LinePick--> Kollisionskoordinate

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Seoman

Betreff: LinePick--> Kollisionskoordinate

BeitragMo, Nov 14, 2005 19:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, den Punkt herauszufinden, an dem die "Linie" von LinePick mit einem Objekt "kollidiert"?

Wäre dankbar für eure Hilfe und ich hoffe, ihr versteht, was ich meine^^,
Seoman
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink
 

Darren

BeitragMo, Nov 14, 2005 19:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
pickednx, pickedny und pickednz. meinst du das?
MFG Darren

Seoman

BeitragMo, Nov 14, 2005 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß nicht...
Es ist schwierig für mich, die Onlinehilfe diesbezüglich zu verstehen:

Ist damit wirklich die Koordinate gemeint, an der die Linie auftrifft, oder die Ursprungskoordinaten des getroffenen Objekts?
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink
 

Darren

BeitragMo, Nov 14, 2005 23:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich dachte die ausrichtung der normalen wäre das. aber ich glaube das was du brauchst ist eher pickedx, pickedy und pickedz.
MFG Darren

tft

BeitragDi, Nov 15, 2005 16:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi....

PickedX() etc. ermittelt die 3DWelt Coordinate Relativ zum Object.
PickedNX() gibt die Normale der getroffenen Fläche zurück.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Seoman

BeitragFr, Nov 18, 2005 21:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, genau das habe ich gesucht, danke^^
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group