Ähnliches wie Aqua Bubble proggen
Übersicht

![]() |
bruce185Betreff: Ähnliches wie Aqua Bubble proggen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
also, da mein schiebe puzzle jetzt fertig ist, möchte ich sowas ähnliches wie Aqua Bubble probieren. als erstes möchte ich wissen, ob es mit BB möglich ist, sowas zu proggen, wenn ja, wie könnte ich am einfachsten anfangen, oder tips wäre nicht schlecht, tutorials gibts glaub net, oder? ich bin euch schonmal sehr dankbar für tips oder tutorials ![]() danke schonmal MFG Andreas |
||
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Was is Aqua Bubble? ![]() Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
soli |
---|---|---|
Aqua Bubble sieht so aus:
![]() und ist Share http://download-tipp.de/sharew...1430.shtml Wenn du diese Art Spiel als Freeware spielen willst, dann hier: Bubble Ball Ist soweit ich weiss in Blitz geschrieben. |
||
solitaire |
![]() |
gameworx |
---|---|---|
bruce185 hat Folgendes geschrieben: hi,
Warum sollte es nicht machbar sein? Klar geht sowas mit Blitz!
als erstes möchte ich wissen, ob es mit BB möglich ist, sowas zu proggen |
||
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7 |
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
danke für die antwort,
ich wollte mal wissen wie man das macht, also ich lade ein Bild als LoadAnimImage wo 4 Bilder drinn sind, oder 4 einzel Bilder, und wie geht das, das die Bälle als zufall auf den Bildschirm gebracht werden, verschiedene Farben, habe leider noch nie sowas geproggt, deshalb bitte ich um eure hilfe, ich danke euch schonmal ![]() Andreas |
||
![]() |
Eclipse |
---|---|---|
onlinehilfe -> rondom()
rand() tut -> arrays |
||
- Zuletzt bearbeitet von Eclipse am Fr, Nov 18, 2005 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
gameworx |
---|---|---|
Also ich persönlich finde, dass dieses Projekt als "Erstprojekt" zu komplex ist. Es gibt da andere Spiele, die sicher einfacher wären. Beispielsweise dieses Spiel, wo ein Spielfeld (z. B. 20x20 Felder) mit farbigen Steinen zufällig gefüllt wird und der Spieler diese Steine "wegklicken" muss. Der Computer prüft dann, ob mindestens 2 gleichfarbige Steine zusammenhängen und entfernt diese dann. Je mehr Steine in einem Durchgang "abgeräumt" werden, um so mehr Punkte bekommt man dann. Keine Ahnung wie es heisst, aber es gibt tausende Freeware Varianten davon.
Sorry, wenn ich ein wenig vom Thema abgekommen bin. ![]() |
||
![]() |
soli |
---|---|---|
Du meinst Clickomania, Joemino und solche Dinger?
Gina's Bubbles müsste es hier im Forum auch noch mit Source geben. Aber bei der Art Fragen die bruce zur Zeit noch stellt, ist das alles eh noch zu komplex. Er sollte einfach mal mit kleinen Dingen beginnen und langsam aufbauen. |
||
solitaire |
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
aber man kanns ja mal probieren ![]() ich wollte jetzt nur wissen ob es besser wärwe 4 einzel bilder zu benutzen, oder 4 bilder in einem also LoadAnimImage? danke schonmal ![]() Andreas |
||
gamble |
|
---|---|---|
Und die nächste Frage wäre dann wie man kontrolliert ob sich 3 gleich-farbige Bälle berühren? ![]() |
||
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
darf man hier im Forum denn garnicht nachfragen?,
ich werde hier nix mehr rein schreiben, denn ich habe kein bock die lust beim proggen zu verlieren ![]() |
||
![]() |
gameworx |
---|---|---|
bruce185 hat Folgendes geschrieben: darf man hier im Forum denn garnicht nachfragen?,
ich werde hier nix mehr rein schreiben, denn ich habe kein bock die lust beim proggen zu verlieren ![]() Hehe, nun bleib mal locker. Natürlich darfst du hier (fast) alles fragen. Erwarte halt nur nicht immer eine Antwort. 8) Im Prinzip ist es total egal, ob du einzelne Dateien nimmst oder alle Grafiken in einer Datei hast. In diesem Fall ist es wohl eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich bevorzuge die 2. Variante. |
||
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
ok, danke,
mit was sollte ich anfangen zum Proggen, damit ich das später mal kann? danke schonmal |
||
![]() |
Xalon |
---|---|---|
NAja,mit irgendwas,beim Programmieren verstehst du dann immer mehr die zusammenhänge ![]() ![]() Xalon Ach und gn8 |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
thx, habe schon angefangen das Spiel zu Probieren, das geht jetzt, also ich habe ein Bilddatei mit 6 Bilder, und lade es dann mit LoadAnim Image, und habe es mit Rand also damit zufällige Bälle aus dem Bildschirm kommen, könnt ihr nur kucken ob ich es so richtig gemacht habe, hier mal der anfang vom code:
Code: [AUSKLAPPEN] ;COLOR FREAK Graphics 800,600,32,2 ;Das Bild in den Speicher laden Global Stein = LoadAnimImage("Stein.bmp",32,32,0,6) MaskImage Stein,255,0,255 Global S.Steine Type Steine Field SteinX Field SteinY End Type ;10 Steine erzeugen For I=1 To 10 S.Steine = New Steine S\SteinX = Str$(I) Next S.Steine = New Steine S = After S SeedRnd MilliSecs() For S.Steine = Each Steine DrawImage Stein,S\SteinX*32,SteinY*32,frames R = Rand(0,6) frames = R If frames > 5 Then frames = 0 Next halt nur kucken ob es richtig, und gut ist ![]() Andreas |
||
![]() |
-jc- |
---|---|---|
Hier mal ein Teil deiner über 50 Themenstarts im letzten halben Jahr:
Code: [AUSKLAPPEN] Mai Kurze Frage zum Buch "Hack'n'Play" Mai Ein einfaches game Programmieren Mai Frage bei Blitz3D Mai Suche Tutorials zu Blitz2D Mai Ping Pong Spiel mit Blitz2D Mai Kampfspiel mit BB3D Proggen Juni Tetris Spiel Proggen Juli Mit Blitz3D anfangen zu proggen August Moorhuhn Spiel Proggen August Ein Einfaches Tetris Spiel Proggen Oktober Hangman Spiel November Schiebe Puzzle von Rene Mayers Buch? November Ähnliches wie Aqua Bubble proggen Für mich ist das keine Entwicklung, sondern ... jedenfalls wäre das ein Fest für Hotte. |
||
Übersicht