Wer möchte ein Spiel im Team erstellen?

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d-bug

BeitragFr, Dez 09, 2005 9:46
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Ja, ich !! Wink (so, nun verbannten wir wissentlich diesen Thread in den Trash Twisted Evil )

Xaron

BeitragFr, Dez 09, 2005 11:58
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Ich wäre dabei -> hätte Interesse, auch wenn ich wenig Zeit habe und ein eigenes Projekt. Wink

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!
 

mayr_alex

BeitragFr, Dez 09, 2005 16:56
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@ Slope
Ja valera kann auch schon ein vollprofi sein und du hast keine ahnung davon!
Als du dich angemeldet hast bist du natürlich ein Profi gewesen!!!!! Evil or Very Mad
Wer nicht proggt ist selber schuld!!!
My firminal page: www.nimroadsoftwares.at.tc
 

RaPster

BeitragFr, Dez 09, 2005 19:57
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CLOSED!
 

Weazle25

BeitragSo, Dez 11, 2005 12:33
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mayr_alex hat Folgendes geschrieben:
@ Slope
Ja valera kann auch schon ein vollprofi sein und du hast keine ahnung davon!
Als du dich angemeldet hast bist du natürlich ein Profi gewesen!!!!! Evil or Very Mad


Schliesse nicht von dir auf andere.
Und du darfst auch nicht vergessen das dieses Forum schon mehrfach gecrasht ist und daher wird nicht jeder BB-ler der 1. Stunde hier angemeldet sein.
Andererseits gibts auch viele User die lieber lesen und nur dann posten wenn sie ihr Problem nicht selbst lösen können.
Und wenn man die Online-Hilfe von BlitzBase.de aufmerksam durchliesst (was bei weitem nicht jeder macht) kann es schon sehr lange dauern bis solch ein Problem auftaucht.


Gruss
Weazle
 

Weazle25

BeitragSo, Dez 11, 2005 13:03
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RaPster hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es nur sch.... wenn einer alles bestimmt dann macht das arbeiten im team keinen spass.Und wenn alle zusammen überlegen meckert nachher auch keiner Wink


In jedem Team muss es einen "Chef" geben der auch die Fäden zusammen hält.
Was meinst du wie es in bei Softwareklitschen läuft?
Da setzen sich alle an einen Tisch und der Chef gibt das Thema vor und alle anderen sagen was ihnen dazu einfällt.
Und im 2. Durchlauf wird dann geprüft welche Vorschläge umgesetzt werden können und so entsteht dann nach und nach ein Konzept und dabei wird dann auch jedem Mitarbeiter ein Aufgabenbereich zugewiesen (i.d.R. suchen sich die Leute selbst aus an welchem Teil des Projekts sie arbeiten wollen).
Der Chef (Projektleiter) muss ständig das Team "überwachen" und die Arbeiten koordinieren damit die einzelnen Projektteile auch zusammen passen.
Ohne Chef macht jeder nur das was er will (und nimmt meist keine rücksicht auf die anderen).
Ausserdem muss der Chef das Team motivieren denn wenn die Mitarbeiter keinen Bock mehr haben bricht das Team sehr schnell auseinander.

Andererseits kann so ein Team auch aus Noobs bestehen.
Die können dann gemeinsam lernen (und lernen tut man immer).
Und es macht auch mehr Spass als allein zu büffeln (da ist man meistens sehr schnell überfordert).


Gruss
Weazle
 

Weazle25

Betreff: Re: Wer möchte ein Spiel im Team erstellen?

BeitragSo, Dez 11, 2005 13:26
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RaPster hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Also wer hat lust im team (5-7 leute) ein spiel zu erstellen.
Ich nehme vorschläge für die art gerne Entgegen!


Also ich hätte Bock da mitzumachen.
Interessiere mich aber sehr für U-Boot-Spiele ala "Sub Culture" (das älteste U-Boot-Spiel das ich kenne und auch eines der besten)
Technisch betrachtet ist das auch nur ein Space-Shooter nur das eben alles unterwasser stattfindet.
Ist natürlich auch etwas aufwendiger als ein Space-Shooter.


Gruss
Weazle
 

Kaplan

BeitragSo, Dez 11, 2005 13:37
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Ich würde auch gerne mitmachen, obwohl ich net so der beste Coder bin.(Gemeinsam Büffln is besser als alleine wie Weazle schon gesagt hat Wink ).
"Jedes Ereigniss hinterlässt eine Narbe in der Seele des Beteiligten. Manche sind größer als andere, manche aber teilen deine Seele in Zwei."


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RaPster

BeitragSo, Dez 11, 2005 14:13
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Cool also ein U-boot spiel im Space-shooter style?

Für den Anfang gutes Konzept!


Gr33tz
 

Weazle25

BeitragSo, Dez 11, 2005 17:50
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RaPster hat Folgendes geschrieben:
Cool also ein U-boot spiel im Space-shooter style?


