Need Help! Sonst kratz ich ab!
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BlitzkillerBetreff: Need Help! Sonst kratz ich ab! |
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Jo moin!
Also ich need help bei so ziemlich allem! Ich will des proggen lernen hab aber keinen plan wie da jetzt am besten anfange! Deswegen need ich help!Hab nämlich schon ne gute idee für nen game hab aber halt keine proggerkenntnisse! Also ich wär euch dankbar wenn mir einer helpt! ![]() |
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Lion |
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Ab in Allgemein!
Sag uns doch mal nähere Infos zur Spielidee, sonst können wir hier auch nicht mehr machen! |
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Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
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Hubsi |
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http://www.robsite.de/bbkurs2/index.htm | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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Blitzkiller |
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Joa np!
Also möchte am liebsten ein strategiegame machen,das rundenbaiert ist,man aber schlachten selbst austrägt! Also Risiko(des Brettspiel) mit Panzers vereint! ![]() thx im vorraus! |
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gamble |
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Lern ersteinmal die Sprache, dann kannst Du Dir Gedanken machen wie man ein Strategiespiel verwirklichen kann. | ||
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D2006Administrator |
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~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. MfG D2006 |
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Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Hallo Blitzkiller, so ein Spiel gab es mal auf dem Amiga und nannte sich Steel Empire! Da spielte man aber keine Panzer sondern Mechs. Ich wollte selber so ein Spiel machen und habe mal zu Anfang eine kleine Testversion mit der Steuerung gemacht und das ist dabei raus gekommen...Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,1
Mit der Maus kannst du den Torso (Turm beim Panzer) drehen. Maustaste feuert Schüsse ab. Mit den Cursortasten hast du vier Geschwindigkeiten vorne und zwei nach hinten. Links/Rechts kannst du lenken.
SetBuffer BackBuffer() ;Nullkoordinaten auf Mitte Origin 512,384 xp#=0 ;Mech X-Position yp#=0 ;Mech Y-Position xg#=0 ;Mech X-Geschwindigkeit yg#=0 ;Mech Y-Geschwindigkeit rp#=-90 ;Torso Rotationsposition rg#=0 ;Torso Rotationsgeschwindigkeit gs#=0 ;Mech Vectorgeschwindigkeit ma#=0 ;Aktuelle X-Mousegeschwindigkeit mp#=0 ;Diffuse X-Mouseposition ms%=0 ;Zwischenspeicherung Millisecs st%=0 ;Nächster abzufeuernder Schuß Dim xps#(100) ;Schuß X-Position Dim yps#(100) ;Schuß Y-Position Dim xgs#(100) ;Schuß X-Geschwindigkeit Dim ygs#(100) ;Schuß Y-Geschwindigkeit While Not KeyHit(1) ;Tastaturabfrage If KeyDown(203) Then rg=rg-.1 If KeyDown(205) Then rg=rg+.1 If KeyHit(200) Then gs=gs+.5:If gs>2 Then gs=2 If KeyHit(208) Then gs=gs-.5:If gs<-1 Then gs=-1 ;#### rg=rg/1.1 rp=rp+rg xp=xp+Cos(rp)*gs yp=yp+Sin(rp)*gs ;Torso aus Mausbewegung ma=ma+(MouseXSpeed()/10) mp=mp+(ma-mp-(rg*20))/20 MoveMouse 512,384 ;Torso Bewegungsbereich einschränken If mp<-140 Then rg=rg+(ma-mp)/20:ma=-140+(mp-ma)/2:mp=-140 If mp>140 Then rg=rg+(ma-mp)/20:ma=140+(mp-ma)/2:mp=140 ;Untergrund zeichnen Color 48,48,48 For q=-512 To 512 Step 100 Rect q-xp Mod 100,-384,1,768,0 Rect -512,q-yp Mod 200,1024,1,0 Next Oval -2000-xp,-2000-yp,4000,4000,0 ;Neuen Schuß abfeuern If MouseDown(1) Then ;Nur alle 100ms abfeuern If MilliSecs()>ms+100 Then ms=MilliSecs() xps(st)=xp yps(st)=yp xgs(st)=Cos(rp)*gs+Cos(rp+mp)*10 ygs(st)=Sin(rp)*gs+Sin(rp+mp)*10 st=st+1:If st>100 Then st=0 End If End If ;Schußhilfspunkt Color 200,0,0 Oval (Cos(rp+mp)*200)-5,(Sin(rp+mp)*200)-5,11,11,0 ;Schußkugeln Color 255,255,255 For q=0 To 100 xgs(q)=xgs(q)/1.0021 ygs(q)=ygs(q)/1.0021 xps(q)=xps(q)+xgs(q) yps(q)=yps(q)+ygs(q) Oval xps(q)-xp-2,yps(q)-yp-2,5,5,1 Next ;Mech zeichnen Color 140,140,140 Line Cos(rp-60)*20,Sin(rp-60)*20,Cos(rp)*14,Sin(rp)*14 Line Cos(rp)*14,Sin(rp)*14,Cos(rp+60)*20,Sin(rp+60)*20 Line Cos(rp+60)*20,Sin(rp+60)*20,Cos(rp+120)*20,Sin(rp+120)*20 Line Cos(rp+120)*20,Sin(rp+120)*20,Cos(rp-120)*20,Sin(rp-120)*20 Line Cos(rp-120)*20,Sin(rp-120)*20,Cos(rp-60)*20,Sin(rp-60)*20 ;Torso zeichnen Color 200,200,200 Line Cos(rp+mp-90)*12,Sin(rp+mp-90)*12,Cos(rp+mp+90)*12,Sin(rp+mp+90)*12 Line 0,0,Cos(rp+mp)*22,Sin(rp+mp)*22 Flip Cls Wend End Vielleicht kannst du was damit anfangen. P.S. Es handelt sich hier um eine wirklich kleine Testversion. Also ihr ganzen Typefreaks und Formatierungsyunkies, bitte beachten. ![]() |
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Blitzkiller |
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hat zwar nix mehr mit dem spielchen zu tun,aber ich hab another problem ^^
Und zwar : Ich will en Video im mpeg Format abspielen,hab au alles richtig eingegeben,der pfad stimmt,aber wenn ich es starten will,kommt eine Fehlermeldung! weiß jetzt net warum des kommt also thx |
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Xalon |
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Zeig den Code | ||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
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IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
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Kann Blitzbasic überhaupt mpeg abspielen? | ||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
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Justus |
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Ich dachte, BB benutzt die vorhandenen Codecs, die auf dem PC sind... ![]() |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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dir fehlt der Mpeg 2 decoder. | ||
between angels and insects |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Ich kann auch mp(e)g -Dateien mit Blitz abspielen. Hat das MPEG-Format überhaupt einen Codec der extra installiert werden muß? Dachte das jeder Sinnlosrechner dieses von Haus aus abspielen kann und der Codec ist ja immer gleich, nicht wie beispielsweise AVI. | ||
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Blitzkiller |
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und wo finde ich diesen Mpeg 2 Decoder??? | ||
Der Mensch wird sich selbst vom Erdboden vertilgen und mit ihm die Pflanzen,Kriechtiere und Vögel,denn er kann es nicht ertragen ohne Krieg zu leben |
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Klip |
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1. Hit mit Google:
http://www.free-codecs.com/dow..._Codec.htm |
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