Dim-Feldt

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Flori-D

Betreff: Dim-Feldt

BeitragMo, März 01, 2004 17:49
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Hi.Ich hab ein Dim-Feldt angelegt damit in meinem Spiel mehrere Bananen geworfen werden können.Aber wenn ich drücke wird eine gezeichnet und beim 2. Tastendruck wird die erste gelöscht und eine neue beim Affen gezeichnet.Das soll aber nicht so sein.:Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer()

Global Gorilla = LoadImage("Gorilla2.bmp")
Global Gorilla2 = LoadImage("Gorilla.bmp")
Global banane = LoadImage("Banane.bmp")
Global hintergrund = LoadImage("Dschungel.bmp")
Global stein = LoadImage("stein.png")
Global vogel = LoadImage("vogel.bmp")


Dim werfen(5,2)
Dim werfen2(5,2)


;Gorilla Zeichnen
Global X = 8
Global Y = 239
Global X2 = 550
Global Y2 = 239
Global banane_x = X
Global banane_y = Y
Global Xs = 320
Global Ys = 0
Global Xv = 150
Global Yv = 100

Global movemodus = 0


;leben
l = 3

;leben2
l2 = 3


;Hauptschleife
Repeat
Cls
TileBlock hintergrund

;Stein bewegen
Ys = Ys +1
If Ys = 480 Then
Ys = 0
EndIf
;Vogel bewegen
Yv = Yv +1
Xv = Xv +2
If Xv = 640 Then
 Xv = 150
 Yv = 100
EndIf


;Lebensanzeige
Text 24,7, "Leben: "+l+"  "
If l = 0 Then
Text 200,200, "Spieler 2 hat verloren"
Delay 2000
End
EndIf

;Lebensanzeige2
Text 434,7, "Leben: "+l2+"  "
If l2 = 0 Then
Text 200,200, "Spieler1 hat verloren"
Delay 2000
End
EndIf

;Werfen
If KeyHit(16) Then 
wurf = wurf +1
;werfen(wurf,0) =  movemodus = 1  ;>>>>  2* = <<<<<
werfen(wurf,0) =   1
werfen(wurf,1) = X
werfen(wurf,2) = Y
EndIf
If werfen(wurf,0) = 1 Then 
   DrawImage banane, werfen(wurf,1),werfen(wurf,2)
   werfen(wurf,1) = werfen(wurf,1) +3
If wurf = 5 Then wurf = 1 
 EndIf


;Werfen Spieler2
If KeyHit(57) Then
wurf2 = wurf2 +1
;werfen(wurf,0) =  movemodus = 1  ;>>>>  2* = <<<<<
werfen2(wurf2,0) =   1
werfen2(wurf2,1) = X2
werfen2(wurf2,2) = Y2
EndIf
If werfen2(wurf2,0) = 1 Then 
   DrawImage banane, werfen2(wurf2,1),werfen2(wurf2,2)
   werfen2(wurf2,1) = werfen2(wurf2,1) -3
If wurf2 = 5 Then wurf2 = 1 
 EndIf
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Kryan

BeitragMo, März 01, 2004 18:58
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könntest mal bisschen kommentieren? ich glaube es liegt daran:

Code: [AUSKLAPPEN]

If werfen2(wurf2,0) = 1 Then 
   DrawImage banane, werfen2(wurf2,1),werfen2(wurf2,2)
   werfen2(wurf2,1) = werfen2(wurf2,1) -3
If wurf2 = 5 Then wurf2 = 1 
 EndIf

ersetze durch
Code: [AUSKLAPPEN]

For banane=1 To 10;erstmal nur 10
If werfen2(banane,0) = 1 Then 
   DrawImage banane, werfen2(banane,1),werfen2(banane,2)
   werfen2(banane,1) = werfen2(banane,1) -3
EndIf
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Flori-D

BeitragDi, März 02, 2004 15:49
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@Kryan: Das ging nicht soganz.Kam immer ein fehler.Ich hab ein bisschen was geändert aber jetzt wird die Banane bei Tastendrck gleich 10 mal gezeichnet:
Code: [AUSKLAPPEN]
;Werfen Spieler2
If KeyHit(57) Then
wurf2 = wurf2 +1
;werfen(wurf,0) =  movemodus = 1  ;>>>>  2* = <<<<<
werfen2(wurf2,0) =   1
werfen2(wurf2,1) = X2
werfen2(wurf2,2) = Y2
EndIf
For I = 1 To 10
If werfen2(wurf2,0) = 1 Then 
   DrawImage banane, werfen2(wurf2,1),werfen2(wurf2,2)
   werfen2(wurf2,1) = werfen2(wurf2,1) -3
If wurf2 = 5 Then wurf2 = 1 
 EndIf
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Kryan

BeitragDi, März 02, 2004 18:02
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so irgendwie meinte ich es auch Wink
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Flori-D

BeitragDi, März 02, 2004 19:23
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Aha.Aber irgentwie funzts trotzdem nicht.Hab aber ne Idee.


[edit] Idee fehlgeschlagen[/edit]
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Kryan

BeitragDi, März 02, 2004 19:37
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du verwendest ja nie I, du mist bei For I das I zu wurf2

[edit]Code: [AUSKLAPPEN]
 For wurf2 = 1 To 5
If werfen2(wurf2,0) = 1 Then 
   DrawImage banane, werfen2(wurf2,1),werfen2(wurf2,2)
   werfen2(wurf2,1) = werfen2(wurf2,1) -3
If wurf2 = 5 Then wurf2 = 1 
 EndIf
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Flori-D

BeitragDi, März 02, 2004 21:48
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Hab das jetzt so gemacht weil anders kam ne fehlermeldng;:
Code: [AUSKLAPPEN]
;Werfen Spieler2
If KeyHit(57) Then
wurf2 = wurf2 +1
;werfen(wurf,0) =  movemodus = 1  ;>>>>  2* = <<<<<
werfen2(wurf2,0) =   1
werfen2(wurf2,1) = X2
werfen2(wurf2,2) = Y2
EndIf
For werfen2(wurf2,0) = 1 To 5
If werfen2(wurf2,0) = 1 Then 
   DrawImage banane, werfen2(wurf2,1),werfen2(wurf2,2)
   werfen2(wurf2,1) = werfen2(wurf2,1) -3
If wurf2 = 5 Then wurf2 = 1 
 EndIf
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Nur mit dem Code steh ich vor dem selben prob wie ganz am anfang.*seufz* Sad
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