Special Operations Command - Umfrage (Level)

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Wo soll die 1. Mission stattfinden?
In einem Haus (z.B. Fabrik oder Wohnhaus etc.) 20% 20% 4 Stimmen
In einem "Dorf" (wie in AE halt) 45% 45% 9 Stimmen
In einem Bunker 35% 35% 7 Stimmen
Insgesamt 20 Stimmen

regaa

BeitragSa, März 12, 2005 13:34
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Grafik ist bis auf den Ork ganz gut.

Treppe kann man nur hochspringen Laughing .
Gehen ist zu langsam und er schwebt beim gehen.
Springen tut er bei mir ca. 4 cm.

Warte auf mehr Lebenszeichen. Vor allem vom Ork ^^.
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Wild-Storm

BeitragSa, März 12, 2005 13:40
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jo, wurde inzwischen das meiste davon behoben Smile

zur 'story' der ersten map:
wie bereits erwähnt, spielt das erste level in der karibik. man wird in einer bucht abgesetzt und muss zur benachbarten bucht rüberkommen (natürlich sind da böse wachen :O ) um einer drogengang das handwerk zu legen. mir ist auf die schnelle nix besseres eingefallen, ausserdem können storys später auchnoch gemacht werden Wink


edit: ganz vergessen zu sagen, die schattenengine funzt inzwischen auch fast einwandfrei
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Rob_

BeitragSa, März 12, 2005 14:51
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Hey die story ist doch gut, Einen Drogenbaron das handwerk legen!
Aber wenn es schon auf ner insel ist dan sollte nach der mission gleich die zweite flogen, z.b mit nem piper krigst du bescheid gesagt das der oberboss sich auf der insel versteckt hält, weiter kannst ja gucken.
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Wild-Storm

BeitragSa, März 12, 2005 14:57
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jo, an sowas in der art habe ich auch bereits gedacht. und wies der zufall so ergibt, habe ich die insel etwas bergig gemacht, also eigentlich ein perfektes versteck für nen dorgenboss ^^
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Wild-Storm

BeitragSa, März 12, 2005 15:07
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so, erste screens von der geometrie des levels (allerdings noch pre pre pre ³ alpha pre stadium Wink
www.next-dimension.org/soc/screens/screen1.JPG
www.next-dimension.org/soc/screens/screen2.JPG
www.next-dimension.org/soc/screens/screen3.JPG
www.next-dimension.org/soc/screens/screen4.JPG

(ps: aufm ersten screen habe ich die sonnenverhältnisse noch auf hell, damit ich besser arbeiten kann, aber später wird es wie auf screen 2-4 aussehen)
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Tobchen

BeitragSa, März 12, 2005 15:25
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Das Wasser ist wunderschön....
Und die Helligkeit auf 2-4 ist auch sehr gut.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Wild-Storm

BeitragSa, März 12, 2005 15:29
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das wasser ist leider auch von far cry, da ich eben die CryEngine Sandbox benutze Wink
aber ich arbeite momentan auch daran, irgendwie das wasser so in der art ohne großen speedverlust hinzubekommen (leider sehr schwer, da ja blitz keine shader unterstützt, somit kann man bumpmaps schonmal vergessen, aber naja Wink )
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Vincent

BeitragSo, März 13, 2005 14:32
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wie kannst du die, in der sandbox erstellten, lvl in bb nutzen ?
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Rob_

BeitragSo, März 13, 2005 15:46
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Ich glaube mal der editor Exportirt in 3ds, oder er läd die map in Studio Max mit emsprechendem plugin.
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Wild-Storm

BeitragSo, März 13, 2005 16:28
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nein, der FC editor kann heightmaps ex/importieren, dann lade ich diese mit cinema4d, wandle sie in ein mesh um und benutze sie dann. (leider auf diesem umstädnlichem weg, da blitzterrain keine vertexbefehle ausführen lässt)
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Wild-Storm

