*.dll's mit an die exe hängen?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

dubitat

Betreff: *.dll's mit an die exe hängen?

BeitragSa, Dez 10, 2005 11:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo,
kann ich irgendwie die dll dateien mit an die exe anhängen, ohne das mein programm dann sagt die dll wäre nicht vorhanden? Smile

mfg
Lasse
Erare humanum est - Irren ist Menschlich

BtbN

BeitragSa, Dez 10, 2005 11:34
Antworten mit Zitat
nein

CodeMaster

BeitragSa, Dez 10, 2005 11:44
Antworten mit Zitat
Sicher. Es gibt Tools, mit denen kann man Runetimedateien in die Exe packen. Leider kenne ich mich damit aber nicht aus.
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102

BtbN

BeitragSa, Dez 10, 2005 11:46
Antworten mit Zitat
Runtimedaten <> DLL

CodeMaster

BeitragSa, Dez 10, 2005 12:12
Antworten mit Zitat
Was spricht denn dagegen, eine komplett neue Exe zu erzeugen, die temporär einerseits die mit der inkludierten DLL programmierten Executable und andererseits die DLL selbst entpackt und anschließend das Hauptprogramm startet?
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102

dubitat

BeitragSa, Dez 10, 2005 12:13
Antworten mit Zitat
und kann man zb 5dlls in einer irgendwie zusammenfassen, ohne dass ich sie neu kompilieren muss?(hab leider kein c++ o.ä.)

Plasma(alt)

Betreff: hmm

BeitragSa, Dez 10, 2005 12:17
Antworten mit Zitat
eventuell so
exe1 = startprogramm mit datafeld aus game.exe .und der dll

exe1 entpackt dll und game.exe und
startet game.exe(exe die die dll aufruft)
DIV is dead !

dubitat

BeitragSa, Dez 10, 2005 12:21
Antworten mit Zitat
das wäre schon teoretisch eine lösung, aber dann würden die files ja bei einem programmabbruch weiterhin auf der festplatte liegen.... Sad

ich dachte an sowas ähnliches wie datapacker aber das scheint ja leider nicht zu funzen... oder kann man irgendwie dateien in banks laden und daraus dann zb. die dll ausführen?

(ich benutze b3d)

BtbN

BeitragSa, Dez 10, 2005 13:24
Antworten mit Zitat
Ich hab mich 1 Woche mit diesem Problem befasst, es geht nicht.

dubitat

BeitragSa, Dez 10, 2005 13:31
Antworten mit Zitat
ok gut vielen dank Very Happy

P.S. Thread kann dann zu Smile

Ninja

BeitragSa, Dez 10, 2005 13:55
Antworten mit Zitat
na sicher geht das. Man kann beliebig dateien an eine exe dranhängen. du kannst ja die DLL byte für byte unten an die exe schreiben (Filepointer muss end-of-file sein) und die exe liest sich beim starten selbst und erzeugt die .dll aus den bytes die dranhängen beim schliessen des programm wird die .dll gelöscht. fertig.
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org

BtbN

BeitragSa, Dez 10, 2005 14:12
Antworten mit Zitat
hä? ^^

dubitat

BeitragSa, Dez 10, 2005 14:30
Antworten mit Zitat
wenn das programm aber nun nicht bis zum ende läuft, also zb. der vorgang vorzeitig abgebrochen wird? dann liegen die dateien frei sichtbar auf der platte Very Happy also entweder gleich sichtbar oder gar nicht sichtbar Smile

mfg
Lasse

Ninja

BeitragSo, Dez 11, 2005 13:34
Antworten mit Zitat
so hab da mal was geschrieben:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=15271

Das sollte auch beim alten Blitz Basic gehen, wenn mans etwas umschreibt.
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org

dubitat

BeitragSo, Dez 11, 2005 13:55
Antworten mit Zitat
hallo,
danke für die antwort, aber wie will man mit diesem verfahren eine dll anhängen bzw die dll dann aufrufen? ich glaub nicht das das funktioniert oder wie würdest du das lösen? das mit dem anhängen geht schon ja, nur wie willst du die dll zb in ne bank einlesen und wie ne echte dll handhaben können, wo doch in den decls was falsches drinsteht(da is ja der name der dll angegeben) außer man ändern den pfad der dll auf die exe, is nur die frage wie das funktioniert und wie man dann dem programm sagt, dass es dann die dll ausspucken soll und nicht nochmal starten soll

BtbN

BeitragSo, Dez 11, 2005 13:59
Antworten mit Zitat
Benutz halt keine Decsl, sonder CallDLL, und entpack die DLL dann vorher einfach wohin.

Ninja

BeitragSo, Dez 11, 2005 14:06
Antworten mit Zitat
Wenn man einen byte anhängen und auslesen kann, geht das auch mit z.B. 32000 Bytes Smile und woraus bestehen den dll sowie alle anderen dateien? Wink ganz recht, bytes.
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org

dubitat

BeitragSo, Dez 11, 2005 15:15
Antworten mit Zitat
ach wenn man mit calldll arbeitet braucht man keine decls mehr?

Artemis

BeitragSo, Dez 11, 2005 16:02
Antworten mit Zitat
Richtig.

Die Dlls, die man mit CallDll aufrufen kann, müssen aber speziell für Blitz geschrieben worden sein.

Man lese das hier.

dubitat

BeitragSo, Dez 11, 2005 16:13
Antworten mit Zitat
hmm ich denke nicht, dass dies der fall is bei den 5 dlls die ich habe Sad kann man nicht irgendwie den inhalt der decls in den code einbinen und so weiß bb dann bescheid? oder kann man die funktion vielleicht einfach per calldll aufrufen(wenn man den inhalt der decls kennt und die vorhandenen funktionen)?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: