Listen in einer Liste...
Übersicht

![]() |
FreemanBetreff: Listen in einer Liste... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
ich arbeite grad wieder ein bisschen mit Bmax und bin da auf ein Problem gestoßen. Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Global XX:tlist=CreateList() Type liste Field eintrag:String Field list:Tlist Function create:liste() Local e:liste=New liste e.list:Tlist=CreateList() XX.addlast(e) End Function Function add:liste(item:String) For Local e:liste=EachIn XX For Local a:liste=EachIn e.list a.eintrag=item Next e.list.addlast(e) Next End Function End Type liste.create() liste.add("Test") liste.add("fgdgfdgf") For Local e:liste=EachIn XX For Local a:liste=EachIn e.list Print a.eintrag Next Next wie man unschwer erkennen kann habe ich versucht in eine Liste eine weitere liste zu erstellen und der verschiede Strings einzuverleiben. Print zufolge werden leider nur der letzte string übernommen..wo liegt der Fehler? Fr3eMaN |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Der Fehler liegt darin, dass du beim Add durch die Liste gehst und jedes Element in der Liste durch das hinzugefügte ersetzt anstatt es einfach nur der Liste hinzuzufügen. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Function add:liste(item:String)
Local e:liste=New liste Local a:liste=New liste a.eintrag=item e.list.addlast(a) End Function klapt leider immer nochnicht, ich bekomme die meldung das dort ein 0-Objekt hinzugefügt wird. Fr3eMaN |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
*push* | ||
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Meinst du sowas?
Code: [AUSKLAPPEN] Strict Global XX:tlist=CreateList() Type Liste Field List:Tlist Function create:Liste() Local e:Liste = New Liste e.List = New TList XX.AddLast(e) Return e End Function Function OutAll() For Local TempListe:Liste = EachIn XX TempListe.Out() Next End Function Method Add(item:String) List.AddLast(Item) End Method Method Out() For Local Temp:String = EachIn List Print Temp Next End Method End Type Local Liste1:Liste = Liste.Create() Local Liste2:Liste = Liste.Create() Liste1.Add("Test1") Liste1.Add("Test2") Liste2.Add("ABC") Liste2.Add("DEF") Print "" Liste1.Out() Print "" Print "" Liste2.Out() Print "" Print "" Liste.OutAll() Print "" Ist ein bisschen schwer dein Problem richtig zu verstehen. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Übersicht