Download Script

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

regaa

Betreff: Download Script

BeitragDo, Feb 26, 2004 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab n download script gebastelt, der auch funzt. Ihc hab das ganze in einer schleife, die wenn der download nicht zu ende geht, immer wieder was liest aus dem stream und die gelesenen daten in ein Datei Stream schreibt, nu hab ich sogar die for schleife immer in 256 KB schritten laufen und trotzdem ist die Auslastung des CPUs auf 100% die maximale download geschwindigkeit 31KB Sad.

Code: [AUSKLAPPEN]
For readWebFile = 1+weiter_var2 To bytesToRead

If Not Eof (www)
               WriteByte save, ReadByte (www)
            EndIf

; KB/s-------------
            ende=MilliSecs()-start
               If ende>1000
               start=MilliSecs()+(ende-1000)
               sek=sek+1
            EndIf
            ;---

weiter_var=weiter_var+1
            ;------------------

; UPDATE
            tReadWebFile = readWebFile
            If tReadWebFile Mod speed# = 0
               If sel_folder=1
                  BytesReceived (readWebFile, bytesToRead,12+spalte_breite%(0),100)         

EndIf
               Goto skip_for_schleife
            EndIf
            ;---
      Next

.skip_for_schleife
      weiter_var2=weiter_var

Wie schaff ich das die downloadgeschwindigkeit ansteigt und nebenbei der CPU Kühler nicht so aktiv ist??[/code]

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Feb 26, 2004 21:41
Antworten mit Zitat
CPU: nix zu machen

Geschw: warum liest du einzelne bytes aus?
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

regaa

BeitragDo, Feb 26, 2004 21:49
Antworten mit Zitat
TheShadow hat Folgendes geschrieben:
CPU: nix zu machen

Geschw: warum liest du einzelne bytes aus?

CPU: hab ich schon auf 40% runtergeschraubt.
Geschw: Wie sonst?

regaa

BeitragDi, März 02, 2004 19:04
Antworten mit Zitat
Also es geht um downloads wie zip Dateien, ist es da sinnvoller was anderes als readbyte zu benutzen?

Kryan

BeitragDi, März 02, 2004 19:16
Antworten mit Zitat
readline???
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

regaa

BeitragDi, März 02, 2004 20:19
Antworten mit Zitat
Also, mit readbyte konnte man ja genau sagen , wieviele bytes das prog jeweils in der schleife lesen sollte, und bei readline, liest er den kompletten stream bis eof, das prog soll aber während des downloads für weitere befehle bereit sein, und mir nicht die windows uhr anzeigen.

D2006

Administrator

BeitragDi, März 02, 2004 23:29
Antworten mit Zitat
readline liest nur die nächste zeile. also bis chr$(13)+chr$(10).
readbyte ist gar nichtso ungeeignet. da ich nur isdn habe, kann ich nicht sagen, ob es eine 32 kb grenze gibt oder so.

es klingt allerdings danach, als würdest du in der schleife nochmals unterbrechen. gib mal ein bisschen mehr code. wenn nicht, dann probier zumindest mal das ganze so zu proggn, dass dein programm sich komplett auf das downloaden konzentriert. wenn es dann immernoch nicht funzt, bin ich mit meinem latein am ende.

MfG

regaa

BeitragMi, März 03, 2004 11:58
Antworten mit Zitat
Jo, hast Recht die Schleife unterbricht in einem regelmäßigem Intervall, also sagen wir mal jede 256 Bytes, das ist deswegen so, weil das Programm nicht nur downloaden soll, sondern dieser Downloadvorgang eine Unterfunktion darstellt, das ebend aktib mit den anderen mitläuft, d.h. ich lkann dann immer noch ein paar buttons anklicken usw. Aber selbst wenn ich die schleife durchgängig mache, übersteigt die geschwindigkeit nicht die 31KBytes grenze. Hab auch schon versucht das ganze in ein Array zwischenzuspeichern und nach dem downloadvorgang diese Bytes in eine Dattei reinzuschreiben, leider ist dies nicht wirklich schneller. Wäre dankbar für jeden Tipp!

dubitat

BeitragMi, März 03, 2004 14:14
Antworten mit Zitat
hat bb vielleicht ne obergrenze von 31kb? also bb ist ja eigentlich für spiele gemacht und die cpu auslastung ist(glaub ich) sogar beim text "hallo welt" 100... weil er mit direkt x arbeitet und angst hat zuwenig cpu zu bekommen... naja nur ne vermutung...
Erare humanum est - Irren ist Menschlich

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: