CreateNewImage vor Graphics-Befehl

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

JPD

Betreff: CreateNewImage vor Graphics-Befehl

BeitragMi, Dez 21, 2005 22:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich habe jetzt lange Probiert und hab rausgefunden, dass wenn man ein Bild ohne Graphics Befehl erstellt, dass es zwar geht, aber der Inhalt des Bildes Datenschrott ist. Daher muss man das Bild nach dem Graphics-Befehl laden. So nun ist das Seltsame, ich lade das Bild aus DATA-Feldern. Ein Bild als anvas auf die GUI funktioniert, aber ein Bild vor dme Graphics-Befehl zu laden geht zwar, bringt aber nur Datenschrott.

Kann es sein, dass der GraphicsBefehl die vorher geladenen Bilder (mit CreateImage erstellt) ignoriert und Datenschrott reinschreibt?

mfg JPD

Hubsi

BeitragMi, Dez 21, 2005 23:28
Antworten mit Zitat
Graphics schmeisst alle vom Programm geladenen oder erstellten Images aus dem Grafikspeicher. BlitzPlus kann ja Images auch in den Ram laden, soweit ich das recht verstanden habe, wie es sich damit verhält weiß ich aber nicht.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

JPD

BeitragDo, Dez 22, 2005 0:24
Antworten mit Zitat
ok, das hilft mir schon weiter Smile

daaanke ..

mfg JPD

SenSix

BeitragDo, Dez 22, 2005 1:01
Antworten mit Zitat
Hubsi hat Folgendes geschrieben:
Graphics schmeisst alle vom Programm geladenen oder erstellten Images aus dem Grafikspeicher.

Und das sagt man mir erst jetzt x___X

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Dez 22, 2005 1:46
Antworten mit Zitat
Hey, daß steht so auch in der OH drin...Zitat:
...Das Benutzen des GRAPHICS-Befehls setzt COLOR, CLSCOLOR und aktive Grafikbuffer auf die Standardwerte zurück...
Da ein Grafikbuffer kein 'Standardwert' haben kann, kommt halt nur irgendein Inhalt rein, der von irgend einem Programmen mal beschrieben wurde und zufällig vom Imagespeicherbereich eingefangen wird.[/b]

JPD

BeitragDo, Dez 22, 2005 3:04
Antworten mit Zitat
Hm ... nächstes mal schau ich besser gleich mal in der Onlinehilfe ... nicht dass ich hier unnötig viele Threads auf mache Embarassed ...

trotzdem danke. Mfg JPD

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: