Desktop Candy [ Effekt-Demo ]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

d-bug

BeitragSo, Jan 01, 2006 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Very Nice, aber leider immernoch der MAV...

SoNenTyp

BeitragSo, Jan 01, 2006 18:21
Antworten mit Zitat
Einfach Super!

Nur das Raumschiff flieht manchmal durch die Kugel hindurch. Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, könntest du das vieleicht noch verhindern?

Könntest du vieleicht noch eine Version ohne Musik hochladen? Würde das gerne als Bildschiermschoner verwenden und die Musik würde da stören. Danke sehr.
Gruss Der Typ.

User posted image

x-pressive

BeitragSo, Jan 01, 2006 20:40
Antworten mit Zitat
@d:bug: Awa, ich hab das Ding letztens drei, vier Stunden durchlaufen lassen -ohne MAV. Bist du dir sicher, daß du die letzte Version gesaugt hast?
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Dreiser

BeitragSo, Jan 01, 2006 21:26
Antworten mit Zitat
Hi,
Der MAV ist bei mir auch bei der aktuellen Version noch vorhanden. Meistens kommt es innerhalb der ersten Sekunde eines neuen Effekts zum Absturz. Trotzdem laufen teilweise 5 bis 6 verschiedene Effekte bis zum MAV.

x-pressive

BeitragSo, Jan 01, 2006 21:29
Antworten mit Zitat
Hmm... muss dann noch mal nachsehen, vielleicht hat sich wieder einer eingeschlichen...
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

darth

Betreff: ...

BeitragMo, Jan 02, 2006 0:57
Antworten mit Zitat
also bei mir is bisher noch kein mav gekommen
(ok, habs auch nicht viel länger als 10min laufen lassen)
...

die effekte sind nicht schlecht, recht gut gemacht Very Happy die kugellupe gefällt mir... ist sehr interessant
ich frag mich zwar wozu man das braucht, aber es scheint gut geschrieben zu sein,
gratulation meinerseits Wink
Diese Signatur ist leer.

otta

BeitragMo, Jan 02, 2006 2:22
Antworten mit Zitat
sehr schick gemaht, währe aber noch toll wenn man über FTasten das ganze ein wenig kontrollieren könnte und/oder die Musik ausschalten könnte Wink.

Ansonsten einwandfrei . läuft super nur irgendwie wurde nach beendigung des programms meine Farb/helligkeits etc Einstellungen verstell :\
AthlonXP 2800+, Radeon 9600XT,160GBHDD,512 MB DDR Ram (neuer Rechner neues Glück;))

Aktuelles Projekt:
momentan Projektlos

d-bug

BeitragMo, Jan 02, 2006 9:13
Antworten mit Zitat
@x-pressive
Jap, ich bin mir sicher ! Der MAV kommt ziemlich willkürlich bei einem FX-Wechsel. Kann 2 FX dauern, kann aber auch mehr sein.

x-pressive

BeitragMo, Jan 02, 2006 11:16
Antworten mit Zitat
@d:bug: Genau im Augenblick, wo gewechselt wird, oder irgendwo mitten in einem Effekt?

darth gamer hat Folgendes geschrieben:
ist sehr interessant
ich frag mich zwar wozu man das braucht, aber es scheint gut geschrieben zu sein,

LoL - typisch deutsch! Wenn du mir jetzt nicht sofort sagen kannst, wozu man DICH braucht, spreche ich dir auch deine Existenzberechtigung ab Smile
• BLITZ SHOWCASE:

d-bug

BeitragMo, Jan 02, 2006 11:41
Antworten mit Zitat
Genau beim Wechsel.

x-pressive

BeitragDi, Jan 03, 2006 11:04
Antworten mit Zitat
@Alle mit MAV: ich hab's jetzt mal stundenlang laufen lassen -läuft bei mir einwandfrei, ohne MAV. Es muss also etwas Systemspezifisches bei euch sein. Könnt ihr bitte mal genau angeben

