Memory Accesss anders.

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orpheus_2003

Betreff: Memory Accesss anders.

BeitragMo, Dez 12, 2005 20:02
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Hab ein Problem.
Die Meldung "Memory Acess Violant" kommt bei ein paar leuten vor.
Jetzt hab ich das bei einem Kollegen getestet.
Nagelneuer Compi.
Als ich dann Blitz3D installiere. Siehe da. Es geht.
Kann es sein daß es auf manchen Computern nicht läuft ohne Software?
Gibts doch nicht.
Am Code ist nichts falsch.
Bei 90% der Leute gehts...?
Komisch.
Kennt das jemand?

Greets Mike
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D²O

BeitragMo, Dez 12, 2005 20:09
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Irgendwo keine Relativen Pfade angegeben ??
Was für Grakas sind das wo es nicht läuft ??
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Spikespine

BeitragMo, Dez 12, 2005 20:31
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Das kann schonmal vorkommen: Der Code IST tatsächlich falsch, aber bei manchen gehts trotzdem. Ein Beispiel: Wenn man WritePixelFast außerhalb des Bildschirms verwendet (bei einer auflösung von 1024x768 ist schon Pixel 1024 außerhalb!) gibt es eine Fehlermeldung. Bei mir jedoch nicht. Das ist ärgerlich, weil es auf den meisten Computern nicht läuft, bei mir schon und ich finde den Fehler nicht :/
Genau das gleiche ist das Abspielen von Sound. Wenn die Datei nicht existiert spielt Playsound auf meinem PC einfach nicht und es kommt keine Fehlermeldung. Auf anderen PCs dagegen sagt er Memory acces violation...

==> poste mal den Code, vielleicht ist ja ein Fehler versteckt

grüße Smile
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

orpheus_2003

Betreff: Danke

BeitragMo, Dez 12, 2005 21:24
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Aber der Code ist schon 4000 Zeilen lang.
Also hier rein???
Das lustige ist, daß es auf vielen anderen Computern läuft.
unabhängig.
Alle die gleiche Zip Datei mit allen Bildern etc.
Aber bei ganz wenigen Compis bricht er eben ab.
ich denke das ist ein Fehler vom Blitz?
Kann das nicht sein.
Pfade sind alle angegeben sonst dürfte es doch nirgends anderswo laufen?
Oder?

Thx
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D2006

Administrator

BeitragMo, Dez 12, 2005 21:54
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Hi,

gib jemanden, bei dem es nicht geht, doch mal eine mit angeschaltetem Debugger kompilierte Version mit.

zB ist bei mir mal ein Programm bei einigen abgeschmiert, weil er eine Textur geladen hat, die nicht quadratisch war. Bei mir und vielen anderen ging es aber.

MfG
D2006
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d-bug

BeitragMo, Dez 12, 2005 22:21
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Ja, es reicht schon manchmal wenn der eine ne GeForce und ein anderer ne ATI Graka hat. Das Phenomen mit dem Writepixelfast, das Spikespine beschrieb ist bei mir übrigens auch.

orpheus_2003

Betreff: So

BeitragMo, Dez 12, 2005 22:26
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Writepixel benutz ich nicht.
Und beim kolleg gehts ja nun wen ich den blitz3d hauptpogramm rauflade!
Also kommt kein Fehler mehr.
Da nützt der debuug doch auch nichts? Oder?
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BIG BUG

BeitragMo, Dez 12, 2005 23:00
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Hmm, hast Du auch wirklich die gleiche BlitzVersion installiert, mit der Du die anderen Dateien erstellt hast? Oder funktioniert die alte Datei jetzt auch?
Es gibt durchaus ein paar Sachen die man für Kompatibilität auf möglichst vielen Systemen beachten sollte. Vielleicht sollten wir das mal alles sammeln oder gibts irgendwo eine Übersicht?
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

orpheus_2003

Betreff: dacht ichs doch.

