Ego-Shooter Tutorial?

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ill nino

Betreff: Ego-Shooter Tutorial?

BeitragFr, Nov 25, 2005 22:34
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Hallo erstmal.
Gibt es für Blitz 3D ein Tutorial für einen Ego-Shooter? Am betsen auf deutsch?
All Spirit Dead
Wenn die Hoffnung stirbt
 

totonak5

BeitragFr, Nov 25, 2005 22:41
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darf ich wissen wie lang du schon programmierst?


wenn du ein projekt starten willst, dann kann man das nicht mit tuts machen!
fang erst mal mit kleineren spielen an und wenn du die nötige erfahrung hast, kannst du dich an einen ego-shooter herantrauen.

mit einem tut würdest du auch nichts anfangen können weil du den code soundso wahrscheinlich nicht vestehen würdest.


lg
Just for Fun!
Jesus loves U!

ill nino

BeitragFr, Nov 25, 2005 22:47
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Das ist nich das Problem. Ich verstehe die Codes alle. Ich würde bloß gerne ein TuT haben als kleinen Leitpfaden.
All Spirit Dead
Wenn die Hoffnung stirbt
 

totonak5

BeitragFr, Nov 25, 2005 22:48
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wirst du nirgends finden...

versuch dich mal an einem kleineren projekt ala snake remake!
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x-pressive

BeitragFr, Nov 25, 2005 22:55
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Jemand sollte mal ein "Wie finde ich kreative, neue Spielideen, ohne ständig die Spielekonzerne zu imitieren"-Turorial schreiben Confused
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

ill nino

BeitragFr, Nov 25, 2005 23:01
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Mhh! Ich hatte da noch eine Idee. Also ich hatte vor das Spiel mit einem Dialog anfangen zu lassen. Das klapt auch schon. Gibt es einen befehl mit der ich dann von der Dialog.bb zur Spiel.bb wechsle wenn der dialog zu ende ist?
Naja und 2D ist auch so ne sache Ich will eine Seitenansicht wie beim ganz alten Duke Nuken.


Level_________/_______/Personen

Naja gibt es dafür wenigstens ein TuT? Bitte nicht die von Robsite die hab ich schon alle gelesen.
All Spirit Dead
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totonak5

BeitragFr, Nov 25, 2005 23:05
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hast du dazu schon ein buch gelesen?

wenn nicht, wäre das die beste lösung!

ich kann dir "jetzt lerne ich spiele programmieren mit blitz basic" von Rene Meyer empfehlen! kann ich dir wirklich nur nahelegen!
Just for Fun!
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ill nino

BeitragFr, Nov 25, 2005 23:08
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Gibts das auch als ebook? Ich hab leider kein geld mehr.
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k.Luger

Sieger des Model-Contests März 2006

BeitragFr, Nov 25, 2005 23:28
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tja pech
das buch gibts grad eh nich
kannst aber vorbestellen bei amazon
ich kann dass buch auch nur empfelen
steht aber nicht allzu viel für ego-games drin
schau halt hier im forum unter blitz 3D nach

ill nino

BeitragFr, Nov 25, 2005 23:35
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Gut mach ich. Danke für alle Tips. Wenn ihr doch noch den ein oder anderen Link findet egal was. Ich will alles haben was mit Blitz 2D 3D
zutun hat und nicht schon auf Bltzbasic.de steht.
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skey-z

BeitragFr, Nov 25, 2005 23:47
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Es gibt genug tutorials im Netz, nur nicht für BB, aber diese sind oft gut dokumentiert, sodass man sie, soweit das Verständnis dafür da is, auch nach bb portieren kann, einfach bei google das eingeben was du suchst und es wird mit sicherheit was für dich dabei sein, es sei den du verstehst kein englisch, dann haste beim Proggen sowieso ein sehr großes Problem.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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sunny

BeitragSa, Nov 26, 2005 10:13
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Mmh auf meiner CD waren eigentlich genug Tutorials drauf.
Sie enthalten genug Tutorials jm mindestens einen 2d-Shooter zu proggen nur das Waffenfeature muss man sich selbst überlegen, was aber in verbindung mit dem Buch kein Problem mehr ist.
Schau einfach mal nach Wink
Auch ich kann dir das Buch nur empfehlen Very Happy

Spikespine

BeitragSa, Nov 26, 2005 10:53
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Das Buch wird soviel ich weiß im moment nicht nachgedruckt.
Als ebook bekommst du es, allerdings natürlich nicht kostenlos...
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

ill nino

BeitragSa, Nov 26, 2005 13:03
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Ihr gebt nicht gerne Links oder? Naja Trotzdem Danke! Sad
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totonak5

BeitragSa, Nov 26, 2005 13:05
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ich hab dir das schon gesagt! es gibt keine tuts für ego shooter!

ausserdem gibt es google und die forum-suche! woanders wirst du, genau so wie wir, nichts finden!

sorry
Just for Fun!
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Eclipse

BeitragSo, Nov 27, 2005 16:03
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Wozu denn tuts?
Das kann man sich doch alles mit logischem denken selbst erarbeiten.
Du kannst nicht erwarten dass jemand einfach so ein tutorial schreibt
indem erklärt ist wie man ein ganzes spiel macht.

Fang erstmal an, und erst WENN bestimmte probleme auftauchen, dann kannst du nach einem tut suchen oder im forum eine frage stellen.

Wenn du nichtmal anfangen kannst, dann hast du anscheinend noch nicht genug gelernt um einen ego-shooter zu coden.
Oder schau dir ein bisschen was von der realen Welt ab (gravitation etc.).

PS: Wie soll denn ein EGO-shooter 2D sein?
PPS: Schau dir den Include-Befehl an

ill nino

BeitragSo, Nov 27, 2005 20:18
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Ich hab schon angefangen. Mein großes Problem sind 3D Maps. Kann mir da wenigstens jemand nen Tip geben? Kann ich die in Blitz 3D gleich erstellen oder muss ich die in 3Ds max machen? Wenn ja wie mache ich dem Programm klar das das die map ist? Und wie gebe ich in einer 3D Map exakte Kolision ein? Sprich das die Figur nicht schon nen halben meter vor einem Objekt stehen bleibt wall es ihm eine unsichtbare Linie verbietet.
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Eclipse

BeitragSo, Nov 27, 2005 20:28
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wenn es um 3d_grundlagen eght empfehle ich das Tutorial von INpac (suche)

oh, und da gibt es ncoh die opnlinehilfe auf www.blitzbase.de

ill nino

BeitragSo, Nov 27, 2005 20:31
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Danke für den Tip! Die online Hilfe und alles auf der Robside hab ich schon gelesen.
Hoffe auf weitere Tips. Ich bin wissensdurstig!
All Spirit Dead
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Living Dead

BeitragSo, Dez 04, 2005 14:13
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Wenn du schon in etwa Vorstellungen hast wie man das macht
(mit `n bisschen überlegen kommt man schnell alleine auf ein ungefähres Sysem) guck dir mal diesen Thread an.
https://www.blitzforum.de/view...egoshooter
Das Leben ist der Weg.
Der Tod ist das Ziel.

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