Kollision auf die Map
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner|
|
bruce185Betreff: Kollision auf die Map |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
hi,
habe folgendes problem, und zwar bei mein Pac man komm immer ein fehler mit array out of bounds, habe das so gemacht: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(205) Then also, ich habe das so gemacht das der spieler immer um ein Pixel verschoben wird, start wert von sp = 0, wenn man die rechte pfeiltaste drückt, dann hat move den wert eins, und der Spieler wird 40 pixel nach rechts verschoben, und move und sp wieder auf 0 gesetzt, u.s.w., und jetzt weiss ich nicht ob ich die Kollision von die map richtig gemacht habe, für eure hilfe bin ich euch sehr dankbar MFG Andreas |
||
|
|
Hubsi |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Was das "a" soll ist etwas unklar Für den Fall das px die Tilegenaue Position ist und a die Pixelgenaue darstellt fehlt vielleicht auf der Map oder wahlweise im Programm selbst eine Randbegrenzung? Als Mauer rund um die Map aussen oder mit einer If-Konstruktion die den Spieler im Zaum hält wenn er zu weit laufen will z.B. Mehr kann ich aus dem Fetzen Code leider nicht deuten |
||
| Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... | ||
|
|
bruce185 |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
danke dir, aber habe es hinbekommen, jetzt funzt es, aber trotzdem danke andreas |
||
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group
