Render- und Modelthread II

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Henry

BeitragDi, Dez 20, 2005 8:04
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Sung hat Folgendes geschrieben:
Hier ein paar Lowpoly Modelle aus unserem aktuellen Projekt. Im Grunde genommen sind sie zu detailliert um daraus nur Sprites zu basteln. Mittlerweile sind 40 Einheitenmodelle für Frontlines erstellt.

Gruss
Sung


Wirklich gute Arbeit. Mit welchem Programm arbeitet ihr?
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Sung

Gast

BeitragDi, Dez 20, 2005 10:49
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Die Modelle sind überwiegend mit Wings3d erstellt. Die Texturen mit Paintshop. Gerendert in C4D Release6 (für die ISO Darstellung)

Gruss
Sung

edit: wie das im Spiel dann aussieht könnt ihr hier sehen.

--------------------------------
http://www.horusgames.de

Black Spider

BeitragDi, Dez 20, 2005 17:14
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@Sung: sehr gute Modelle! Wings benutzen wir auch (neben Gmax). LowPoly ? Laughing sorry, aber unsere "low Poly" modelle, die wir zu solchen zählen haben UNTER 500 Poly´s.
also nenn sie nicht LowPoly Modelle, sonderneinfach nur geile Modelle.
@Darren/darthgamer: hrm...

@DarthGamer: du must nochmal auf die Upload Site gehen, dir von deinem Bild den Direktlink holen und den hier posten. Dann gehts.

@Jungle: geil. Das is ein Niveao, was hier selten jemand (darren Ausgeschlossen) an HighPoly Modellen bietet.

ich muss mal unseren Grafiker wieder kontaktieren... glaub der macht grad´ ne Spielfigur für unser game...
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

Darren

BeitragDi, Dez 20, 2005 18:55
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ich weiß. ich weiß beine zu kurz und füße zu klein. war aber nur übung und ist jetzt abgeschlossen Very Happy
MFG Darren
 

Lion

BeitragDi, Dez 20, 2005 19:25
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das ohr ist nicht am kopf oder irre ich?
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x
 

Darren

BeitragDi, Dez 20, 2005 20:23
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ja tust du:
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MFG Darren
 

Lion

BeitragDi, Dez 20, 2005 20:29
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Hm wahrscheinlich weil da net wirklich licht hinkommen tut^^
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jungle

BeitragMi, Dez 21, 2005 10:04
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@imurdoom / @black spider:
danke. das höre ich gerne Very Happy

hier etwas, was ich für einen kunden (dvd authoring / motion menu)
erstellt habe (ein paar frames aus der animation).

cheers
jGL

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Blitz-Coder

BeitragMi, Dez 21, 2005 12:44
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Hay Leuz,
jetzt habe ich aber mal ne Frage:
Ich selber benutze Cin 4D, und habe das Gefühl das man
damit nur gute Gebäude etc. erstellen kann, aber keine wirklichen Modelle?!
Deswegen bin ich am überlegen ob ich mir auch Wings3d hohle?
Hat das ähnlichkeiten mit Cin 4D oder ist das wieder was komplett neues?
Würde nähmlich jetzt auch langsam aber sicher gerne damit Anfagngen Modelle zu erstellen!
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Henry

BeitragMi, Dez 21, 2005 12:56
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Ich weiss ja nicht, was für Dein Verständnis "Modelle" sind, aber vielleicht wirfst Du mal einen Blick in die Gallerie von C4D-Treff, und dann stell Deine Frage nochmal:

http://www.c4d-treff.de/galerie/
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Spikespine

BeitragMi, Dez 21, 2005 13:04
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Hm, gibt es eigentlich ein C4D-Tutorial, das die Grndlagen des Modellierens zeigt? Google spuckt nur solche aus wie "Modellieren eines Baumes" oder so. Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich es angehen soll irgendeine Form zu modellieren Laughing
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

Blitz-Coder

BeitragMi, Dez 21, 2005 13:06
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Naja, ich wollte wissen ob es sich halt lohnt anzufangen
Wings3D zu lernen?!
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Henry

BeitragMi, Dez 21, 2005 13:15
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Spikespine hat Folgendes geschrieben:
Hm, gibt es eigentlich ein C4D-Tutorial, das die Grndlagen des Modellierens zeigt? Google spuckt nur solche aus wie "Modellieren eines Baumes" oder so. Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich es angehen soll irgendeine Form zu modellieren Laughing


Guckst Du auch auf www.c4d-treff.de Du werden finden Tutorials und Linksammlung zu Tutorials, easy eh? Rolling Eyes
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

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eziX

BeitragMi, Dez 21, 2005 13:23
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Ich will mit dem Modellieren anfangen, mit welchem programm soll ich das am besten machen außer milkshape, denn das funzt bei mir irgendwie net Crying or Very sad
bladerunner hat Folgendes geschrieben:
Für ein Spiel braucht man eine Person, für Utopien mehr...