Nicht ganz denn ein U-Boot-Spiel IST ein Space-Shooter.
Statt Raumschiffe benutzt man U-Boote die sich aber wie Raumschiffe in alle Richtungen bewegen können.
Und die Raumstationen sind hier eben Städte bzw. Industrien.
Waffen- und Tuningsysteme funktionieren auch wie bei Space-Shootern.

Allerdings ist die Umgebung aufwendiger denn statt Sternenhimmel und einiger Planeten-Murmeln braucht man hier eine komplexe Landschaft bestehend aus Felsen, Hügeln, Schluchten und evtl. Höhlen.
Dafür hat man bei einem U-Boot-Spiel auch mehr Möglichkeiten.
Man kann z.B. auch Tiere (z.B. Kraken, Urzeitriesen oder genmanipulierte Monster) als Gegner benutzen.
Es können auch Wracks plaziert werden die man bergen und reparieren oder ausschlachten kann (z.B. um Waffen, Munition oder die Fracht zu bergen).
Bei Sub Culture gibt es auch einen ferngesteuerten Tauchroboter mit dem man schwer zugängliche Gegenstände bergen oder enge Höhlen erkunden könnte.
Also solche Dinger wie sie beim Wrack der Titanic benutzt wurden.
Es gibt noch viel mehr was man machen könnte.

Hier ein (unvollständiges) Konzept das schon länger auf meiner Platte schlummert und ein paar Screenshots komerzieller Spiele:
Konzept.doc
Sub_Culture.zip
Deep_Fighter.zip


Gruss
Weazle
 

Kaplan

BeitragSo, Dez 11, 2005 18:45
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Das is schon ein dickes ding, dein konzept.
"Jedes Ereigniss hinterlässt eine Narbe in der Seele des Beteiligten. Manche sind größer als andere, manche aber teilen deine Seele in Zwei."


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RaPster

BeitragSo, Dez 11, 2005 19:27
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"dick" ist untertrieben...

Aber warum nicht?? Alles zu proggen un zu animieren braucht seine Zeit aber wenn es fertig ist wirds cool!
 

Rubber

BeitragSo, Dez 11, 2005 22:11
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gut...

wer bringt mir 2d besser und 3d bei??

mfg
Rubber
 

Weazle25

BeitragMo, Dez 12, 2005 3:16
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Kaplan hat Folgendes geschrieben:
Das is schon ein dickes ding, dein konzept.


Dick? Wo denn?
Ich habe mal ein "Konzept & Design-Dokument" von einem komerziellen Spiel gesehen und das war ungelogen über 100 Seiten lang.
Da wurde alles bis ins kleinste Detail beschrieben.
Dagegen sind meine 5 Seiten lächerlich.

Im wesentlichen habe ich bei diesem Konzept nur von Sub Culture abgekupfert.
Ihr solltet euch mal das Spiel besorgen (gibts schon für unter 5€).
Das besondere an Sub Culture ist das die U-Boote so gross sind wie die Zierfische im Aquarium.
Dadurch können normale und eigentlich ungefärliche Fische zu ernstzunehmenden Gegnern werden.
Es gibt zahlreiche Höhlen zu erforschen und Piraten zu bekämpfen.
Es gibt aber auch ein durch ein Minenfeld geschütztes Hochsicherheitsgefängnis (Aquatraz).
In einer Mission muss man sogar in einem riesigen Abflussrohr gegen Piraten kämpfen.
Oder Touristen aus einer verminten Höhle befreien und noch einiges mehr.

Ist also auf jeden Fall ein interessantes Thema.


Gruss
Weazle
 

Weazle25

BeitragMo, Dez 12, 2005 3:28
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Rubber hat Folgendes geschrieben:
wer bringt mir 2d besser und 3d bei??


Schau dir am besten die Tutorials hier im Forum und auf www.robsite.de an damit solltest du schon nach kurzer Zeit die Grundkenntnisse drauf haben (damit habe ich auch angefangen und besser kann ich es dir auch nicht erklären).
Die Grundkenntnisse sollte man schon draufhaben bevor man mit einem Spiel anfängt.


Gruss
Weazle

Xaron

BeitragMo, Dez 12, 2005 13:21
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Weazle25: Gefällt mir, die Idee. Entspricht in etwa dem, was ich gerade mache. Very Happy

http://www.silentdepth.com

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!
 

RaPster

BeitragDi, Dez 13, 2005 20:26
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d:bug hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich !! Wink (so, nun verbannten wir wissentlich diesen Thread in den Trash Twisted Evil )


lol un jetzt läuft das team!!

Xaron

BeitragMi, Dez 14, 2005 10:13
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Naja, genaugenommen läuft noch gar nix. Laughing Es ist aber die Bereitschaft da. Wink

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

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