Man kann endlich preparsen! Doch nicht. Bitte in den Trash..
Übersicht

![]() |
remaBetreff: Man kann endlich preparsen! Doch nicht. Bitte in den Trash.. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
einfach mal testen!!! Ein Problem gibts aber in Verbindung mit Strict. Wen man Strict anwendet, so meckert er über dem nicht definierten test. Setzt man test aber Global oder Local, so wird x auch sichtbar für andere. Auch kann man jeweils v nicht in jedem Abschnitt Local oder Global setzten, sondern nur am Anfang, wie im Beispiel.
Code: [AUSKLAPPEN] ?test = 1
Local v ?If test=1 Print "x=1" v = 1 ?ElseIf test=2 Print "x=2" v = 2 ?Else Print "1<x>2" v = 3 ?EndIf Print "> " + test ' 0 Print "> " + v ' 3 Cool, mit Select Case funzt dies auch!!! Code: [AUSKLAPPEN] ?test = 1
Local v ?Select test ?Case 1 Print "x=1" v = 1 ?Case 2 Print "x=2" v = 2 ?Default Print "1<x>2" v = 3 ?EndSelect Print "> " + test ' 0 Print "> " + v ' 1 |
||
- Zuletzt bearbeitet von rema am Mi, Dez 07, 2005 1:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Suco-X |
---|---|---|
Versteht ich noch nicht ganz.
Code: [AUSKLAPPEN] ?Debug Function Buum() Print "Buum" End Function ? Buum() Das klappt, wenn Debug an ist, wie gewollt. Aber Code: [AUSKLAPPEN] Strict ?Const Temp = 1 ?If Temp Function Test() Print "TEST" End Function ?EndIf Test() Das klappt nicht, obwohl es doch klappen sollte!? Versteht nicht ganz was das sonst so bringen soll. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Versuch das mal damit:
Code: [AUSKLAPPEN] Strict ?Const Temp = 1 ?If Temp Function Test() Print "TEST" End Function Test() ?EndIf |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
rema |
---|---|---|
Komisch, vorhin hat alles wunderbar gefunzt. Vielleicht habe ich test als Local definiert... Hmmm... Schade...
In dem Fall, ab ins Bett ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Könnte man nicht theoretisch solche "Spielchen" mittels BMK Sources einfügen? | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht