Flüssige Bewegung
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NinjaBetreff: Flüssige Bewegung |
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Diese Funktion zeigt wie ihr eine Flüssige Bewegung erstellen könnt, z.B. für Nachschweifende Kameras in Weltraumspielen etc.
Umso weiter die Optimale Position entfernt ist umso schneller bewegt sich das Objekt darauf zu! Die Funktion Smooth hat 3 Parameter: 1- Die Aktuelle Position 2- Die Gewünschte Position 3- Die Geschwindigkeit (Sollte zwischen 5-15 liegen) Zurückgegeben wird der Wert um den die Aktuelle Position erhöht werden muss. Gibt echt nen Schönen Effekt ![]() Code: [AUSKLAPPEN] SetGraphicsDriver GLMax2DDriver() Graphics 640,480,0,60 Global x#,y# Repeat Cls DrawOval x-5,y-5,10,10 x=x+smooth(x,MouseX(),10) y=y+smooth(y,MouseY(),10) Flip Until KeyDown(Key_Escape) Function smooth(pos_akt,pos_real,s_smooth) Return (pos_real-pos_akt)/s_smooth End Function |
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rema |
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Kleine aber bedeutdende Korrektur! Setzte alle relevanten Variabeln auf Float, sonst klappt dies zbsp bei einem Wert mit 30 nicht mehr!
Code: [AUSKLAPPEN] SetGraphicsDriver GLMax2DDriver()
Graphics 640,480,0,60 Global x#,y# Repeat Cls DrawOval x-5,y-5,10,10 x=x+smooth(x,MouseX(),30) y=y+smooth(y,MouseY(),30) Flip Until KeyDown(Key_Escape) Function smooth#(pos_akt#,pos_real#,s_smooth#) Return (pos_real-pos_akt)/s_smooth End Function |
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