EntityHeight

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

DHE

Betreff: EntityHeight

BeitragDo, Dez 08, 2005 11:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey!

Ich würde gerne auf einem Terrain ein paar Bäume platzieren. Die entsprechenden Coords werden eingelesen und der Baum dann mit
TerrainHeight auf die Höhe gebracht. Nur wird der Baum aber mehr oder weniger nur halb auf dem Terrain platziert. Als ich in der Dokumentation nachgeschaut habe, stand dort, das TerrainHEight nur einen wert von 0 bis eins annehmen kann. Meine frage ist also wie kann ich die genaue Höhe eines Terrains rausfinden wenn ich die X und Z Coords weis ?

Thx im Vorraus

DHE
Das Leben is scheiße die Grafik is geil

Keep on Rockin...

User posted image

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Dez 08, 2005 13:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Kermit

Also, Höhe* die SCaleentity höhe, die du angegeben hattest.
und achte bitte darauf, das die Bäume, beim Punkt 0,0,0 Im Modell anfangen.
between angels and insects

DHE

BeitragDo, Dez 08, 2005 14:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Thx und quak ^^

jaja der origin is im punkt 0,0,0
Das Leben is scheiße die Grafik is geil

Keep on Rockin...

User posted image

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDo, Dez 08, 2005 15:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Viel einfacher ist es, einfach direkt den Befehl TerrainY zu benutzen Wink
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group