Datei suche
Übersicht

M@tzM@NBetreff: Datei suche |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Wie kann ich eine Datei suche realisieren, ich möchte das der User einen Begriff eingibt und dann alle dazu passenden Dateien angezeigt werden. Danke ![]() |
||
mfg
M@tzM@N Du bist Deutschland |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
ReadDir
NextFile FileType Instr sind wohl die Befehle, die du dafür brauchst. Achja, ausserdem vielleicht ein wenig Eigeninitiative. ![]() |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Verstehe ich das richtig, du willst die kompletten Festplatte durchgehen?
Oder nur ein festgelegtes Verzeichnis? |
||
M@tzM@N |
|
---|---|---|
Naja eigentlich hatte ich vor ein Verzeichniss zu durchsuchen, aber diese Verzeichniss kann mehrere Unterverzeichnisse haben. | ||
mfg
M@tzM@N Du bist Deutschland |
![]() |
rema |
---|---|---|
Am besten rekursives suchen:
Moment, habe ein Beispiel auf meinen Laptop. Das kannst du haben... So hier ist es: Code: [AUSKLAPPEN] local start$ = "c:\...." search(start) Function search(path:String) DebugLog "start: " + path Local dir:Int = ReadDir(path) Local file:String ' gefundene Datei oder Verzeichnis Local path_file:String ' absoluter Path mit Datei ' endlose Schlaufe... Repeat file = NextFile(dir) ' gibt den nächsten Eintrag path_file = path+"/"+file ' absoluten Path mit Datei verbinden Select FileType(path_file) ' selectieren nach Filetyp (Datei/Ordner) Case FILETYPE_DIR ' hier wurde ein Verzeichnis gefunden debuglog " D> "+ path_file search(path_file) ' die Function search ruft sich selber auf Case FILETYPE_FILE Select ExtractExt(file) Case "bmx" ' hier könntest du evt nacht diversen Dateiendungen entscheiden debuglog " F> "+ path_file readbmx(path, file) ' Datei auslesen, oder was sonst so ist End Select Default ' hier wurde das Verzeichnisende erreicht debuglog "<<< return" CloseDir dir Return End Select Forever End Function |
||
Übersicht