Blöcke, die kaputtgehen

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mr_byte

Betreff: Blöcke, die kaputtgehen

BeitragMo, Dez 12, 2005 15:48
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Hallo,

ich möchte in meinem Jump 'n run Blöcke einbauen, die zerbröseln, wen die Spielfigur sie berührt. Das soll aber mit einer leichen Verzögerung passieren, damit der Spieler noch die Möglichkeit hat wieder wegzuspringen. Jetzt meine Frage: Wie mache ich am besten die Verzögerung? Mit Delay ist schlecht, denn dann wird ja das ganze Spiel angehalten.


Gruß
mr_byte

BtbN

BeitragMo, Dez 12, 2005 15:54
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Den Zeitpunk des betretens speichern(MilliSecs()), und sagen, das z.B. nach 5000ms der Block weg sein soll.
Dann kannst du noch abstufungen machen, das z.B. nach 1000my schon ein Bild mit rissen da ist, nach 2000ms mehr risse...
Ist das Prinzip klar?

Also am wichtigsten ist die FunktionBlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
MilliSecs()
.

Mfg,
BORNtobeNAMELESS
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragMo, Dez 12, 2005 16:06
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Const delay_time = 100
start_timer=MilliSecs()
Repeat
...
If MilliSecs()-start_timer > delay_time
;Naechstes Bild
;...
start_timer=MilliSecs()
EndIf
Until KeyHit(1)
End

so ungefähr ^^
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mr_byte

BeitragMo, Dez 12, 2005 16:29
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Danke, funktioniert jetzt.


gruß
mr_byte

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