Menü aus Rechtecken
Übersicht

timo_81Betreff: Menü aus Rechtecken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
Ich wollte ein kleines Menü basteln. Wenn ich nun in das Rechteck klicke soll ein anderes aufklappen. Hier mal mein Ansatz: Es geht leider nicht BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Irgendwelche Vorschläge? Greetz TS |
||
![]() |
Ralff |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
du willst doch prüfen ob die x koordinate in einem bestimmten bereich ist und dass die y koordinate in einem bestimmten bereich ist. hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt... mfg ralff |
||
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef Hammertracks, kostenlos... N-Dy rulez |
totonak5 |
|
---|---|---|
das geht so noch immer nicht! du musst das so machen:
Code: [AUSKLAPPEN] If MouseX>=750 And MouseX<=850 And MouseY>=650 And MouseY<=675 And MouseHit(1) Then
neuesRechteck = 1 Else <befehle> if neues Rechteck = 1 then Rect 750,250,100,350,0 |
||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
![]() |
Ralff |
---|---|---|
stimmt so würde es gehn. aber ich denke er will es so haben wie in normalen menüs, wenn man mit der maus in den koordinaten ist verfärbt sich ein rechteck:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef Hammertracks, kostenlos... N-Dy rulez |
timo_81 |
|
---|---|---|
Danke ich werds mal durchprobieren.
grüße ts |
||
benniBetreff: Tastaturabfrage |
|
---|---|---|
Warum fragst du nicht statt der Maus die Tastatur ab?
Du müsstest In einer if- Abfrage abfragen, welche Taste gedrückt wurde. Setzte am Anfang die Variable "Zustand" auf 1. Wenn die runter-Taste gedrückt wird, dann gilt Zustand = Zustand + 1, im anderen Fall umgekehrt.Wenn der Zustand = 5 dann muss er = 1 werden; Wenn er Null wird, muss er 4 werden. Bei einem Menü mit 4 Rechtecken Gibt es dann 4 Zustände. Die kannst du dann mit in einer Select-Case Schleife abfragen. . |
||
Übersicht