Spikespine

BeitragMi, Dez 21, 2005 13:36
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Henry hat Folgendes geschrieben:
Spikespine hat Folgendes geschrieben:
Hm, gibt es eigentlich ein C4D-Tutorial, das die Grndlagen des Modellierens zeigt? Google spuckt nur solche aus wie "Modellieren eines Baumes" oder so. Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich es angehen soll irgendeine Form zu modellieren Laughing


Guckst Du auch auf www.c4d-treff.de Du werden finden Tutorials und Linksammlung zu Tutorials, easy eh? Rolling Eyes


öhm joah, da hatte ich schon geschaut, ist aber nicht das dabei was ich suche...
Naja was solls, ich glaube es gibt keinen (kostenlosen) Cinema 4D-Kurs im Netz.
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jungle

BeitragMi, Dez 21, 2005 14:09
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.... was meint ihr, schmeckt mir die pizza auch mit peperoni, oder sollte ich
lieber mit zwiebeln......

ich hätte mal bock eine mit thunfisch..... glaubt ihr, dass die schmeckt..

ich habe keine ahnung ob mir pizza überhaupt.... aber alle sagen das.....

was will euch das sagen Smile

als ich vor ~12jahren bei einem kumpel auf dem amiga lightwave bestaunen
durfte war für mich klar. ich mag pizza mit lightwave Smile

nein, jetzt mal im ernst..... probiert es aus!!!!
besorgt euch demo versionen, leiht euch software, kauft sie oder was auch immer.

fragen wie: ich möchte mit dem modelieren anfangen, was ist die bessere software ?
wie soll das funktionieren ?
da kommt einer und sagt blender....
dann installiert man sich blender und stellt fest ; ich esse nie wieder pizza Smile

googeln ; software lokalisieren ; informieren ; testen ; sich freuen

guten appetit
In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders.

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eziX

BeitragMi, Dez 21, 2005 15:28
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jungle hat Folgendes geschrieben:
.... was meint ihr, schmeckt mir die pizza auch mit peperoni, oder sollte ich
lieber mit zwiebeln......

ich hätte mal bock eine mit thunfisch..... glaubt ihr, dass die schmeckt..

ich habe keine ahnung ob mir pizza überhaupt.... aber alle sagen das.....

was will euch das sagen Smile

als ich vor ~12jahren bei einem kumpel auf dem amiga lightwave bestaunen
durfte war für mich klar. ich mag pizza mit lightwave Smile

nein, jetzt mal im ernst..... probiert es aus!!!!
besorgt euch demo versionen, leiht euch software, kauft sie oder was auch immer.

fragen wie: ich möchte mit dem modelieren anfangen, was ist die bessere software ?
wie soll das funktionieren ?
da kommt einer und sagt blender....
dann installiert man sich blender und stellt fest ; ich esse nie wieder pizza Smile

googeln ; software lokalisieren ; informieren ; testen ; sich freuen

guten appetit


danke Very Happy
bladerunner hat Folgendes geschrieben:
Für ein Spiel braucht man eine Person, für Utopien mehr...
 

Darren

BeitragMi, Dez 21, 2005 18:58
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was meint ihr wo es am ehesten tutorials zu einem programm gibt? auf der maxon site vlt? mann mann mann. wie oft hab ich das hier schon verlinkt. auf der site gibs alle handbücher zu jedem plugin. und haufenweise material in form von einsteiger anleitungen und so weiter! ein letztes mal Evil or Very Mad
Hier gibt tips usw: http://www.maxoncomputer.com/t...TECHNIQUES
hier gibs die handbücher als pdf: http://maxon.de/pages/download...ion_d.html
und hier gibs die demos:
http://maxon.de/pages/download...orm_d.html
und hier gibs materialien usw: http://maxon.de/pages/download/shader_d.html
NIE WIEDER!

Rolling Eyes
MFG Darren

Spikespine

BeitragMi, Dez 21, 2005 19:02
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danke darrensharm
Das Handbuch hab ich, allerdings hab ich gehofft, es gäbe ein kurs, da das Buch relativ dick ist^^
Naja, da muss ich durch^^
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Sung

Gast

BeitragMi, Dez 21, 2005 20:21
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Blitz-Coder hat Folgendes geschrieben:

Deswegen bin ich am überlegen ob ich mir auch Wings3d hohle?


Was Du nimmst ist völlig unwichtig. Im Grunde ist die Funktion bei allen gleich. Was Du brauchst ist Durchhaltevermögen - klingt doof ist aber s... Kein Meister ist vom Himmel gefallen und was leicht aussieht ist es nicht. Beginne erst mit relativ einfachen Dingen - sich gleich ein Human Modell vorzunehmen deprimiert nur. Versuch auch Deine Modelle so einfach wie möglich zu halten. Und in meinen Augen ganz wichtig - Übe den Umgang mit einem Grafikprogramm. Schau Dich nur mal im Netz um - Modelle in allen Detailstufen aber meist untexturiert. Woran das wohl liegt?

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