Leerzeichen entfernen(hat sich erledigt)
Übersicht

![]() |
VertexBetreff: Leerzeichen entfernen(hat sich erledigt) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Schreibe gerade an einem Parser, bloß will folgendes mir noch nicht gelingen:
Habe eine Variable namens varValue die folgenden Inhalt hat: Code: [AUSKLAPPEN] varValue$ = Chr$(34)+"Hello World"+Chr$(34)+" ,13, 14"
also in der Textdatei sieht das so aus Zitat: "Hello world" ,13, 10
Ich möchte jetzt die Leerzeichen so entfernen, das der String zwischen den beiden Anführungszeichen nicht verändert wird, also so: Zitat: "Hello world",13,10
Bloß weiß ich jetzt nicht weiter, wie ich das anstellen soll. So habe ich es versucht: Code: [AUSKLAPPEN] start = 0
For i=1 To Len(varValue$) If Mid$(varValue$, i, 1) = Chr$(34) Then If start>0 Then valueLeft$ = Left$(varValue$, start) valueMiddle$ = Replace$(Mid$(varValue$, start+1, i-start), " ", "") valueRight$ = Right$(varValue$, Len(varValue$)-i) varValue$ = valueLeft$+valueMiddle$+valueRight$ Else start = i EndIf EndIf Next Aber geht leider nicht ![]() mfg olli Edit: bin jetzt slebst zur Lösung gekommen: Code: [AUSKLAPPEN] start = 0
For i=1 To Len(varValue$) If Mid$(varValue$, i, 1) = Chr$(34) Then If start>0 Then valueLeft$ = Replace$(Left$(varValue$, start-1), " ", "") valueMiddle$ = Mid$(varValue$, start, i-start+1) valueRight$ = Replace$(Right$(varValue$, Len(varValue$)-i), " ", "") DebugLog valueLeft$+valueMiddle$+valueRight$ start = 0 Else start = i EndIf EndIf Next |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
Ctuchik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] function RemoveSpaces(varValue$) newString$ = "" For i=1 To Len(varValue$) char$=Mid(varValue$,i,1) If char$ = Chr$(34) Repeat newString$ = newString$ + char$ i = i + 1 char$=Mid(varValue$,i,1) Until char$ = Chr$(34) newString$ = newString$ + char$ ElseIf char$ <> " " newString$ = newString$ + char$ End if Next Return newString$ End Function |
||
Übersicht