BlitzMax spinnt rum!

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BtbN

Betreff: BlitzMax spinnt rum!

BeitragDo, Dez 15, 2005 12:02
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Ich hab neulich beim Proggen folgenden Error bekommen:
Unable to convert from "Byte" to "Byte"

Dann hab ich ma rumgetestet, und hab festgestellt, das folgender Code den selber Error verursacht:

Code: [AUSKLAPPEN]
SuperStrict

Global byte1:Byte
Global byte2:Byte

byte1 = 22
byte2 = byte1 'Hier kommt der Error

End


Was is da los?

bruZard

BeitragDo, Dez 15, 2005 12:04
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Bei SuperStrict musst Du immer den Datentyp angeben.

Code: [AUSKLAPPEN]

SuperStrict

Global byte1:Byte
Global byte2:Byte

byte1:Byte = 22
byte2:Byte = byte1:Byte  'Kein Error
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

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BtbN

BeitragDo, Dez 15, 2005 12:06
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ne, das isses nicht, kommt der selbe Error!
Was mich wundert, is, dass wenn ich die beiden Varis anstatt auf Byte auf Int setze, es funktionier Question

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Dez 15, 2005 12:17
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bei mir kommt kein error!

hm, habe aber ein ähnliches Problem neuerdings bei Irrlciht, mit Strict und Superstrict, sagt er mir, das ich den Falschen variablentyp habe, was aber nciht stimmt.
between angels and insects

Henry

BeitragDo, Dez 15, 2005 13:07
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Bei mir kommt auch kein Fehler.
Hast Du schon einen aktuellen SyncMod gemacht und die Module rekompiliert?
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Dez 15, 2005 13:13
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falls ich, ja habe ich.
between angels and insects

BtbN

BeitragDo, Dez 15, 2005 13:23
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Hab jetzt den rechner neu gestartet, geht jetzt auch mit SuperStrict wunderbar.
Und ja, meine Mods sind aktuell.

Henry

BeitragDo, Dez 15, 2005 13:31
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Ah okay...ich hatte das hier auf'm Mac auch schon ein paar mal. Habe mir deshlab angewöhnt grundsätzlich alle Module nach einem SyncMod zu rekompilieren.

@Jan_: nein, meinte BTBN.
Bei Irrlicht ist mir das auch schon ein paar mal aufgefallen, dass er bei Variablen von eigentlich gleichem Typ meckert...bin dem aber noch nicht weiter nachgegangen.
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Artemis

BeitragDo, Dez 15, 2005 15:38
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@bruZard

Das ist einfach nur falsch.

Bei mir funktionierts zum Beispiel problemlos.

Dieses immer bezieht sich einfach nur darauf, dass man nicht einfachBlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Local Integer
schreiben kann, und diese Var automatisch Int ist, und nicht darauf, dass man bei jedem mal wo die variable steht den typ hinterschreiben muss.

regaa

BeitragDo, Dez 15, 2005 17:44
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JonasCleve hat Folgendes geschrieben:
@bruZard

Das ist einfach nur falsch.

Bei mir funktionierts zum Beispiel problemlos.

Dieses immer bezieht sich einfach nur darauf, dass man nicht einfachBlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Local Integer
schreiben kann, und diese Var automatisch Int ist, und nicht darauf, dass man bei jedem mal wo die variable steht den typ hinterschreiben muss.


Richtig!

Nur bei der Deklaration notwendig, selbst mit SuperStrict. Alles andere wäre ja schon fast so viel Schreibarbeit wie in VB.NET ^^
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