MP3 Encoder/Decoder!?
Übersicht

lettorTrepuS |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Das Problem an Musik/Sounds ist, daß sie sich generell sehr schlecht über byteweise Kompression wie z.B. Winzip verkleinern lässt.
Wo es bei Bildern ähnlich/gleichfarbene Pixelflächen gibt, die sich gut komprimieren lassen, sehen Sounddateien ziemlich chaotisch aus. Also wie wenn ich ein Bild zufällig mit Pixeln jeglicher Farbe bemalen würde. Für das menschliche Ohr identisch klingende Sounds, können als Datenstring komplett anders aussehen. Daher sind WAV-Sounds über z.B. Winzip nur schlecht zu komprimieren und es sind spezielle Musikkomprimierungs-Techniken wie bei MP3 oder OGG notwendig. "Normale" Sounds/Musik ist auch auf höchster ZIP-Stufe von OGG oder MP3 meilenweit weg. Vielleicht verstehe ich Dich falsch ST, aber für mich hat es keinen Sinn schon "perfekt" komprimierte OGG-Dateien nochmal zu komprimieren. Was nützt es mir wenn ich mein Spiel in WinZIP vielleicht mit einem Ratio von 10% bei WAV(100MB Quelldateien) gegenüber 1% bei OGG(1MB Quelldateien) komprimieren kann, wenn die finale Datei doch 10 mal so groß wie bei OGG ist... |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Ich benutze grundsätzlich einen DataPacker -nicht wegen der Größe (die aber beim Vetrieb auch eine Rolle spielt, da viele Download-Portale nur Games bis max. 20MB aufnehmen), sondern vor allem, um die Grafiken, Sounds und Modelle vor Klau zu schützen.
Müsste mal testen, wie sich das mit dem verhält. Eine Ersparnis von 1 MB bei einer Gesamtgröße von 20MB wäre schon sehr gut -denn das könnte im Grenzfall darüber entscheiden, ob ein Game noch akzeptiert wird oder nicht. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ST du machst irgendwas falsch...
WAVs brauchen ~8,5MB pro Minute in CD-Qualität da kannst du nicht viel zippen. MP3 und OGG tricken da doch gerade - und entfernen Informationen welche man nicht hört, um so die Datenmenge nochmals zu reduzieren - so wie es mit zip nicht möglich wäre so braucht man für MP3 ca 1MB pro Minute |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Übersicht