- Welche Auflösung ihr nutzt
- Welche Farbtiefe
- Welche Grafikarte?
• BLITZ SHOWCASE:

d-bug

BeitragDi, Jan 03, 2006 11:10
Antworten mit Zitat
Auflösung : 1280x800
Farbtiefe : 32
Grafikkarte : GeForce FX 5200Go

x-pressive

BeitragDi, Jan 03, 2006 11:37
Antworten mit Zitat
Aha -das Programm ist eigentlich gar nicht für breite Formate gedacht, liegt wahrscheinlich daran. Probier doch mal bitte eine Standard- 4:3 Auflösung, wie z.B. 1024x768 oder 1280x1024, wenn möglich. Liegt sicher daran.
• BLITZ SHOWCASE:

d-bug

BeitragDi, Jan 03, 2006 13:21
Antworten mit Zitat
@x-pressive
Sorry, aber da must du dich bis Donnerstag abend gedulden, bin auf der Arbeit und hab kein Internet in meiner 'zweit Wohnung'. Dummerweise hab ich meinen Stick auch noch daheim liegen lassen Embarassed ...

Was hast du denn getan, damit nur 4:3 unterstützt wird ? Hab ich nämlich sonst gar keine Probleme mit ! Mal davon abgesehen, daß 4:3 auf meinem Laptop nur interpoliert wird und ich deshalb ein extrem verwaschenes Bild hab.

greetz

x-pressive

BeitragDi, Jan 03, 2006 14:17
Antworten mit Zitat
LoL - ich hab gar nichts böses getan Smile Eigentlich ist die einzige Voraussetzung, daß die Bildschirmauflösung in X- und Y-Richtung eine Potenz von 2 ist.

Ist ja auch nur eine Vermutung, das es daran liegen könnte. Mich würde deshalb interessieren, welche Auflösung andere, die auch einen MAV bekommen, nutzen. Vielleicht liegt es ja auch an etwas anderem.
• BLITZ SHOWCASE:

d-bug

BeitragDi, Jan 03, 2006 15:00
Antworten mit Zitat
Zitat:
... Bildschirmauflösung in X- und Y-Richtung eine Potenz von 2 ist.

Dürfte ich kurz bemängeln, das 768 oder 1280 keine Potenzen von 2 sind ?! Wink
Also doch eher:

Zitat:
... Bildschirmauflösung in X- oder Y-Richtung eine Potenz von 2 ist.

Twisted Evil

Lord_Vader

BeitragDi, Jan 03, 2006 15:03
Antworten mit Zitat
Eigentlich ist ja die voraussetzung, das das format 4:3 ist -_-

Dreiser

BeitragDi, Jan 03, 2006 15:58
Antworten mit Zitat
@x-pressive: Bei mir funktioniert es jetzt bestens. Ich hatte eine Auflösung von 1280x960 und habe sie jetzt auf 1280x1024.
Obwohl ich nicht begreife, weshalb 1280x1024 ein 4:3 Format ist und nicht 1280:960!

x-pressive

BeitragDi, Jan 03, 2006 16:25
Antworten mit Zitat
Sorry, war verwirrt -ich erkäre das mal anders: da die meisten Grafikkarten die Größe eines Desktop-Bildes ja nur schwer schlucken, wird der Desktop in handliche Portionen unterteilt, in jeweils 256x256 Pixel.

Diese Teilbilder müssen nun unbedingt die Grösse eine 2er-Potenz haben, da diese zu Texturen konvertiert werden. Eigentlich müsste es dabei egal sein, welche Auflösung der Desktop hat, da bei der Zerlegung in kleinere Teile immer aufgerundet wird.

Ich bin mir deshalb noch nicht wirklich sicher, ob es daran liegt. Bei mir jedenfalls funktioniert das auch noch mit d:bug's Auflösung problemlos. Es hängt schon irgendwie mit der Auflösung zusammen, aber ich bin mir noch nicht sicher, wo genau. Confused Scheint ein Unterteilungs- oder Rundungsfehler zu sein...
• BLITZ SHOWCASE:

Dreiser

BeitragDi, Jan 03, 2006 17:08
Antworten mit Zitat
Zur Vollständigkeit noch meine fehlenden Angaben:
Farbtiefe: 32
Grafikkarte: GF 6200 TC (256)
Ausserdem habe ich noch d:bug's Auflösung (1280x800) getestet und hatte auch einen MAV. Die Standardauflösung 1024x768 lief dann wieder normal.
Vielleicht sind die GeForce-Karten das Problem?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: