Surfaces oder Childs in C4d definieren?

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Waveblue

Betreff: Surfaces oder Childs in C4d definieren?

BeitragSa, Nov 26, 2005 0:04
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Hi

Hab mal wieder ein Problem!
Ich hab einen Würfel, von dem ich später im Programm ein paar Seiten gezielt rauslöschen will. Ich hab gedacht, wenn ich in C4D beim erstellen eines Würfels "Seiten trennen"(Seiten werden einzelne Objekte) aktiviere, bekomme ich 6 Surfaces oder zumindest 6 Childs. Denn das Gras, das ich auf den Cube gesetzt hab, hat beim laden in Blitz3d auch ne eigene Surface bekommen! Shocked
Das liegt vermutlich daran, das alle 6 Seiten dieselbe Textur haben, aber 6 identische Texturen mit verschiedenen Namen laden zu müssen für ein einzigen Cube, damit der 6 Surfaces bekommt, scheint mir irgendwie zu umständlich!

Wie krieg ich es hin, das ein Mesh 6 Surfaces bekommt? Oder Childs, aber ohne 6 Dateien für einen Würfel erstellen zu müssen!?

Mfg
Wave
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Moses

BeitragSa, Nov 26, 2005 5:50
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da jede seite eines würfel gleich beschaffen ist, kanst du ja auch die eine Seite (datei) 6 mal laden und die mesches dann entsprechend positioniren, aber warum nimmst du überhaupt ne c4d-datei wenn du nur 6 quads brauchst???

Waveblue

BeitragSa, Nov 26, 2005 10:56
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Moses hat Folgendes geschrieben:
da jede seite eines würfel gleich beschaffen ist, kanst du ja auch die eine Seite (datei) 6 mal laden und die mesches dann entsprechend positioniren, aber warum nimmst du überhaupt ne c4d-datei wenn du nur 6 quads brauchst???

weil bestimmte Seiten modelliert sind. So ist die obere Seite modelliertes Gras. Das zusammenbauen des Meshes nach deinem Vorschlag wäre eine Idee. Aber muss man wirklich diesen umständlichen Weg gehen?
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x-pressive

BeitragSa, Nov 26, 2005 12:39
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Wenn du in C4D einen Würfel erstellst, dort "getrennte Flächen" aktivierst , das ganze als .3ds exportierst und in Blitz mit LoadAnimMesh() lädst, wird jede Seite als eigene Surface (bzw. Child) geladen.

Das funktioniert in der Regel schon -tut es das bei dir nicht?
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Waveblue

BeitragSa, Nov 26, 2005 14:38
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Shocked

Stimmt, das mit LoadAnimMesh funzt!

Thx x-pressive!
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