BB Fenster "beskinnen"
Übersicht

OJayBetreff: BB Fenster "beskinnen" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
eine sehr schöne DLL von einem ehemaligen BB user: Fenster Shape ändern
dll mit beispiel: http://user.blue-cable.de/ojay/skin_dll.zip code: Code: [AUSKLAPPEN] ;------------------------------------------------------------
;skin.bb INCLUDEFILE ;2003 jammin/EchtZeit ;http://mitglied.lycos.de/graphicfreak/ ;tmpa@gmx.de ;------------------------------------------------------------ Function skinwindow(window$,picture$) inbank=CreateBank(2+Len(window$)+Len(picture$)) outbank=CreateBank(1) PokeByte(inbank,0,Len(window$)) PokeByte(inbank,1,Len(picture$)) For i=0 To Len(window$)-1 PokeByte(inbank,2+i,Asc((Mid$(window$,i+1,1)))) Next For i=0 To Len(picture$)-1 PokeByte(inbank,2+Len(window$)+i,Asc((Mid$(picture$,i+1,1)))) Next CallDLL("skin.dll","_skinwindow",inbank,outbank) FreeBank outbank FreeBank inbank End Function Function move(window$) inbank=CreateBank(2+Len(window$)) outbank=CreateBank(1) PokeByte(inbank,0,Len(window$)) For i=0 To Len(window$)-1 PokeByte(inbank,2+i,Asc((Mid$(window$,i+1,1)))) Next CallDLL("skin.dll","_move",inbank,outbank) FreeBank inbank FreeBank outbank End Function |
||
![]() |
Shadow of the night |
---|---|---|
Super, hab schon lange so was gesucht
MfG Shadow of the Night |
||
User posted image |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Was macht das Teil so genau? ![]() Bei mir kommt nur "Die Seite wurde nicht gefunden". ![]() |
||
www.xairro.com |
f L i P |
|
---|---|---|
datei ist nicht mehr vorhanden
das "teil" beskinnt bb fenster (bei neueren versionen) heisst:die form des fensters ist nicht so wie sie von windows vorgeschrieben ist (eckig oder abgekantet), vll kennst du ja nero-showtime oder etwas derartiges. MfG fLiP |
||
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen! |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Cool! Jetzt habe ich es verstanden!
Aber wo finde ich die Datei? |
||
www.xairro.com |
IonPainter |
|
---|---|---|
http://user.blue-cable.de/ojay/_skin_dll.zip | ||
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?p=115023
Auch ne Skinn-anwendeung bei der man allerdings den Skinn dynamisch verändern kann ...... |
||
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
![]() |
Flashman91 |
---|---|---|
Bin neu im Bereich DLLs und Userlibs un so.. bei mir kommt der FEHLER:
Function not Found: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] CallDLL(\"skin.dll\",\"_skinwindow\",inbank,outbank) was muss ich machen damit das läuft? danke. |
||
Greetz to All ![]() Go > htttp://www.amir-soft.de.vu |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Ich würde ja diese Funktion benutzen, die braucht nämlich keine externe DLL. Nur ne Windows DLL, die sowieso jeder hat ![]() |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
@Hip Teen:
Toll, aber dafür braucht man Blitz+! Und des hat net jeder! |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Blitzfreak |
|
---|---|---|
hmmm, cooles beispiel:
Not Found The requested URL /ojay/skin_dll.zip was not found on this server. Apache/1.3.33 Server at user.blue-cable.de Port 80 bitte nochmal uppen |
||
http://www.school-warrior.de.vu/index.php?ID=439 |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
ist nach fast 2 Jahren auch zu erwarten !
OJay wird hier mit Sicherheit nichts mehr uppen ! |
||
Lion |
|
---|---|---|
is ojay überhauptnoch "aktiv" ?
Weil sein letzter beitrag is 6 monate her^^ |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Ja, schon, aber nicht mehr hier ![]() |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
http://user.blue-cable.de/ojay/_skin_dll.zip
stand ein paar beiträge drunter ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Kann man mit dieser Dll eigentlich ein fenster nachträglich beskinnen? Habs versucht, geht aber nicht. Ich meine wenn man am anfang ein bild benutz und mitten im prog ein größeres/anderes Skinfeld braucht. | ||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
@Hip-Teen's Version: Besteht auch irgendwie die möglichkeit, die Buttons neu zuzuweißen?? (Schließen, Maximieren, Minimieren)? weil diese funzen ja nach dem beskinnen nichtmehr | ||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
also, man kann ein Fenster erstellen, das die Titelleiste und somit die Buttons besitzt und darauf die Funktion anwenden, statt eins zu verwenden, dass diese nicht besitzt. Dann müsste es eigentlich gehen. Wenn nicht, hab ich selber keine Ahnung. Da bleibt nur rumprobieren und selber machen ![]() |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Mhh ok... danke auf jeden Fall für die geniale DLL ![]() |
||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
Appart |
|
---|---|---|
Könnte jemand bitte nochmal den uploaden ??? | ||
Übersicht