Menschenmodel

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skey-z

Betreff: Menschenmodel

BeitragMi, Nov 02, 2005 21:21
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hy leutz,

habe mich mal daran gesetzt und angefangen einen menschen zu modeln

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nun meine Frage an die Profis unter euch, habt ihr verbesserungsvorschläge, oder ist es für ein low-poly model, dass auch in Spielen Eingesetzt werden kann/soll in Ordnung.

die Büste hat bisher 162 Polys und sollte durch verbesserungen auch nicht unbedingt mehr bekommen.

habe es mit wings gemacht und wird natürlich noch weiter entwickelt.
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D2006

Administrator

BeitragMi, Nov 02, 2005 21:52
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Eierkopf.

Bin kein Profi, aber ich finde der hat nen Eierkopf. Solltest den Hinterkopf mehr abrunden.

Ansonsten nicht schlecht.

MfG
D2006
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skey-z

BeitragMi, Nov 02, 2005 22:18
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wurde schon geändert, habe dne vorderkopf etwas nach hinten gezogen, bin nun schon beim Armansatz und der Brust
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Ironstorm

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BeitragMi, Nov 02, 2005 22:40
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Für ein Low Poly Modell ist es nicht schlecht. Jetzt musst du nur noch es hinbekommen das es mit der Textur alles abrundet.

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skey-z

BeitragSo, Nov 06, 2005 13:13
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Habe mal en wenig weiter gemacht, wie oben schon geschrieben, hat auch der Kopf eine überarbeitung erhalten und sieht nicht mehr so Eierförmig aus.

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Nun sind es schon 325 Polys, jedoch berechnet wings auch quadratische Flächen als 1 poly und nicht wie es seien sollte als 2, und von diesen flächen sind noch einige vorhanden, so dass ich etwa auf 350-375 komme.
Werde versuchen das fertige model auf maximal 500-550 polys zu bringen.
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feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Nov 06, 2005 13:49
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Sieht sehr gut aus!
Jetzt noch die passende Textur...

skey-z

BeitragSo, Nov 06, 2005 20:20
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ok, hab heute den ganzen tag daran gearbeitet und bin nun mit dem modeln fertig, die hände sehen auf dem Bild noch etwas klein aus, habe sie im nachhinain noch etwas vergrößert(Bild2), so dass sie zu den anderen Proportionen passen.

in den nächsten Tagen muss ich dann nur noch die UVs setzen und danach die texturierung.

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Eigentlich wollte ich ja unter 600 polys bleiben, aber das ließ sich leider nicht realisieren, es hat jetzt 1228 Polys
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Justus

BeitragSo, Nov 06, 2005 20:52
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Gut gelungen.

Nur eins:

Er hat keinen Arsch. Laughing
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Nov 06, 2005 21:21
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Stimmt!

skey-z

BeitragSo, Nov 06, 2005 21:47
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doch, nur wenn ich ihn noch weiter rausziehe, sieht es schwul aus
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feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Nov 06, 2005 21:49
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Zeig uns das mal.

skey-z

BeitragSo, Nov 06, 2005 21:57
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mach ich morgen mal, ist heute schon spät, muss noch spanisch lernen
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Justus

BeitragMo, Nov 07, 2005 16:12
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Mach doch ne Frau draus. Da weiter rausziehen, da auch noch ein bisschen und dann Animationen Very Happy

skey-z

BeitragMo, Nov 07, 2005 16:46
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brauchte erst mal nen typen, ist auch einfacher, variationen kann man hinterher noch machen, aber für ne Frau muss ich dann wieder einiges verändern(Gesicht, Arme, Torus und Oberkörper), also werde ich, wenn ich mit dem Typen und den modifikationen fertig bin, ein ganz neues Modell für ne Frau machen müssen.

Habe mir auch überlegt, gleich ein ganzes Pack zusammen zu stellen, was ich dann auch frei zur Verfügung stellen werde, denke es können einige gut gebraucehn und für die meisten Spiele hier in der Szene, sollten die models dann ausreichend sein.

und für animationen muss ich mir dann noch ein anderes Proggie suchen, weil man in Wings keine Bones hat, aber das soll dann nicht mein problem sein, werde dann nur standard animationen erstellen, aber das ist denke ich wenn ich es mir angeeignet habe einfacher als nen anatomie von nem menschen.
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sunny

BeitragSa, Nov 26, 2005 10:03
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Hab zwar keine Ahnung von dem Programm sieht aber echt geil aus, nur die Nase könnte man noch ein bisschen überarbeiten.
Vielleicht etwas breiter und nicht ganz so spitz. Wink

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Nov 30, 2005 1:33
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Hallo skey-z, das dieses Modell in Wings erstellt wurde ziehe ich den Hut vor dir. Ich selber serstelle mit Wings meine 3D-Modelle wie bisher Panzer etc. Eines würde ich allerdings verändern. Wenn man sich beispielsweise Doom3 etc. anschaut, dann sieht man das für die Modelle dort für Arme und Beine 6 Flächen für die Rundung benutzt werden. In deinem Modell sind es (wie ich aus den Bildern sehen konnte) 12 Flächen. Wenn erstmal Textur über das Modell gezogen wird, kann man dies eh nicht mehr so gut erkennen. Ich würde mir daher nicht die Mühe machen und an den Modellen komplett ein wenig abspecken, dann hast du vielleicht deine vorgesehene 600 Polys schon erreicht. Ausserdem wird das Texturieren sehr müssig sein mit soviel Kleinschnipselflächen. Habe bereits an meinen Panzer Probleme die gerade mal so um 100 Faces haben.

sunny

BeitragMi, Nov 30, 2005 22:59
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Könnt ihr mich mal kurz aufklären wie das so mit dem modeln?
Meine einzige Frage lautet eigentlich nur wie das so mit den Animation läuft.
Muss man für jeden Animationsschritt das Model neu erstellen oder gibt es dafür extra eine Funktion wobei man einen Polygonan andere Koordinaten bringen kann und sich der Rest automatisch anpasst.
Denn der erstere Schritt scheint mir schon etwas unrealistisch, wobei allein bei dem ersten Princee of Persia allein bei einer Figur es 1200 Schritte gab.

Eclipse

BeitragMi, Nov 30, 2005 23:19
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such mal nach joints und bones
 

Lion

BeitragDo, Dez 01, 2005 17:24
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jo mit den animationen frag ich mich das auch scho^^
Is das eigentlich schwer oder eher leichter als das eigentliche erstellen?

Und einen Joint suchen Very Happy
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Eclipse

BeitragFr, Dez 02, 2005 15:04
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animationen sind imho leichter als das modellieren selber

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