Chat Problem
Übersicht

TalinusGastBetreff: Chat Problem |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi Leute ich versuche gerade einen ganz einfachen Chat zu programmieren. Als Vorlage habe ich die Anleitung aus dem Buch "Jetzt lerne ich spiele programmieren mit Blitz Basic". Ich hab einige Teile auch aus dem Buck kopiert ich will einfach nur probieren wie das überhaupt geht. Also mein aktueller Code sieht so aus:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] AppTitle \"Chat\" Doch wenn ich eine Sitzung öffne und anschließend ein Kumpel versucht über meine IP zu joinen kommt bei ihm immer das keine Verbindung hergestellt wurden werden konnte. Kann mir jemand helfen? Oder kann mir jemand ein Grundgerüst eines Chates geben? Ich will nicht abschreiben sonder ich muss mir das alles einmal anschauen damit ich das kapiere. Der Chat sollte so einfach wie möglich gehalten werden. |
||
![]() |
SoNenTyp |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe mir deinen Code jetzt nicht so genau angesehen und habe auch kein Beispiel da, aber kann es sein das du einen Router oder eine Firewall hast die einfach nur die Signale blockt? | ||
Gruss Der Typ.
User posted image |
TalinusGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Danke für den Tip. Nein einen Router hab ich nicht aber meine Firewall war immer an. Allerdings hat mich meine Firewall beim ersten mal starten des Programms gefragt ob das Programm geblockt werden soll oder nicht. Kann das trotzdem noch geblockt werden? | ||
![]() |
SoNenTyp |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja du hast nur erlaubt ob es nach Traußen verbinden darf. Eingehende Signale werden immernoch geblockt. | ||
Gruss Der Typ.
User posted image |
Übersicht