Problem mit der Kolission einer Tilemap!
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DarkFoegerBetreff: Problem mit der Kolission einer Tilemap! |
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Hallo!
Ich hatte es vorher bei meinem Spiel, dass man sich immer um ganze Tiles bewegen konnte.... Nur jetzt wollte ich pixelgenaue Bewegung programmieren und habe jetzt das Problem, dass die Kolissionsüberprüfung nicht mehr so richtig funktioniert Hab es so: If map((x)/32,y/32+1) < 1 Then bewegung Nur so klappt es ja nicht mehr, sodass der dann zwar an bestimmten Stellen stippt, jedoch zur Hälfte duch die Tiles durchlaufen kann..... Kann mir wer sagen wie man bei Tilemaps so ne Pixelgenaue Prüfung hinbekommt??? |
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Hummelpups |
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guck dir rectsoverlap an und wende das auf deine Tiles an.
IMurDOOM |
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Ralff |
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hi
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
mfg Ralff |
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Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef Hammertracks, kostenlos... N-Dy rulez |
DarkFoeger |
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Wie soll man das mit dem Rectscollide denn anstellen??
Ich versteh das nicht so ganz.... Kannst du vielleicht ein kleines Beispiel dazu machen?? |
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Hummelpups |
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graphics 800,600,0,2
setbuffer backbuffer() while not keyhit(1) if rectsoverlap(mousex(),mousey(),1,1,100,100,200,200) then text 10,10,"Colli" end if wend flip cls wend |
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