Musik abspielen ohne zu laden
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FirstdeathmakerBetreff: Musik abspielen ohne zu laden |
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Gibt es in BMax die Möglichkeit wie in BB die Musik direkt abzuspielen, also ohne das ganze Stück vorher von der Platte zu laden?
(Also quasi das Äquivalent zu PlayMusic()) |
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Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
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Freeman |
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berichtigt mich wenn ich jetzt eine falsche Äußerung tätige aber das würde nie gehen, es wäre das selbe wenn du eine tilemap malen möchtest ohne vorher das tileset geladen zu haben .
Fr3eMaN |
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MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
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Firstdeathmaker |
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Das das Stück in den Speicher muss ist klar, aber in BB gab es immer die Möglichkeit dass ohne Ladezeit hin zu bekommen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] time = MilliSecs() (Zeit = 14 ms) Wenn man den Code ^ laufen lässt, merkt, man, dass es keine Ladezeit gibt um das Lied zu laden. In BMax geht das aber nur so: Code: [AUSKLAPPEN] time = MilliSecs()
PlaySound(LoadSound("echos.ogg")) Print MilliSecs()-time WaitKey() End (Zeit = 3960 ms) |
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Jolinah |
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Meinst du Streaming? Das macht aber eigentlich nur Sinn wenn man Musik direkt vom Internet abspielen will.
Edit: Und wenn du den Sound vorher lädst, und nicht erst wenn du ihn abspielen willst? |
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Firstdeathmaker |
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Ja genau, Streaming. Es macht vor allem Sinn, wenn man 10 verschiedene Musikstücke hat und diese nicht alle in den Arbeitsspeicher quetschen möchte weil das
1. Zu lange dauert und 2. Zu viel Speicher verbraucht. |
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Suco-XBetreff: ....... |
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Tja, da scheinst du noch Pech zu haben. Mit dem normalen Modul für OGG und Wav Zeug wird alles in den Speicher geladen, entfernen kann man es während der Laufzeit komischerweise nicht mehr. Ka ob das schon geändert wurde.
Mfg Suco |
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Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
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Garfield |
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bei mir gehts gleich garnicht
Code: [AUSKLAPPEN] Rem
Load and Play a small example wav file. End Rem cd$=CurrentDir() Print "CurrentDir()="+cd$ 'ChangeDir ("C:/Dokumente und Einstellungen/Winne/Eigene Dateien/Eigene Musik/Winfried Rothenberg/Unknown Album") sound=LoadSound("La.wav") Print sound PlaySound sound Input "Press any key to continue" Fehlermeldung: Unhadled Exeption:Attempt to acces field or method of Null objekt Das Wav ist vorhanden, der richtige Pfad watt NU????? |
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BlitzPlus|BMax|BMax-GUI -- Sony VAIO Win7 * MacBookPro Sierra |
Dreamora |
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sound:Tsound = loadsound ... schon versucht falls es 1.14 ist? Types werden nimmer automatisch nach Int gecastet sondern musst du erzwingen über die getobject / gethandle funktionen. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Garfield |
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hab ich natürlich gleich auch probiert, hilft aber nix, die Fehlermeldung wäre dann auch ne andere:
Cant .......from int to object..... |
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BlitzPlus|BMax|BMax-GUI -- Sony VAIO Win7 * MacBookPro Sierra |
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regaa |
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print sound ist nonsence | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
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Garfield |
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klar, sollte auch nur zeigen ob sound nen Integer <> 0 hat
ist aber immer 0 wird also nicht zugewiesen unter Blitzplus funktionierts anstandslos !!!!!!! HA, ich habs, mein WAV ist zu lang, 309 MB funktioneren nicht 22MB aber dann doch nun ja und mp3 kann der ja noch garnicht ![]() |
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BlitzPlus|BMax|BMax-GUI -- Sony VAIO Win7 * MacBookPro Sierra |
Dreamora |
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mp3 wirst du garnie können, weil zuviele die Lizenzbedingungen nicht kennen (ab 5000 downloads kostet es Lizenzgebühr, unabhängig ob free oder kommerziel). Also wirste dich besser gleich mit einem mp3 - OGG konverter anfreunden müssen wenn du sounds nutzen willst. WAV ist schon ein wenig sehr lächerlich wenn du mehr als kleine soundeffekte damit machen möchtest. | ||
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