Transparente 2D Echtzeit Schatten

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bruZard

Betreff: Transparente 2D Echtzeit Schatten

BeitragDo, Sep 15, 2005 9:17
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Sorry wenn ich hier ein wenig spamme ... aber ich habe es hinbekommen: Transparente Schatten in Echtzeit und 2D Smile

Nochmal vielen Dank an TheShadow für die super Vorlage!

Ersmo 'n Shot
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...und dann noch das Archiv mit Exe und Source Smile

http://www.timemill.de/pub/download/shadows.zip (ca. 1.42MB, habe kein Framework verwendet)
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

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klepto2

BeitragDo, Sep 15, 2005 12:27
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Sehr schön.

Du brauchst nicht umbedingt Framework zu verwenden.

http://upx.sourceforge.net/

der Exe-compressor verkeinert die Exe auf durchschnittlich 42% bei mir ohne
Speedverlust und benutzung von Framework.
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Freeman

BeitragDo, Sep 15, 2005 15:11
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sehr schön doch ich denke da ist ein logikfehler drin.
Wenn die Lichtquelle oben links neben dem großen kreis ist wirft dieser einen sehr großen schatten auf alle anderen objekte.
Das heißt in dem Bereich in dem der Schatten ist dürften die anderen objekte keine Schatten werfen.
Diese These trifft allerdings nur zu wenn die Lichtquelle direkt dahinter wäre, nicht wenn sie von oben kommt(wobei dann auch die Schatten kürzer sein müssten) !

Fr3eMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

soli

BeitragDo, Sep 15, 2005 16:12
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Die Lichtquelle ist der rote Punkt
in der Mitte des Bildes.
solitaire

Freeman

BeitragSo, Sep 18, 2005 13:22
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man kann die lichtquelle auch bewegen Smile

Fr3eMaN
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Mattis_the_brain

BeitragDi, Dez 27, 2005 16:26
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Freeman hat schon recht... hier mag das ja noch nicht auffallen, wenn es allerdings mehr Objekte werden, haben wir an manchen stellen nen pechschwarzen Schatten...
 

klepto2

BeitragDi, Dez 27, 2005 22:45
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Ich hatte mal ein erweitertes Modul dazu geschrieben: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=13877

Nachdem ich jedoch das hier gefunden hatte hab ich die Weiterentwicklung aufgegeben.
Momentan nur OpenGL und nur mit Modifikationen(sehr wenige) unter Bmax 1.14 lauffähig.

http://www.pyropixel.de/bmax_shadows.html
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