Terrain
Übersicht

![]() |
IronstormErstklassiger Contest-VeranstalterBetreff: Terrain |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi @ all!
Kennt ihr ein Prog. mit dem ich Terrains erstellen kann? Mit C4D R9.1 ist das voll umständlich! THX im vorraus Blitzmaker |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Dreamora |
|
---|---|---|
Meinst du Heightmaps oder effekte Meshterrains mit Alphablending etc?
Für eresteres könntest du ein einfaches Malprogramm nehmen, notfalls Geoscape 3D für letzteres kann ich besonders T.ED empfehlen, da es gigantische Terrains erlaubt und sehr schnell läuft trotz der ganzen Möglichkeiten. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
ich kann des net mit den HMaps malen. Des is bei mir immer falsch!!! Deswegen suche ich eines mit dem man es per Mauskicks erstellen kann, so mit Heben und Senken. | ||
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Milkshape hat so ne funktion unter tools. Die erstellt dir ein fertiges Terrain, welches du dann noch in die richtige form "kneten" kannst. | ||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
Darren |
|
---|---|---|
wenn man sich mit c4d auskennt kann man das sehr wohl tun 8) . benutz einfach den magneten. aktivier aber nur die y achse. dann kannst du nach oben und nach unten ziehen ![]() ich finde das heir sowas von lustich..... jeder hat 3dstudio oder c4d.... aber nutzen kanns keiner..... |
||
MFG Darren |
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
hei... der tip mit nur y is gut...
weisst du auch, wie ich "verhindern" kann, dass maulwurfhügelchen entstehen? ... oder brauch ich da einfach n bisschen meeeeeeehr geduld? |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
---|---|---|
Hey, danke für die reichliche Antworten.
@DarrenSharm: Ich kann C4D schon nutzen abba des mit dem Magneten hab ich wohl vergessen. THX für die Antowrten. |
||
Darren |
|
---|---|---|
was meinst du mit maulwurfhügeln? so kleine vulkane oder wie? du kannst auch die form des magneten verändern | ||
MFG Darren |
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
ja... vulkane, so was ähnliches...
http://www.blitz-pasting.net/i...amp;id=665 sowas hier mein ich... (rote kreislein) einfach die enden der berge werden immer so rund, und "glasiert" [edit] oh ![]() |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
---|---|---|
Des mit dem Magneten is net schlecht abba kann man es irgendwie Smoothen? Also so das ich eine gleiche weiche ebene bekomme? | ||
Darren |
|
---|---|---|
also. du steckst es in einen hypernurb und stellt die unterteilung auf 6 dann convertierst du es mit c und fertig ist dein "gesmoothtes" mesh ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
---|---|---|
lol!!!! ![]() |
||
Darren |
|
---|---|---|
ja hast du. aber du merkst ja nichtmal die ironie.... ich meine warum denkt hier eigentlich jeder er bekomme alles in den arsch geshcoben... wie wäre es mit probieren ![]() |
||
MFG Darren |
Dreamora |
|
---|---|---|
Fürs spiel erzeugst du daraus sowieso ne heightmap. Dachte das wolltest du?
Vielleicht solltest du dir überlegen, was du eigentlich willst und dann nochmals nach dem dafür notwendigen Tool suchen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Cj-Stroker |
|
---|---|---|
Hi Blitzmaker,
Heightmapcreator? Da verweise ich doch gerne auf die Page meines Kumpels. http://cruisetec.de/ MFG Cj-Stroker |
||
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de (AmiBlitz2 Distriutionen und mehr) |
![]() |
Sensenwerk |
---|---|---|
http://www.world-machine.com/
Das wohl mit Abstand beste. Wenn Du was kostenloses willst dann TerraFormer 2 (link auf www.terradreams.de). Oder TerraGen, das ist zwar primär ein Renderprogramm und in der Shareware können auch nur 512*512 Terrains gespeichert werden, sollte jedoch reichen. |
||
L'enfer, c'est les autres. (Jean Paul Sartre)
Havoc ~40% done Sensenwerk.eu |
Übersicht