ImageCollide Wahnsinnig langsam!

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DamienX

Betreff: ImageCollide Wahnsinnig langsam!

BeitragMi, Dez 14, 2005 19:41
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HI!
Habe eine Tile engine mit einer Begrenzung von 32*24 Tiles!
So nun das Problem! Ich will testen ob das Image Bullet mit einem
der Tiles auf der Map kollidiert!

Funktioniert 1a aber... nur mit 3-8 Fps!
Die Schleife schaut ungefähr so aus:

Code: [AUSKLAPPEN]

For map_x = 0 to 33
     For map_y = 0 to 23
          If ImagesCollide (....
     next
next

Ich mein das sind schon 768 Schleifendurchgänge aber ein 2,2Ghz Rechner darf da doch nicht aufgeben oder?

Wisst ihr woran das liegen könnte oder muss ich den kompletten Code posten. Aber ich weiß dass es an diesem Codestück liegt!

Mfg DamienX

Markus2

BeitragMi, Dez 14, 2005 20:07
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Erstmal gucken welche Tiles da in Frage kommen ,
schließlich haste ja die Position !!!
Dann brauchste auch nicht unsinnige Vergleiche machen und
die For Next Schleifen kannste dir eigentlich auch sparen .
Array machen für die Tiles damit du die Bullet Pos. in ein Index umrechnen kannst
und schon haste nur noch max. 4 Tiles die in Frage kommen .

1. Überschneiden sich zwei Rechtecke
2. Wenn ja ImagesCollide
 

Dreamora

BeitragFr, Dez 16, 2005 17:33
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Frage: Du clearst schon von Zeit zu Zeit die Kollisionsdaten oder?

Und für einen Test gegen statische Bilder würde ich die neuen Kollisionsbefehle benutzen, denn darin sind sie um Welten schneller als alles gegen alles zu prüfen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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