The WAR against TERRORISM

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firstborn2

Betreff: The WAR against TERRORISM

BeitragSa, Dez 31, 2005 19:09
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Hierbei handelt es sich um mein erstes zu 100% abgeschlossenes projekt.
(Natuerlich kann man es wohl noch verbessern, jedoch ist dies bei allem der Fall.)

Es ist eine Homage an DOGFIGHT, das spiel welches mich auf BB brachte.(Von Kostik, muss man kennen!)

Features:
-Teils Codierte Grafiken(Damit kener die collisionsengine austrickst....)
-Grafiken die eigentlich keiner entwenden moechte^^
-Fighter
-Bomber
-Flak
(Nach Tod frei wählbar)
-Rasantes Gameplay dank respawnzeit von 0 sec
-3 Spieler gleichzeitig(an einer Tastatur)
-One Screen Optik(und an einem Bildschirm)
-Sound
-Optionen
(eigentlich keine)
-Tweakbares SPiel, also verstellbares Delay und so
-Readme datei(In the knowlegabe Denglish(Genglish)

so die features sind vorhanden, aber nicht so ernst gemein, die Bildcodierung und das Icon sind aber ein Schritt nach vorn.

Mit pics sauge ich etwas:


user posted image
man sieht, harte action im Dogfight style!
LINK:

http://www.gamezandmore.de/dl/twat2.zip

euer firstborn (die zwei hab eben weils mal komplikationen gab)

Spikespine

BeitragSa, Dez 31, 2005 19:25
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AHRH... nimm niemals jpeg zur kompression (sondern PNG), schon gar nicht auf so niedriger Qualitätsstufe (Paint?). Vor allem im Menü sieht das ja grauenhaft aus.

Ansonsten ist das Spiel doch ganz ordentlich! Smile
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

Lion

BeitragSa, Dez 31, 2005 19:54
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naja...ich spiel das richtige dogfight lieber, ich find mich da net so ein...und dogfight wurde in bb gemacht???
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Klip

BeitragSo, Jan 01, 2006 17:56
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Ich finde das Spiel jetzt nicht so spaßig.

Die Karte ist ein wenig klein und ganz alleine kann man es gar nicht richtig testen.

Vielleicht kann man noch CPU-Gegner hinzufügen?

Man sollte Flugzeugträger treffen können, Explosionen bei Kollision wären auch schöner.

Kann man auf jeden Fall noch verbessern, finde ich. Als Grafikformat empfehle ich .png. Recht kompakt, Transparenz und ziemlich scharf.

Lord_Vader

BeitragSo, Jan 01, 2006 21:02
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Was sind CPU-Gegner? Hitze? Hammer? Säure? Laughing

Du meinst wohl AI, KI NPCs, CCEs? ^^

firstborn2

BeitragMo, Jan 02, 2006 17:55
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@lion
reden wir vom selben dogfight?
hier ein mod:
www.gamezandmore.de/twat.zip

@klip
explosionstechnisch hast du wohl recht...
jedoch ist der sinn an einem onescreen multiplayer game, dass
1. alle spieler vor einem und dem selben rechjner hocken
2. das es eben nur einen bildschirm, wie hier gibt
(ok, ne in eine richtung dauerhaft scrollende map wuerde es auch tun. aber es ist ne homage an dogfight. da war das genauso.)

twat2 ist kein neues spiel. es ist nur das alte ein wenig weitergefuehrt.
erinnert sich keiner mehr an diese guten alten zeiten?



firstborn
 

Lion

BeitragMo, Jan 02, 2006 18:51
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http://dogfight.kuto.de/ <---Von dem red ich^^
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SoNenTyp

BeitragMo, Jan 02, 2006 19:11
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Von seiner Homepage:
Zitat:
Und vor allem eine Prima Ausrede um endlich die Programmiersprache C zu lernen...



Sicher das er es in BB geschrieben hat? Außerdem kommt beim Starten nicht dieses für BB wohl typische kleine Fenster, bevor der Grafikmodus initialisiert wird.
Gruss Der Typ.

User posted image
 

Moses

BeitragDi, Jan 03, 2006 10:10
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booa sry, aber wenn ich den screen und den titel sehe wird mir speiübel ... die games gibts schon zuhauf und eines schlechter als das andere, habt mal eigene ideen!, wenn ich unterhaltung zu diesem thema suche brauch ich doch nur 5min tv anmachen und hab ne dosis terror wo dein game nie ran kommt ... Rolling Eyes

firstborn2

BeitragDi, Jan 03, 2006 13:06
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Wie ich bereits in meinem ersten beitrag in diesem thread sagte: dogfight von kostik!

kostik war frueher recht aktiv, sein game war auf der gamestar.
es gab 4 flughäfen(nicht durch beschuss zerstörbar)
und deren position im spiel war immer die gleiche, somit hatten die spieler außen vorteile.
die flugzeugträger lösen dieses problem.

in doghfight(von kostik) gab es nur den fighter.
hier gibt es jetzt auch einen bomber und ein flak.



der sinn des spiels ist, dass menschen mit ihren RL-freunden, mit welchen sie sich zuhause treffen, hinsetzen können und sich an einer tastatatur quetschen und somit unbezahlbahre spielmomente erleben.
es ist mir klar das der wert des games, welcher durch die freunde und nicht durch irgendwelche menu-grafiken ausgemacht wird, nicht von jemanden der dieses spiel alleine startet erkannt werden kann.

der titel ist wegen seiner anfangsbuchstaben gewählt, und soll aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Klip

BeitragDi, Jan 03, 2006 15:48
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Man könnte ja immer vier Spieler machen, wobei man selbst immer den ersten Spieler übernimmt und den 2-4 Spieler alternativ auf Mensch oder KI umstellen kann.

Dann hätten auch Einzelspieler was von dem Spiel und zu zweit könnte man im Team gegen die beiden KI-Gegner arbeiten.
 

Daniel Knobe

BeitragMi, Jan 04, 2006 0:30
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Ich find das spiel bischen billig, also vom Gesamterscheinen.

Die Buttons würde ich nicht mit Images machen, sondern mit dem einfachen Drawtext Befehl.

Die Steuerung ist auch sehr hackelig Confused

Die Maus ruckelt im Hauptmenü :/

pngs währen echt praktischer, möglicherweise wären die Grafiken sogar kleiner mit einem Besseren aussehen.

Mit ein Bischen optimirung und paar hübscheren Grafiken, kannst du was aus dem game machen Smile

mfg
DKing
 

Moses

BeitragMi, Jan 04, 2006 11:25
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die beste möglichkeit krieg gegen den terror zu führen ist das armutsgefälle auf der welt weitgehend zu beseitigen wo bietet dein spiel diese möglichkeit?!? stimmt das währe recht teuer für die die schon viel haben und ausserdem schwer zu programieren bombenfallen lassen ist da schon einfacher ne Rolling Eyes ... bleibt dabei, dass das thema des games von der idiotie der realität geprägt ist ... blobby-volleyball ist interessanter Exclamation

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