BMax Update auf 1.12 (Building Modules Prob.)
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Markus2Betreff: BMax Update auf 1.12 (Building Modules Prob.) |
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Mein BlitzMax hat nen Problem mit dem Compilieren ,
hat jemand das von euch auch ? Vorher kam da wenigstens module up to date . Und compiliert hat es auch immer . Habe MinGW - Minimalist GNU for Win32 Version 3.1.0 Code: [AUSKLAPPEN] Synchronize Modules Synchronizing: brl Connecting to server: www.blitzbasic.com/modserver112 Synchronizing: pub Connecting to server: www.blitzbasic.com/modserver112 Process complete Code: [AUSKLAPPEN] Building Modules Compiling:blitz_app.c Build Error: failed to compile E:/BlitzMax/mod/brl.mod/blitz.mod/blitz_app.c Process complete |
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- Zuletzt bearbeitet von Markus2 am Mi, Nov 16, 2005 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
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Blacal |
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Servus
Lösch mal dieses Modul und mach nochmal Syncmods Des hilft da meistens |
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Jolinah |
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Bei mir war das selbe Problem weil ich den BlitzMax Ordner nicht vollständig gelöscht hatte.
Diese Version ist ja kein Patch, sondern eine eigenständige neue Version. Nach Marks Anweisungen muss man das alte komplett löschen. Nur bleibt nach der Deinstallation meist noch etwas übrig was man manuell löschen muss. |
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Markus2 |
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OK,
werde mal in nen ganz leeren Ordner installieren . Danke für den Tip Hatte aber eigentlich nach der deinstallation vieles schon selbst gelöscht ![]() EDIT: nö gleiches Problem ![]() Alles deinstalliert und in nen blitz blanken Ordner installiert ... |
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gamble |
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Das Problem habe ich auch grade... | ||
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bruZard |
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Habt Ihr 1.12 einfach über 1.10 drüber installiert? Das geht nicht ... Ihr müsst entweder 1.10 deinstallieren und dann 1.12 drauf schrubben, oder aber 1.12 in einen anderen Ordner packen. | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
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gamble |
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Nein, habe BlitzMax 1.10 deinstalliert und BlitzMax 1.12 in einen komplett anderen Ordner installiert. | ||
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Jolinah |
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Wenn ihr es in einen anderen Ordner (statt Standard) installiert achtet auf Leerzeichen im Ordnernamen, ich glaube BMax hat damit Probleme. | ||
gamble |
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Negativ, hab keins drin ![]() |
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Hummelpups |
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Hm, cannot compile blubb blubb
deutet eigentlich darauf hin das die Compiler nicht vorhanden sind. as.exe in Umgebungsvariable? Mingw (cc1.exe) in Umgebungsvariable? Hab vorsichtshalbet auch noch den BM bin in Umgebungsvariable gepackt obwohls unnötig ist. IMurDOOM |
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BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
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Hummelpups |
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Habe nun aber auch ein Problem mit dem Debug von BNetEx
und ein paar anderen Modulen. Muss nochmal neu runterladen und dann nochmal versuchen alle zu compilen. Muss ja gehen. Kann doch nich so schwer sein. Code: [AUSKLAPPEN] D:/Programme/BlitzMax/mod/brl.mod/blitz.mod/.bmx/blitz.bmx.debug.win32.s [762]:
_brl_blitz_NullObjectError: error: symbol already defined. Build Error: Failed to assemble ??? IMurDOOM |
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- Zuletzt bearbeitet von Hummelpups am Mi, Nov 16, 2005 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
gamble |
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Das grenzt ja an Willkür vom Compiler. Habe nochmal alles runter, BlitzMax nach C:\Programme\BlitzMax installiert und nach syncmods nochmal "Build Modules" gemacht (habe jetzt auch MaxGUI drauf).
Zuerst hat er irgendein Interface in brl.data bemängelt, nachdem ich es dann nochmal neu installiert habe klappt irgendwas in einer HTMLView Datei nicht mehr.. wirklich großartig. |
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Hummelpups |
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Lol, ich konnte alle Module bis auf halt mein glew problem
compilen. Nun bemängelt er das oben genannte. Irgendwie noch ein wenig buggy oder? Mein Notebook gibt netterweise einen anderen Fehler aus: Code: [AUSKLAPPEN] Building Modules
Compiling:glew_static.c In file included from D:/Programme/BlitzMax/mod/pub.mod/glew.mod/GL/glew.h:1103, from D:/Programme/BlitzMax/mod/pub.mod/glew.mod/glew.c:32, from D:/Programme/BlitzMax/mod/pub.mod/glew.mod/glew_static.c:3: D:/Programme/Dev-Cpp/include/GL/glu.h:230: error: parse error before '*' token Build Error: failed to compile D:/Programme/BlitzMax/mod/pub.mod/glew.mod/glew_static.c Process complete Welche Compiler benutzt ihr? Ich benutze alles aus Dev-cpp 4.9.9.0 glaub ich. Mingw 3.3.1 Is da der Fehler? oO Hab noch Borland C++ Builder 3 anzubieten. EDIT: Wenn ich nun pub.lua compilieren mit makemods -r makemods dann erstellt er auch die .i und .a Dateien scheint also nicht am C Compiler zu liegen. IMurDOOM |
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- Zuletzt bearbeitet von Hummelpups am Mi, Nov 16, 2005 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
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Ich habe nix an den Path Variablen etc geändert um immer noch die alte MingW version, die läuft ohne Probleme.
Was allerdings bei mir bei einigen lustigen Compilefehlern geholfen hat, war alle .i und .a in den Mods zu killen. Der Wechsel von BM im FASM hat da wohl seine auswirkungen ... |
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