memory access violation

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

 

onkelz89

BeitragDo, Nov 10, 2005 16:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nein der code oben ist nicht komplett (wäre sonst zu lang)
die bilder sind richtig geladen.

ich glaube auch dass das was mit dem befehl zu tun hat.. naja wer weiß wie man das umgeht kann das ja schreiben ..

mfg
onkelz

SenSix

BeitragDo, Nov 10, 2005 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich jetzt sage, dass der Fehler bei mir auch aufkommt, wenn ich Stranded I starten will (per .exe), koennte euch das eventuell (man weiss ja nicht) helfen. BTW, Hab Windows XP und die 1.83 RunTime.
 

onkelz89

BeitragSa, Nov 19, 2005 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
noch ein versuch von mir gescheitert...

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

boden=1
checkup=0

For map.map = Each map
If map\aktiv=1 Then
DrawImage map\pic,ruckelx+scrollx+map\x+map\x2,ruckely+scrolly+map\y+map\y2
EndIf
Next

For map.map = Each map
If checkup=0 Then
If ImagesCollide(map\pic,ruckelx+scrollx+map\x+map\x2,ruckely+scrolly+map\y+map\y2,0,sppic,koordx+ruckelx,koordy+ruckely,0) Then
checkup=1
If map\art=1 Then boden=1
If map\art=2 Then boden=2
If map\art=3 Then boden=3
If map\art=4 Then boden=4
If map\art=5 Then boden=5
If map\art=6 Then boden=6
If map\art=7 Then boden=7
EndIf
EndIf
Next


If boden=1 Then schreibe$=\"Sand\"
If boden=2 Then schreibe$=\"Wasser\"
If boden=3 Then schreibe$=\"Erde\"
If boden=4 Then schreibe$=\"Gras\"
If boden=5 Then schreibe$=\"Stein\"
If boden=6 Then schreibe$=\"Beton\"
If boden=7 Then schreibe$=\"Sraße\"


durch die variabel checkup dürfte das script nur solange durchlaufen werden bis der tile erreicht wurde wo der spieler drauf steht...
aber der fehler kommt dochnoch Sad aber ein positives... die wahrscheinlichkeit das der fehler kommt ist geringer geworden... muss jetzt länger rumlaufen damit er auftritt...
 

Gerhard

BeitragSa, Nov 19, 2005 22:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn dein Code weiter oben noch aktuell sein sollte:

if sppic = 2 then
....if waffe = 1 then sppic = spieleru

In sppic sollte immer dein Bild sein. Oben ist es aber (zumindest zwischendurch) eine 1 Shocked

Fragst du damit eventuell auch mal eine Kollision ab?
 

onkelz89

BeitragSo, Nov 20, 2005 23:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne leider auch das nich... aktuell is der:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

If richtung=1 Then
If waffe=1 Then sppic=spielerow
If waffe=0 Then sppic=spielero
EndIf
If richtung=2 Then
If waffe=1 Then sppic=spieleruw
If waffe=0 Then sppic=spieleru
EndIf
If richtung=3 Then
If waffe=1 Then sppic=spielerlw
If waffe=0 Then sppic=spielerl
EndIf
If richtung=4 Then
If waffe=1 Then sppic=spielerrw
If waffe=0 Then sppic=spielerr
EndIf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group