BeitragMo, Dez 12, 2005 23:07
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das da was faul ist.

beide versionen gleich installiert.
Und zuerst gings nicht.
Dann gings....
So...
Fehler im blitz.......
Denk ich mal.
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orpheus_2003

Betreff: Debbug

BeitragFr, Dez 16, 2005 20:05
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Mein Kollege hat nun debuggt.

Hat ne Geforce 6800 Ultra TDH PCI express (Leadtek)
Motherboard: ASUS A8N SLI PRemium
Speicher 1 GB Crossair (2x512 Dual)
WinXp SP2
AMD 3000+ mit Venice Kern.

Fehler kommt bei ScaleSprite
Bild ist vorhanden. Auch die 128*128 Kompatibilität wurde behoben.
Pfadangabe passt auch.

Kann das am Treiber liegen?

Schauts dan so aus, daß wenn dann ein paar Leute neue Grakas kaufen, die Spiele nicht mehr gehen?

Liegts nun an der Graka oder am Blitz?

Kann man noch jemand helfen?

Greets M
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Dreamora

BeitragFr, Dez 16, 2005 20:13
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Es könnte an der Karte bzw. den Treibern liegen.
Diese werden immer weiter optimiert für DX9 und die Art wie die Spiele heute programmiert werden, was aufgrund der Unterschiede, die beim Sprung DX7 -> DX8 entstanden, langsam aber sicher zu Inkompatibilitäten und Problemen führt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

SenSix

BeitragFr, Dez 16, 2005 23:24
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Bei mir kommts manchmal vor, dass ein Bild das eine mal gefunden wird, das andere mal aber nicht mehr. Naja, liegt wohl an Grakas, was dann auf BlitzBasic zurueckzufuehren ist...

Oder bist du ein boeser Raubkopierer? Bei manchen downloadbaren, illegalen Versionen gibt's auch manchmal Probs...

orpheus_2003

Betreff: Hey.

BeitragSa, Dez 17, 2005 12:40
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Bin kein böser Mensch.
Raubkopieren ist nicht nett.
Und da ich nett bin.
Neeeee.
Daran liegts nicht.....

Greets M
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SenSix

BeitragSa, Dez 17, 2005 13:26
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Bei mir ist es jedenfalls so, dass 90% der 3D Spiele (BB) nicht funktionieren. Memory Acces Violation. Und bei 2D habe ich wie gesagt immer wieder diesen Zufall, dass manchmal ein Bild gefunden wird, manchmal aber auch nicht.
 

TheGroupOfOdin

Betreff: .... des Rätsels Lösung....

BeitragSa, Dez 17, 2005 17:55
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wie hier schon viele bemerkt haben, gibt es wirklich ein Problem mit den neuen Gforce 6800 Karten.
Die Texturgrößen müssen auf 32/128/256 usw. skalliert sein. Höhe und Breite der Texturgröße müssen wir noch austesten.

Gazerstar hat nun einen neuen Coder Smile
Ich bin fürs debuggen und fürs jammern angeheuert worden!
Gazerstar geht bald in die final demo phase!

Gruß

SenSix

Betreff: Re: .... des Rätsels Lösung....

BeitragSa, Dez 17, 2005 20:39
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TheGroupOfOdin hat Folgendes geschrieben:
wie hier schon viele bemerkt haben, gibt es wirklich ein Problem mit den neuen Gforce 6800 Karten.
Die Texturgrößen müssen auf 32/128/256 usw. skalliert sein. Höhe und Breite der Texturgröße müssen wir noch austesten.

Gazerstar hat nun einen neuen Coder Smile
Ich bin fürs debuggen und fürs jammern angeheuert worden!
Gazerstar geht bald in die final demo phase!

Gruß


Ich hab gForce 6600... ^^
Edit: Aber es stimmt. Hab bei stranded einfach das Logo auf die entsprechende Groesse skaliert, und es geht.

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