Sound spielt zu oft ab bei KeyDown

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Wumme

Betreff: Sound spielt zu oft ab bei KeyDown

BeitragMo, März 01, 2004 14:35
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Als ich hab bei 4 Key Down funktionen die pfeiltasten belegt und ich will jetzt das meine Figur beim laufen laufgereusche macht also habe ich das so versucht zu lösen

Code: [AUSKLAPPEN]
;links-taste
If KeyDown(203) Then 
Richtung = 2
PlaySound(laufton)
If aa < 1 Then
End If


Resultat ist das der SOund ziemlich oft hintereinander abgespielt wird
ich will aber das er einmal komplet abgespielt wird und dan wieder und wieder bei tasten druck

ChrisAttack

BeitragMo, März 01, 2004 15:06
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Das liegt daran das du Keydown() verwendest. Der neue Sound wird gespielt, während der davor gespielte noch am Laufen ist. Tip: bau einen Timer ein
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ChrisAttack

BeitragMo, März 01, 2004 15:07
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PS.: Benutz keine Variablen wie aa, darunter leidet das Verstehen des Codes.
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Wumme

BeitragMo, März 01, 2004 15:10
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und wie sieht so nen Timer aus also ich hab in der Online hilfe nichts gefunden

ChrisAttack

BeitragMo, März 01, 2004 15:15
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In welcher Onlinehilfe denn?

Code: [AUSKLAPPEN]

zeit =millisecs()

If keydown(203) then
  If zahlstart + 100 < Millisecs() then
    PlaySound(ton)
    zahlstart=millisecs()
endif
endif
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Wumme

BeitragMo, März 01, 2004 15:27
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in der Blitz 3d Online Hilfe

ChrisAttack

BeitragMo, März 01, 2004 15:29
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In der 3D Hilfe steht das auch nicht. Da kommen nur die neuen 3D Befehle dazu. Lern lieber 2D bevor du mit 3D anfängst.
Lad dir dazu auf www.robsite.de Robs Kurs 2 runter.
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Wumme

BeitragMo, März 01, 2004 15:31
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Jawol jetzt gehts dank dir Smile
 

Wumme

BeitragMo, März 01, 2004 15:31
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ne ich mach ja was in 3d aber ich arbeite mit Blitz 3d und darum nen ich das Blitz 3d Hilfe Smile

ChrisAttack

BeitragMo, März 01, 2004 15:32
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Sorry Smile
Ich find Robs Kurs aber trotzdem besser als BlitzBase Smile
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Wumme

BeitragMo, März 01, 2004 15:36
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hehe hab mir den auch schon angekukt naja is wirklich nicht schlecht aber mus hald einiges noch lernen Smile

Mike Nike

BeitragMo, März 01, 2004 15:38
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@Neue User
Bevor ich ich jetzt 2 mal die gleiche PN schreibe oder jemand vor mir postet, poste ich es lieber schnell hier hinein.

Also, Wumme (und evtl. ChrisAttack), wenn ich mich recht entsinne, könnte es auch in den FAQs (siehe oberer Bildschirmrand - Menüleiste des php-bb-Forums) stehen: es gibt, wenn man auf "Antworten", bzw. "Reply" klickt auch eine Alternative, wenn man in dem Thread den letzten Bietrag selbst geschrieben hat. Es nennt sich EDITieren und ist in gewissen Situationen ganz nützlich.
..where the only limit is your imagination.

ChrisAttack

BeitragMo, März 01, 2004 15:40
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Danke lieber Mike! Very Happy

Diesen Satz hier Habe ich editiert.
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Alfadur

BeitragMo, März 01, 2004 16:15
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@wumme

wenn du dir die hilfe anschaust, siehst du auch den befehl CHANNELPLAYING ... das is genau das was du suchst.

hasta luego
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.
 

Wumme

BeitragMo, März 01, 2004 18:54
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@Mike Nike schön das du das sagst aber denoch belibt es mir überlassen wann ich was benutze

ChrisAttack

BeitragMo, März 01, 2004 19:29
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Zeigs ihm! Mr. Green
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Wumme

BeitragMo, März 01, 2004 19:52
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so wo kriegt mann routinen für gegner das heist wie mann gegner macht die auf einen zulaufen wenn man sich auf eine bestimte entfernung befindet

Alfadur

BeitragMo, März 01, 2004 19:55
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...indem man seinen kleinen kopf mal bißchen anstrengt und sich was ausdenkt... aber eine kleine hilfe kann ich dir geben : du brauchst ein if, wahrscheinlich sogar mehrere... so, jetzt mach was drauß.
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.
 

Wumme

BeitragMo, März 01, 2004 20:00
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auf solche bemerkungen kann man echt verzichten wie soll man da was lernen wenn man solche antworten bekommt

Suco-X

Betreff: ......

BeitragMo, März 01, 2004 20:16
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Code: [AUSKLAPPEN]

If keydown(..)
  if ChannelPlaying(channel) = 0
    channel = PlaySound(DeinSound)
  endif
endif
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

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