Musik abspielen ohne zu laden

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Firstdeathmaker

Betreff: Musik abspielen ohne zu laden

BeitragMo, Sep 19, 2005 21:42
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Gibt es in BMax die Möglichkeit wie in BB die Musik direkt abzuspielen, also ohne das ganze Stück vorher von der Platte zu laden?

(Also quasi das Äquivalent zu PlayMusic())
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Freeman

BeitragMo, Sep 19, 2005 22:34
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berichtigt mich wenn ich jetzt eine falsche Äußerung tätige aber das würde nie gehen, es wäre das selbe wenn du eine tilemap malen möchtest ohne vorher das tileset geladen zu haben .

Fr3eMaN
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Firstdeathmaker

BeitragDi, Sep 20, 2005 0:11
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Das das Stück in den Speicher muss ist klar, aber in BB gab es immer die Möglichkeit dass ohne Ladezeit hin zu bekommen:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
time = MilliSecs()
PlayMusic(\"echos.ogg\")
Print MilliSecs()-time
WaitKey()
End

(Zeit = 14 ms)

Wenn man den Code ^ laufen lässt, merkt, man, dass es keine Ladezeit gibt um das Lied zu laden. In BMax geht das aber nur so:

Code: [AUSKLAPPEN]
time = MilliSecs()
PlaySound(LoadSound("echos.ogg"))
Print MilliSecs()-time
WaitKey()
End

(Zeit = 3960 ms)
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Jolinah

BeitragDi, Sep 20, 2005 0:11
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Meinst du Streaming? Das macht aber eigentlich nur Sinn wenn man Musik direkt vom Internet abspielen will.

Edit: Und wenn du den Sound vorher lädst, und nicht erst wenn du ihn abspielen willst?

Firstdeathmaker

BeitragDi, Sep 20, 2005 17:05
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Ja genau, Streaming. Es macht vor allem Sinn, wenn man 10 verschiedene Musikstücke hat und diese nicht alle in den Arbeitsspeicher quetschen möchte weil das

1. Zu lange dauert und
2. Zu viel Speicher verbraucht.
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Suco-X

Betreff: .......

BeitragDi, Sep 20, 2005 17:14
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Tja, da scheinst du noch Pech zu haben. Mit dem normalen Modul für OGG und Wav Zeug wird alles in den Speicher geladen, entfernen kann man es während der Laufzeit komischerweise nicht mehr. Ka ob das schon geändert wurde.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Garfield

BeitragDo, Dez 01, 2005 13:56
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bei mir gehts gleich garnicht
Code: [AUSKLAPPEN]
Rem
Load and Play a small example wav file.
End Rem

cd$=CurrentDir()
Print "CurrentDir()="+cd$
'ChangeDir ("C:/Dokumente und Einstellungen/Winne/Eigene Dateien/Eigene Musik/Winfried Rothenberg/Unknown Album")

sound=LoadSound("La.wav")

Print sound

PlaySound sound

Input "Press any key to continue"


Fehlermeldung: Unhadled Exeption:Attempt to acces field or method of Null objekt

Das Wav ist vorhanden, der richtige Pfad

watt NU?????
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Dreamora

BeitragDo, Dez 01, 2005 14:25
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sound:Tsound = loadsound ... schon versucht falls es 1.14 ist? Types werden nimmer automatisch nach Int gecastet sondern musst du erzwingen über die getobject / gethandle funktionen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Garfield

BeitragDo, Dez 01, 2005 14:32
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hab ich natürlich gleich auch probiert, hilft aber nix, die Fehlermeldung wäre dann auch ne andere:
Cant .......from int to object.....
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regaa

BeitragDo, Dez 01, 2005 18:47
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print sound ist nonsence
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Garfield

BeitragDo, Dez 01, 2005 18:57
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klar, sollte auch nur zeigen ob sound nen Integer <> 0 hat
ist aber immer 0 wird also nicht zugewiesen

unter Blitzplus funktionierts anstandslos !!!!!!!


HA, ich habs, mein WAV ist zu lang, 309 MB funktioneren nicht

22MB aber dann doch

nun ja

und mp3 kann der ja noch garnicht Sad
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Dreamora

BeitragSo, Dez 04, 2005 13:31
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mp3 wirst du garnie können, weil zuviele die Lizenzbedingungen nicht kennen (ab 5000 downloads kostet es Lizenzgebühr, unabhängig ob free oder kommerziel). Also wirste dich besser gleich mit einem mp3 - OGG konverter anfreunden müssen wenn du sounds nutzen willst. WAV ist schon ein wenig sehr lächerlich wenn du mehr als kleine soundeffekte damit machen möchtest.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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