Problem mit HTTP1.0 / 1.1 Headern

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

x-pressive

Betreff: Problem mit HTTP1.0 / 1.1 Headern

BeitragSa, Dez 17, 2005 14:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
... dazu hätte ich nämlich mal ein paar Fragen:

Mein Blitz-Tool benutzt im Moment einen HTTP 1.0 Header, um mit einem Script auf dem Server zu kommunizieren. HTTP 1.1 funktioniert leider nicht, da der Server dann alles "zerstückelt" zurücksendet (warum auch immer).

Seitdem ich aber jetzt testweise immer wieder das Tool starte, sinkt die Server-Performance total ab. Bin mir nicht sicher, ob das am Tool liegt. Es wird nur in größeren Abständen hier und da eine Anfrage an den Server geschickt.

Könnte es sein, daß die Verbindung zum Server nach jeder Anfrage bestehen bleibt und er deshalb in die Knie geht, weil die maximale Anzahl an Verbindungen ausgeschöpft ist?

Normalerweise wird doch jede Verbindung bei HTTP 1.0 direkt nach einer Anfrage vom Server automatisch wieder beendet oder? Vorsichtshalber habe ich im Header noch ein "Connection: close" mit reingenommen, aber das macht es nicht besser.

Woran könnte das wohl liegen?
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

SoNenTyp

BeitragSa, Dez 17, 2005 15:47
Antworten mit Zitat
Wenn du recht hast und die Verbindung offen bleibt, dann sendet dir der Server den Header "Connection: keep-alive" zurück.

Vieleicht rufst du aber auch nur ein sehr Langes und Processor-lastiges Script auf.
Gruss Der Typ.

User posted image

x-pressive

BeitragSa, Dez 17, 2005 16:01
Antworten mit Zitat
Am Script kann es nicht liegen, eine simple Datenbankabfrage (und die hat nur ein paar Einträge), danach beendet es sich.

Der Server schickt ein "Connection: close" zurück -also kann ich davon ausgehen, daß die Verbindung auf jeden Fall wieder geschlossen ist, oder?
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

SoNenTyp

BeitragSa, Dez 17, 2005 16:17
Antworten mit Zitat
Ja normalerweise wird nach abfertigung des Requestes dann die Verbindung geschlossen.

Tritt das Problem denn auch auf wenn du das Script mit dem Browser aufrufst?
Gruss Der Typ.

User posted image

x-pressive

BeitragSa, Dez 17, 2005 17:19
Antworten mit Zitat
Ich kann nicht genau sagen, wann das Problem auftritt -auf jeden Fall nicht jedesmal und nicht regelmässig. Habe halt mal ein bisschen das Tool getestet und auf einmal gemerkt, daß der Server nicht mehr reagiert. Nach ein paar Minuten wars wieder ok. Das war ein paar mal der Fall -aber sich nicht jedesmal.

Vielleicht wars auch nur Zufall, aber das hat mich ein bisschen vorsichtig gemacht. Ich möchte nicht, daß die meinen Server abschalten, weil die von einer HTPP-Attacke ausgehen oder so Very Happy
• BLITZ SHOWCASE:

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: