Highscore Liste erstellen
Übersicht

jackie05Betreff: Highscore Liste erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
also ich möchte für mein Spiel eine Highscore liste hinzufügen, leider habe ich noch nie mit einer Highscore liste gearbeitet, habe die Suchfunktion benutzt, und habe zwar 2 stück gefunden, aber es wird da nicht erklärt ![]() wie könnte man am einfachsten ein kleines Highscore liste schreiben? ![]() vielen dank schonmal im vorraus 8) Christian |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Haste diesen den schon gesehen
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=766 das ist ziemlich einfach erklärt! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
jackie05 |
|
---|---|---|
danke dir,
habe das ausprobiert, aber es funzt net, das ist glaub für was anderes, ich möchte für mein Spiel ein Highscore liste, das ich mit diese Function aufrufen kann: Function Highscore() Repeat Cls Flip Until KeyHit(1) End Function jetzt muss ich nur noch wissen wie man Highscoreliste erzeugt ![]() danke schonmal ![]() Christian |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ausgehend davon das Du die Namen und Punkte in einem Array speicherst (highname$() und highpoints()) kannst Du mit dieser Funktion in die Liste schonmal neue Scores einsortieren:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function HighSort(sollpunkte,name$)Die Ausgabe sollte ja nicht das Problem darstellen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
jackie05 |
|
---|---|---|
danke dir, aber ich habe überhaubt keine ahnung wie es dann weiter geht, die liste zu speichern, und anschließend wieder zu öffnen, ich möchte das Spiel meine Freundin schicken, aber ohne Highscore ist das wohl nichts, aber werde es trotzdem mal probieren, trotzdem danke ![]() Christian |
||
- Zuletzt bearbeitet von jackie05 am So, Nov 20, 2005 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Eclipse |
---|---|---|
schau dir das http://blitzbase.de/menu/2c.htm
und das an http://blitzbase.de/menu/2r.htm |
||
jackie05 |
|
---|---|---|
sry, ich bins mal wieder ![]() ich versuche schon die ganze zeit in mein game ein Highscore liste zu erstellen, aber ich habe keine ahnung wie das geht, Online Highscore brauche ich nicht weil ja nicht jeder Internet hat, ich möchte eine ganz normale Highscore liste in mein game mit einbinden, aber wie?, könnt ihr mir vieleicht eine Highscore liste schreiben?, ich wäre euch sehr dankbar dafür, vielen dank schonmal im vorraus ![]() christian |
||
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
meinst du wirklich, dass du es als progger weit bringen wirst, indem du codeschnbippsel von anderen leutz zusammen schusterst? Mit in bischaen fantsie solltest du das locker schaffen. Tuts findest überall im i-net | ||
Übersicht