Sound spielt zu oft ab bei KeyDown
Übersicht

WummeBetreff: Sound spielt zu oft ab bei KeyDown |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Als ich hab bei 4 Key Down funktionen die pfeiltasten belegt und ich will jetzt das meine Figur beim laufen laufgereusche macht also habe ich das so versucht zu lösen
Code: [AUSKLAPPEN] ;links-taste
If KeyDown(203) Then Richtung = 2 PlaySound(laufton) If aa < 1 Then End If Resultat ist das der SOund ziemlich oft hintereinander abgespielt wird ich will aber das er einmal komplet abgespielt wird und dan wieder und wieder bei tasten druck |
||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
Das liegt daran das du Keydown() verwendest. Der neue Sound wird gespielt, während der davor gespielte noch am Laufen ist. Tip: bau einen Timer ein | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
PS.: Benutz keine Variablen wie aa, darunter leidet das Verstehen des Codes. | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Wumme |
|
---|---|---|
und wie sieht so nen Timer aus also ich hab in der Online hilfe nichts gefunden | ||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
In welcher Onlinehilfe denn?
Code: [AUSKLAPPEN] zeit =millisecs() If keydown(203) then If zahlstart + 100 < Millisecs() then PlaySound(ton) zahlstart=millisecs() endif endif |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Wumme |
|
---|---|---|
in der Blitz 3d Online Hilfe | ||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
In der 3D Hilfe steht das auch nicht. Da kommen nur die neuen 3D Befehle dazu. Lern lieber 2D bevor du mit 3D anfängst.
Lad dir dazu auf www.robsite.de Robs Kurs 2 runter. |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Wumme |
|
---|---|---|
Jawol jetzt gehts dank dir ![]() |
||
Wumme |
|
---|---|---|
ne ich mach ja was in 3d aber ich arbeite mit Blitz 3d und darum nen ich das Blitz 3d Hilfe ![]() |
||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
Sorry ![]() Ich find Robs Kurs aber trotzdem besser als BlitzBase ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Wumme |
|
---|---|---|
hehe hab mir den auch schon angekukt naja is wirklich nicht schlecht aber mus hald einiges noch lernen ![]() |
||
![]() |
Mike Nike |
---|---|---|
@Neue User
Bevor ich ich jetzt 2 mal die gleiche PN schreibe oder jemand vor mir postet, poste ich es lieber schnell hier hinein. Also, Wumme (und evtl. ChrisAttack), wenn ich mich recht entsinne, könnte es auch in den FAQs (siehe oberer Bildschirmrand - Menüleiste des php-bb-Forums) stehen: es gibt, wenn man auf "Antworten", bzw. "Reply" klickt auch eine Alternative, wenn man in dem Thread den letzten Bietrag selbst geschrieben hat. Es nennt sich EDITieren und ist in gewissen Situationen ganz nützlich. |
||
..where the only limit is your imagination. |
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
Danke lieber Mike! ![]() Diesen Satz hier Habe ich editiert. |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
@wumme
wenn du dir die hilfe anschaust, siehst du auch den befehl CHANNELPLAYING ... das is genau das was du suchst. hasta luego |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Wumme |
|
---|---|---|
@Mike Nike schön das du das sagst aber denoch belibt es mir überlassen wann ich was benutze | ||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
Zeigs ihm! ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Wumme |
|
---|---|---|
so wo kriegt mann routinen für gegner das heist wie mann gegner macht die auf einen zulaufen wenn man sich auf eine bestimte entfernung befindet | ||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
...indem man seinen kleinen kopf mal bißchen anstrengt und sich was ausdenkt... aber eine kleine hilfe kann ich dir geben : du brauchst ein if, wahrscheinlich sogar mehrere... so, jetzt mach was drauß. | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Wumme |
|
---|---|---|
auf solche bemerkungen kann man echt verzichten wie soll man da was lernen wenn man solche antworten bekommt | ||
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If keydown(..) if ChannelPlaying(channel) = 0 channel = PlaySound(DeinSound) endif endif bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Übersicht