*.dll's mit an die exe hängen?

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dubitat

Betreff: *.dll's mit an die exe hängen?

BeitragSa, Dez 10, 2005 11:17
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hallo,
kann ich irgendwie die dll dateien mit an die exe anhängen, ohne das mein programm dann sagt die dll wäre nicht vorhanden? Smile

mfg
Lasse
Erare humanum est - Irren ist Menschlich

BtbN

BeitragSa, Dez 10, 2005 11:34
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nein
 

CodeMaster

BeitragSa, Dez 10, 2005 11:44
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Sicher. Es gibt Tools, mit denen kann man Runetimedateien in die Exe packen. Leider kenne ich mich damit aber nicht aus.
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Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102

BtbN

BeitragSa, Dez 10, 2005 11:46
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Runtimedaten <> DLL
 

CodeMaster

BeitragSa, Dez 10, 2005 12:12
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Was spricht denn dagegen, eine komplett neue Exe zu erzeugen, die temporär einerseits die mit der inkludierten DLL programmierten Executable und andererseits die DLL selbst entpackt und anschließend das Hauptprogramm startet?
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Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102
 

dubitat

BeitragSa, Dez 10, 2005 12:13
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und kann man zb 5dlls in einer irgendwie zusammenfassen, ohne dass ich sie neu kompilieren muss?(hab leider kein c++ o.ä.)
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Plasma(alt)

Betreff: hmm

BeitragSa, Dez 10, 2005 12:17
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eventuell so
exe1 = startprogramm mit datafeld aus game.exe .und der dll

exe1 entpackt dll und game.exe und
startet game.exe(exe die die dll aufruft)
DIV is dead !
 

dubitat

BeitragSa, Dez 10, 2005 12:21
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das wäre schon teoretisch eine lösung, aber dann würden die files ja bei einem programmabbruch weiterhin auf der festplatte liegen.... Sad

ich dachte an sowas ähnliches wie datapacker aber das scheint ja leider nicht zu funzen... oder kann man irgendwie dateien in banks laden und daraus dann zb. die dll ausführen?

(ich benutze b3d)
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BtbN

BeitragSa, Dez 10, 2005 13:24
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Ich hab mich 1 Woche mit diesem Problem befasst, es geht nicht.
 

dubitat

BeitragSa, Dez 10, 2005 13:31
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ok gut vielen dank Very Happy

P.S. Thread kann dann zu Smile
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Ninja

BeitragSa, Dez 10, 2005 13:55
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na sicher geht das. Man kann beliebig dateien an eine exe dranhängen. du kannst ja die DLL byte für byte unten an die exe schreiben (Filepointer muss end-of-file sein) und die exe liest sich beim starten selbst und erzeugt die .dll aus den bytes die dranhängen beim schliessen des programm wird die .dll gelöscht. fertig.
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BtbN

BeitragSa, Dez 10, 2005 14:12
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hä? ^^
 

dubitat

BeitragSa, Dez 10, 2005 14:30
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wenn das programm aber nun nicht bis zum ende läuft, also zb. der vorgang vorzeitig abgebrochen wird? dann liegen die dateien frei sichtbar auf der platte Very Happy also entweder gleich sichtbar oder gar nicht sichtbar Smile

mfg
Lasse
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Ninja

BeitragSo, Dez 11, 2005 13:34
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so hab da mal was geschrieben:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=15271

Das sollte auch beim alten Blitz Basic gehen, wenn mans etwas umschreibt.
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dubitat

BeitragSo, Dez 11, 2005 13:55
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hallo,
danke für die antwort, aber wie will man mit diesem verfahren eine dll anhängen bzw die dll dann aufrufen? ich glaub nicht das das funktioniert oder wie würdest du das lösen? das mit dem anhängen geht schon ja, nur wie willst du die dll zb in ne bank einlesen und wie ne echte dll handhaben können, wo doch in den decls was falsches drinsteht(da is ja der name der dll angegeben) außer man ändern den pfad der dll auf die exe, is nur die frage wie das funktioniert und wie man dann dem programm sagt, dass es dann die dll ausspucken soll und nicht nochmal starten soll
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BtbN

BeitragSo, Dez 11, 2005 13:59
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Benutz halt keine Decsl, sonder CallDLL, und entpack die DLL dann vorher einfach wohin.

Ninja

BeitragSo, Dez 11, 2005 14:06
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Wenn man einen byte anhängen und auslesen kann, geht das auch mit z.B. 32000 Bytes Smile und woraus bestehen den dll sowie alle anderen dateien? Wink ganz recht, bytes.
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dubitat

BeitragSo, Dez 11, 2005 15:15
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ach wenn man mit calldll arbeitet braucht man keine decls mehr?
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Artemis

BeitragSo, Dez 11, 2005 16:02
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Richtig.

Die Dlls, die man mit CallDll aufrufen kann, müssen aber speziell für Blitz geschrieben worden sein.

Man lese das hier.
 

dubitat

BeitragSo, Dez 11, 2005 16:13
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hmm ich denke nicht, dass dies der fall is bei den 5 dlls die ich habe Sad kann man nicht irgendwie den inhalt der decls in den code einbinen und so weiß bb dann bescheid? oder kann man die funktion vielleicht einfach per calldll aufrufen(wenn man den inhalt der decls kennt und die vorhandenen funktionen)?
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