MouseDown() unter MaxGUI

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

bruZard

Betreff: MouseDown() unter MaxGUI

BeitragSo, Nov 27, 2005 21:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe derzeit das Problem dass ich ich die gleiche Funktionalität die mir MouseDown() unter BMax bietet auch in der MaxGUI benötige.
Ich habe ein GraphicsCanvas in der ich mit der Maus etwas zeichnen will. EVENT_MOUSEDOWN liefert mir zwar einen Mouse-Event, aber nur _einmal_, ich will aber wissen ob die Maus dauerhaft gedrückt ist ... kann mir jemand helfen?
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

MVB

BeitragSo, Nov 27, 2005 21:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.
Das kann man sich leicht programmieren. Die Maustaste ist solange gedrückt, bis das Event EVENT_MOUSEUP eintritt.
...
Code: [AUSKLAPPEN]

...
Case EVENT_MOUSEDOWN
   mouse=1
Case EVENT_MOUSEUP
   mouse=0
...

Code: [AUSKLAPPEN]

If mouse Then ...

Wink
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

bruZard

BeitragSo, Nov 27, 2005 21:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist aber schlecht zu benutzen wenn man die GUI Events und deren Verarbeitung in verschiedenen Klassen abtut ... funktioniert so leider nicht ...
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

rema

BeitragMo, Nov 28, 2005 21:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In der gleichen Falle bin ich auch getappst... Aber so gehts eben nun mal nur...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group