(mehrere) Objekte bewegen.

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jungle

Betreff: (mehrere) Objekte bewegen.

BeitragDo, Nov 17, 2005 0:18
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hi,

irgendwie stehe ich gerade auf dem schlauch Confused
folgendes möchte ich realisieren:

- mehrere objekte per requester laden
- ein objekt mit der maus makieren und im raum plazieren
- danach weitere objekte anklicken und auch plazieren

sprich, eine simple objektverwaltung.

liege ich richtig, dass [types] mir hier weiter helfen können ?
leider habe ich mit types bis jetzt noch nichts gemacht Embarassed

kann mir jemmand einen tip geben wie ich an die sache rann gehen
sollte.

danke
jGL

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600
SetBuffer BackBuffer()

Global cube
Global camera
Global itemposX#                     
Global itemposZ#

plane = CreatePlane()
EntityColor plane, 150, 100, 100
EntityPickMode plane,2   

camera=CreateCamera()
PositionEntity camera,0,5,-8
RotateEntity camera, 15,0,0
CameraClsColor camera, 100, 80, 100

light=CreateLight()

cube=CreateCube()
EntityColor cube, 250, 250, 250
ScaleMesh cube, .25,.25,.25
PositionEntity cube,0,0,0

While Not KeyDown( 1 )

   If MouseDown(1) Then check_Mouse(MouseX(),MouseY())   

RenderWorld

Flip
Wend
End

Function check_mouse(x,y)   
   CameraPick(camera,x,y)     
   itemposx = PickedX()   
   itemposz = PickedZ()
   PositionEntity cube,itemposx,0,itemPosz
End Function
In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders.

| P3 550Mhz | P90Mhz | AMD 1Ghz | XP 2600@3200Mhz l P2 400Mhz | Dual XP 2000Mhz |
 

Bogus

BeitragFr, Nov 18, 2005 21:44
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Hi Wink

Hab da nicht viel ahnung von, aber hab hier was gefunden ;D

http://www.blitzbase.de/tutorials/mattis_1.htm
Greetings

Bogus

www.linuxsoftboard.de | www.fractalworlds.de | www.webline.de
 

Dödel

BeitragFr, Nov 18, 2005 22:20
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Glaube, er sucht eher:

http://www.blitzbase.de/tutorials/shadow_1.htm

mfg
Dödel

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