Problem bei BB
Übersicht

![]() |
valera_rusBetreff: Problem bei BB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ich habe mir einen neuen rechner gekauft und wenn ich meine Programme öfnne und run drücke kommt die meldung "illegal modification"
Was heißt das? ![]() ![]() ![]() |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
vor welcher zeile bleibt der Curser stehen
wenn vor Graphics3D dann hat die Grafikkarte dess Rechners keine Unterstützung für DirecX 3D |
||
![]() |
valera_rus |
---|---|---|
Was heißt das dann? Mus ich es installen? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wenn du run drückst musst du ja wohl in der IDE sein also im Editor.
Und der sollte dir die Zeile des Fehlers anzeigen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Schnuff |
|
---|---|---|
wenn er tatsächlich bei Graphics3D stehen bleibt
(ich gehe mal davon aus, dass deine Grafik Karte richtig instaliert ist treiber) musst du wohl eine Neue Grafik Karte Kaufen ![]() |
||
![]() |
valera_rus |
---|---|---|
Ich hab ne ati Radeon!!!!!!!!!!! | ||
Schnuff |
|
---|---|---|
genauer gehts nicht?
naja, warscheinlich unterstützt diese Karte 3D ![]() dann fällt mir aber nichts anderes ein ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Illegal modification? Bist du dir sicher?
Hast du eventuell deine Programme mit einem Blitz3D < 1.88 kompiliert? In diesem Falle fehlt der Windows XP SP2 - NX Bit patch, welcher zwingend notwendig ist, damit es mit neuen prozessoren und der bit-execution-restriktion von SP2 auch funktioniert. Also Blitz3D auf 1.91 patchen und die programme nochmal kompilieren. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
valera_rus |
---|---|---|
OK jez noch mal:
hab ne ati Radeon 9800 ![]() |
||
![]() |
Justus |
---|---|---|
Wo steht der Cursor, wenn der Fehler auftaucht?
Der Zeiger wenn du schreibst, das ist der Cursor. Der blinkt immer so. Wo ist der? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wenn du nicht aktiv mitarbeiten möchtest, dann erwarte bitte auch keine Hilfe!
Führe die Programme in der IDE mit Debug Option aus und schaue wo der Fehler kommt. Wie gesagt musst du mit Windows XP SP2 und einem neueren Prozessor mindestens Blitz 3D Version 1.88 installiert haben, andernfalls wird es NICHT funktionieren weil es vom Non-Execution Bit System des Prozessoren und Windows XP SP2 blockiert wird! |
||
Übersicht