BeitragSa, Mai 07, 2005 14:07
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jaja ich weiß, ewig nix gehört von SOC.
aber SOC ist noch lange nicht aufgegeben ^^
also, ich habe bereits ein level gemacht (eine karibische insel), musste aber feststellen dass es da ziemliche probleme gibt.
1. das aussehen (von der skalierung etc.)
2. performance (bei nem 40.000 poly mesh terrain geht die FPS zahl auf mittleren systemen in den keller)
3. probleme mit Blitz3D (kollisionen etc.)
leider hat die insel doch sehr viel zeit in anspruch genommen, aber was nicht geht, geht halt nicht.
naja, also dacht ich mir, dass ich ne umfrage mache, wo das level denn stattfinden soll.
nunja, ich würd für nen bunker plädieren, da kann man sich leicht ne story ausdenken. ein haus wär eindeutig zu wenig/kurzer spielspass. bei nem dorf hätt ich kA, was ich für ne story machen soll.
naja stimmt ab. die umfrage dauert 2 tage!

engineneuerungen:
-Neue KI (waypoint KI)
-Neue Schattenengine (schneller & schöner)
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Mr.Keks

BeitragSo, Mai 08, 2005 12:31
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öhm, ich habe nen anderen vorschlag für dich: du optimierst die insel!
gerade bei outdoorzeugs lässt sich richtig nett lod anwenden!
du darfst nicht die ganze insel immer zeichnen. was hinter dem spieler oder außerhalb der sichtweite ist, muss nicht gezeichnet werden. was weit weg ist, muss weniger details haben. ohne so etwas würden auch farcry und co gnadenlos einbrechen. ab einer bestimmten distanz sind bäume nur noch sprites und dann verschwinden sie vollends. und ab einer gewissen entfernung ist eh jedes polygon einen pixel groß, wenn man kein lod hat. sollte eigentlich alles machbar sein (dc schafft es ja auch halbwegs.)
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Wild-Storm

BeitragSo, Mai 08, 2005 12:45
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jo, allerdings hab ich nen fehler gemacht und zwar hab ich das terrain, dort wo das wasser ist, nicht mehr tiefer gemacht, sondern auf einer eben gelassen. D.h. man kann 3km weit rauslaufen, ohne schwimmen zu müssen...
Ausserdem sieht das ganze nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Noch dazu würde es ewig dauern, bis die Insel fertig ist, weil ich unmengen von Bäumen platzieren will. Klar, man könnte auch ne Routine schreiben, aber ich will das ganze in Gile[s] rendern, somit würde mir das nix bringen, auser ich schreibe nen Exporter. Und das wird mir dann einfach irgendwann zu viel arbeit Smile
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Rob_

BeitragSo, Mai 08, 2005 13:22
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Wenn du das mit Gile[s] renderst dann nimm deine erneuerung weg
-> neue Lightengine ^^.
Aber sonst bin ich weiter hin gespannt was raus kommt. Auch wenns ne ewigkeit dauert Wink
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Wild-Storm

BeitragSo, Mai 08, 2005 13:34
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mit schattenengine meine ich Realtimeshadows, keien vorberechneten lightmaps.
naja, du kannst es auch so sehen, wenigstens bleib ich am ball Wink
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Vincent

BeitragSo, Mai 08, 2005 16:40
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hallo

ich hab die maps von AE gemacht, und festgestellt, dass man mit cartography shop und ein paar hübschen texturen ganz leicht und schnell ein stadt - lvl gemacht hat.

ich würd an deiner stelle eine stadt oder ein hochhaus als ersten einsatzort nehmen. da kann man schön lvl barrieren reinmachen, die nicht aus unsichtbaren wänden oder großen steinen bestehen müssen.

... generell gilt: innenlevel sind mit weniger aufwand verbunden als aussenlevel ... für natur brauch man einen besseren editor als für technik.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Mooch

BeitragSo, Dez 04, 2005 22:24
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hey!
Jetzt geht ja garkein download mehr!!
Auch keine pics!
Stell das doch bitte wieder online Sad


mfg
moOch
Pentium IV 3.0Ghz; nVidia Geforce 6800;
Microsoft Windows XP Home SP2; BlitzBasic 3D

.:: Sites ::.
.:: http://www.fl4sh-clan.de/ ::.


frigi

BeitragMo, Dez 05, 2005 13:46
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Inzwischen heißt das ganze GenesisCorp.
Der Thread dafür ist ein stückchen weiter unten.
frigi.designdevil.de

Wild-Storm

BeitragMo, Dez 05, 2005 16:05
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Wie von frigi bereits gepostet wurde ein neuer Thread eröffnet.
Mehr hier: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=14562
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