BBServer (w.i.p)
Übersicht

![]() |
bruZardBetreff: BBServer (w.i.p) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Durch die Arbeit an Timemill entand vor längerer Zeit mal ein Modul um Gameserver zu listen ... jetzt habe ich es nochmal angepackt, allgemeiner gestaltet und in BMax Modulform gepackt ...
http://www.makegame.de/bbserve...server.zip Ein Beispiel mit reichlich Kommentaren liegt bei und der Source des Moduls ist auch enthalten. Am Wichtigsten bei der Implementierung war es mir dass _jeder_ die Server für sein Game listen kann und sich niemand um Datenbanken und PHP Scripts kümmern muss. Deshalb sind alle Games in meiner Datenbank gesichert und können mittels des Moduls auch von dort abgerufen werden.
Mir muss noch eine Benutzerfreundliche Methode einfallen die gelesenen Server aus der TList zu holen und darzustellen ... Alle gelesenen Server werden in der Klasse "TBBServerList" gehalten. |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
yay!
bruZard, das ist klasse ^^ Ein großes DANKE von mir, insbesondere dafür, dass der Php-Kram entfällt ![]() |
||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Kleines Update
die Methode Get() gibt nun eine Referenz auf die Serverliste zurück, diese kann man mittels einer For ... EachIn Schleife durchgehen. Als erstes das Sample welches dieses verdeutlicht Code: [AUSKLAPPEN] Strict Import Pub.bbserver Local myServers:BBServer = New BBServer myServers.Init("my 1337 g4m3") myServers.AddServer("Ein Test",1234) Local myList:TBBServerList = myServers.Get() If myList<>Null For myList = EachIn myList._list DebugLog myList.title Next EndIf myServers.Kill() End ...und dann muss nur noch die alte Version des Moduls durch die neue ersetzt werden (einfach den Link im ersten Post verwenden) Die Datei bbserver_example2.bmx zeigt wie's geht. |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Neues Update (Link im ersten Post)
Es wird nun kein Passwort mehr übertragen, sondern nur noch die Info dass ein Passwort gesetzt wurde. Zudem findet Ihr auf www.makegame.de/bbserver eine erste Version der Serverlist in HTML Form. Einfacher kann man seine Games wohl nicht mehr bekannt geben ![]() |
||
User posted image |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Wie sage ich der Serverlist, dass ich nur die Server bestimmter Spiele oder eines bestimmten Spiels sehen will? Geht das bereits? | ||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Wohl eher nicht, den Filter musst du dann wahrscheinlich selber
einbauen. Bei der gelegenheit: BruZard, schon weiter gearbeitet? ;D Finde dieses Modul seeeehr interessant. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Liste der Dinge die mich abhalten weiter zu machen:
So genug ge*whine*ed, ich denke dass ich Anfang nächsten Jahres weiter arbeiten kann. |
||
User posted image |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Für alles ausser Punkt 2 mein Beileid und gute Besserung ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Alles gute Bruz,
freut mich, das du einen Sohn bekommen hast. |
||
between angels and insects |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Version 0.5 ist in Arbeit
Mal gucken ob Jan_ noch etwas hinzufügen möchte ![]() |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Noch nicht viel zu sehen, aber unter folgender Adresse könnt Ihr das Frontend in der Entwicklung beobachten:
http://bruzard.ath.cx/bbserver2/ Dieser Server ist nicht der schnellste da es nur ein Apache auf Debian ist der über eine 6k DSL Leitung angebunden ist. Die Geschwindigkeit auf einem "echten" Server ist natürlich wesentlich besser. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm,
unerwartet, das ich deine Lust zum Coden darran so geweckt habe. -Leider, sieht meine Version schon etwas anders aus. mal schauen. (nettes Interface) |
||
between angels and insects |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Jan haste mal weiter gearbeitet? Wäre interessiert an deinem Code.
Hab vor es beim kommenden Spiel zu implementieren und bevor ich mir das alles selber schreibe guck ich doch erst mal so, wies mit dem Modul hier aussieht ![]() ![]() IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Version 0.33 ist beinahe fertig ... da fehlt ja kaum noch was zur 0.5 ![]()
So, dann steuern wir mal auf die nächste Version zu um schnellstens auf 0.5 zu kommen ![]() |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
So, fast exakt ein halbes Jahr vergangen ... Zeit für ein Update.
Ich habe sämtliche kommerziellen Interessen für dieses Modul über Board geworfen und werde nur noch dort Forderungen erheben wo mit diesem Modul Geld verdient wird. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
|
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Der verwendete Code von skn3[ac] macht extreme Zicken. Ein Post an 1&1 schicken macht keine Probleme, bei all-inkl.com kommt kein Content-Length an und IP Adressen gehen garnicht weil angeblich der Name nicht aufgelöst werden kann.
Ich dachte ich würde mit seinem Code Zeit sparen und muss nun noch mehr Zeit investieren um das Problem zu fixen. Wenn alles (andere) trotzdem gut läuft werde ich das Modul morgen dennoch releasen, allerdings mit dem fetten Hinweis dass er nicht bei jedem Provider anwendbar ist. Mal gucken was skn3[ac] da für Rotze gebaut hat. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Die im letzten Post beschriebenen Probleme mit skn3[ac]'s Code waren nicht einfach so lösbar. Also habe ich mir ein neues Modul gebastelt welches die Aufgabe löst für die ich eigentlich den Code von skn3[ac] verwenden wollte (siehe HTTP POST Module). Dadurch dass ich nun doch mehr Code schrauben musste als geplant schaffe ich es heute nicht mehr die Serverlist zu releasen, zudem will ich noch das Update für die OnlineHighscore fertig machen und releasen. Das wird höchstwahrscheinlich heute noch passieren.
[EDIT] Das Modul ist fertig und das Update der Highscore geschafft, zwar steht noch ein Sicherheitsupdate für die Highscore an, aber ich denke dass ich morgen dennoch eine erste Version der neuen ServerList-Software releasen kann. [/EDIT] |
||
Farbfinsternis.tv |
Übersicht