WiP - SpaceShooter (FirstGame)
Übersicht

![]() |
SwordfishBetreff: WiP - SpaceShooter (FirstGame) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen.
Ich hab mich mal dran gesetzt und mein erstes etwas größeres BB Spiel geschrieben. Es ist natürlich ein SpaceShooter, sowas ist ein guter Einstieg ![]() ![]() ![]() ![]() Features: - Online Highscoreliste (Link zur Online Highscore) - Einfache Bedienung - Freeware Steuerung: Raumschiff bewegen - Maus [Strg links] - Feuern [F9] - Screnshot [Esc] - Beenden Download (v0.4.7.3): http://www.stwelt.de/Tim/SpaceUnitOmega.zip Wenn ihr Fehler im Spiel findet oder ihr Verbesserungsvorschläge habt, lasst mich dies bitte wissen. Viel Spaß bei spielen, Tim Lüdtke |
||
- Zuletzt bearbeitet von Swordfish am Di, Dez 27, 2005 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Finn |
|
---|---|---|
Ich finds gut, aber:
Kann man das Spiel auch beenden ohne zu sterben? |
||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
wieso kommt man nach dem spiel nicht zurück zum menü???
sind die grafiken selbst gemacht ? sehen gut aus (wie macht man sowas nur???) macht fun ![]() |
||
![]() |
Swordfish |
---|---|---|
Nun, das Spiel Beenden, kann man über die Esc-Taste, dann kommt man ins Menü und klickt auf Close Game.
Die Grafiken sind nur teilweise selbst erstellt, die Menüleiste ist nicht von mir und die Gegnergrafiken habe ich auch nicht gemacht. Alles andere ist aber self-made.. Super, das euch der Shooter gefällt! ![]() |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/view...mp;start=0
Da kommen die Gegner her ![]() ... |
||
Finn |
|
---|---|---|
Swordfish hat Folgendes geschrieben: Nun, das Spiel Beenden, kann man über die Esc-Taste, dann kommt man ins Menü und klickt auf Close Game.
Ich meine, ob man gewinnen kann, also das man durch alle gegener durch ist? |
||
![]() |
Swordfish |
---|---|---|
Nein, es gibt keinen Story-Mode... Es ist auch keiner geplant ![]() Allerdings hatte ich mir vorher die Erlaubnis geholt, die Gegnerbilder benutzen zu dürfen, so ist das ja nicht .... |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Ist ja schon ok, das mit den Grafiken, warum auch nicht? Dafür sind sie ja dort gepostet worden.
Zum Spiel: Es wurde schon einiges hier gesagt, aber was ich noch an Tipps habe: + Boni (Unsterblichkeit für gewisse Zeit, mehr Schüsse o.ä.) machen das Spiel einfach viel interessanter und stellen den Spieler auch mal vor die frage etwas riskantes auszuprobieren. + Gegner-Individualität: Wie wäre es mit Gegnern die auch mal etwas mehr als nur einen Schuss aushalten? Oder die andere Schüsse haben? |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Swordfish |
---|---|---|
@ Firstdeathmaker
Hmm, das hört sich gut an, danke. Wenn ich das eingebaut habe, poste ich die neue Version - kann etwas dauern ![]() Gruß, Swordfish |
||
Dödel |
|
---|---|---|
Das Spiel ist gut für Zwischendurch^^. Ergänzungen:
- bereits genannte Items und Gegner-Individualität - kurze Unsterblichkeit nach Tod - Tod und damit verbundenes Zurücksetzen der Position besser sichtbar - Levelübergänge sichtbar machen (geben das Gefühl, man hätte etwas erreicht^^) Weiter so, Dödel |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
hätte auch noch nen kleinen tipp, die Steuerung finde ich etwas unübersichtlich, solltest vlt ne auswahlmöglichkeit machen, ob man mit tastatur, oder maus spielen will, weil maus->bewegen, STRG->schießen ist ein wenig zu kompliziert, sowas muss bei so einem spiel intutiv sein | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
sunny |
---|---|---|
Nettes Game, wie wärs denn mal mit nem 2spieler modus, also einfach nur ein ´zweites Raumschiff, welches dein Freund steuern kann? | ||
Übersicht