Universeller MatchMaker / OnlineGame Browser [UPDATE]
Übersicht

![]() |
x-pressiveBetreff: Universeller MatchMaker / OnlineGame Browser [UPDATE] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
INFO:
Weil ich mir für DA2 einen Online Game Browser basteln musste, aber erstens keine Lust hatte, das immer wieder zu machen und zweitens auch nicht extra wieder im Spiel selbst viel ändern wollte, habe ich mir einen universellen MatchMaker gebastelt, den man einfach und schnell vor JEDES Spiel schalten kann. Der MatchMaker ist eine einfache EXE-Datei, die im selben Ordner wie das Spiel liegt. Anstelle des Spiels startet man einfach den MatchMaker (wie z.B. ein Game-Launcher). Der User kann das Spiel von dort normal starten (Einzelspieler) oder per Internet nach weiteren Spielern suchen. Bei einem Multiplayer-Match wird das Spiel dann mit entsprechender CommandLine gestartet (z.B. mit der Host-IP, wenn als Client). Das kann man dann im Spiel abfragen und automatisch verbinden. Den MatchMaker kann man in einer Minute auf jedes Spiel anpassen, z.B. eigene Splash-Grafik einbinden, eine eigene HTML-News-Seite beim Start laden (auf der ihr z.B. Tourniere ankündigen könnt), die maximale Anzahl an Spielern pro Match usw. -dabei muß das Tool nicht neu kompiliert werden. Das Ändern einer Konfig-Datei auf eurem Server genügt. FEATURES: - Anzeige aller aktuell laufenden Spiele - Zeigt an, wenn Teilnehmer das Spiel schon gestartet haben - Völlig frei konfigurierbar (max. Anzahl Spiele, Anzahl Teilnehmer pro Spiel usw.) - Anzeige einer HTML-Newspage für Bekanntmachungen - Minimale Datenbankanforderungen (benötigt nur eine kleine Tabelle) - Nur die Spieleliste läuft über einen Server -Chats werden zwischen Usern hergestellt - Daher minimale Server-Anforderungen! - Alle Einstellungen liegen als Config-File auf dem Server - Alle User laden die Einstellungen direkt vom Server, können so jederzeit geändert werden! - Integrierter Chat CHAT-FEATURES: - Smileys & witzige Sounds! - Automatische Smiley-Erkennung (wie z.B. hier im Forum) - Einfügen von Smileys & Sounds per Mausklick oder per BBcode - Schimpfwortfilter (frei erweiterbar) - Schimpfwörter können durch Smileys oder Sounds ersetzt werden - Echtzeit-Anzeige, wann einer der User gerade tippt - Man kann User sogar tippen hören - Gastgeber kann automatischen Begrüssungstext für neue Teilnehmer eingeben (z.B. Verhaltensregeln oder Spielbeschreibung) - Gastgeber kann Teilnehmer kicken - Teilnehmer können von Gastgeber dauerhaft ausgeschlossen werden - Private Spiele möglich (mit Passwort) - Sicherer Passwortschutz (Passwörter werden NICHT zum Client übetragen und können nicht abgefangen werden) - Chats können als HTML-Seiten gespeichert und jederzeit wieder nachgelesen werden. FEEDBACK ERWÜNSCHT Wer Anregungen dazu hat -immer her damit. Ich habe bewusst kein nonplusultra-deluxe-Tool mit allen möglichen Features daraus gemacht, weil es wirklich für JEDEN User, egal welchen Alters, intuitiv, übersichtlich und einfach benutzbar sein soll. Aber vielleicht hab ich ja etwas wichtiges vergessen... LUST AUF EINEN TEST? Ich bräuchte noch ein paar Leute, die das Ding mal testen. Wenn ihr mal kurz Zeit habt, ladet euch bitte die Datei runter und probiert es einfach mal aus. Ich bleibe mal nach Möglichkeit eine Weile im Chat, wer Lust hat, kann ja dazu kommen ![]() Hinweis: da mein Server im Augenblick etwas unter Stress steht, kann es hier und da mal langsamer sein. Kann ich gerade nicht ändern ![]() DOWNLOAD (2. UPDATE): MatchMaker (ca. 800KB) ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
- Zuletzt bearbeitet von x-pressive am Mo, Dez 19, 2005 10:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
Justus |
---|---|---|
Das ist lustig ![]() Damit kann man seinen Mehrspielermodus ohne viel Aufwand schön vereinfachen. Und das Chatten ist (fast) so lustig wie im BlitzChat ![]() |
||
c64 |
|
---|---|---|
Hey ich denke mal sehr geniale sache könnte ich ja evtl. auch für BattleBlocks benutzen ![]() |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
** UPDATE: **
Während dem Chat wird nun neben jedem User ein entsprechendes Tipp-Icon angezeigt, wenn dieser gerade am Tippen ist. So sieht man in Echtzeit, wer gerade am Tippen ist und kann auch mal länger warten, ohne sich fragen zu müssen, ob der andere gerade an einer Antwort schreibt, oder schon seit Minuten in die Glotze guckt ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
** UPDATE: **
- Man sieht jetzt nicht nur, wenn User im Chat gerade am tippen sind, man hört es auch ![]() - Als Gastgeber eines Spiels kann man jetzt einen automatischen Begrüssungstext eingeben, den jeder Teilnehmer, der in das Spiel kommt, automatisch sieht. So kann man Infos angeben, die man nicht jedes mal wiederholen muß, wenn jemand dazukommt. - Neuer Sound: "Hasta la vista, Baby", nützlich um sich zu verabschieden ![]() - Die Sounds wenn Teilnehmer dazukommen oder das Spiel verlassen, werden jetzt direkt über die WinAPI abgespielt. Das sollte sicherstellen, daß diese auch sicher zu hören sind, wenn das Programm gerade im Hintergrund ist (aus unerfindlichen Gründen verweigert Blitz+ hier manchmal das interne Abspielen von Sounds) - Bei Beschreibung (siehe oben) eine Liste mit den wichtigsten Features hinzugefügt. Puh, das reicht erst mal... |
||
• BLITZ SHOWCASE:
![]() |
TheRealSephiroth |
---|---|---|
boah ist echt toll das teil ! besonders das mit dem chat macht laune
prädikat: wertvoll ![]() |
||
![]() |
Plasma(alt)Betreff: grrr |
---|---|---|
link kaputt | ||
DIV is dead ! |
![]() |
Dante |
---|---|---|
Hey^^
stell das Ding ma wieder on ![]() |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Nia, für ein, zwei Leute ist mir der Aufwand zu groß, eine extra Version samt Hilfe etc. zu machen, das lohnt nicht wirklich. Wenn die Resonanz größer wäre, würde ich mir die Mühe machen, aber momentan scheinen die Leute so ein Tool nicht wirklich dringend brauchen zu können ![]() Hab jetzt noch einen Standalone-Chat draus gemacht -Download auf www.x-pressive.com |
||
• BLITZ SHOWCASE:
Übersicht