Register
Übersicht

FelixBetreff: Register |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich habe mal mit dem Beispiel aus dem Buch "Jetzt lerne ich Blitzbasic" herumexperimentiert komme aber auf keine lösung wie ich aus ein Item( z.B. Essen$(0,1) = "Spiel Erstellung")
gier ist das Beispiel: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
thx im Vorraus |
||
Meine laufenden Projekte:
-Chat -Schachprogramm(3D) |
![]() |
simiBetreff: Re: Register |
---|---|---|
Felix hat Folgendes geschrieben: ..... komme aber auf keine lösung wie ich aus ein Item .....
äh, was willst du genau machen ?? nach dem "Item" hört dein Satz so plötzlich auf ![]() |
||
Felix |
|
---|---|---|
ich will in ein Item mehrere Sachen haben
in dem Beispiel ist ja nur ein label damit kann ich nicht viel anfangen ich will dort auch textfields, textareas und vieles mehr drin haben |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
[Belehrungsmodus ON]
Mir geht's wie simi: ich habe keinen Schimmer, wovon du redest. Entweder fehlt es dir an Programmierfachbegriffen (ohne die kann man schlecht beschreiben, was man möchte) oder schlicht und einfach an deutschem Vokabular. Zitat: ich will in ein Item mehrere Sachen haben
Beim Programmieren gibt es keine "Sachen" Zitat: ein Item( z.B. Essen$(0,1) = "Spiel Erstellung")
Das englische Wort "Item" heisst einfach nur "Ding, Gegenstand" und kann vieles sein. Was du hier vielleicht meinst, nennt man ein Array-Element. Das, was rechts vom = ist, nennt man einen "Wert". Zitat: ich will in ein Item mehrere Sachen haben
in dem Beispiel ist ja nur ein label damit kann ich nicht viel anfangen Und das ist kein Deutsch mit richtigen Satzeichen und so, sondern ein japanisches Haiku. So schreibt man Gedichte. Ich spreche das nicht an, weil es mir Spaß macht, gemein zu sein, aber zur Benutzung eines Forums ist das Beherrschen der Landessprache leider unumgänglich. Also sage ich das mal klipp und klar, bevor du dich wunderst, warum keiner helfen kann / möchte. [Belehrungsmodus OFF] |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ich interpretier das so:
Du hast da dieses String-Array, in das du Text und Labels reinpackst. Und du willst da auch noch andere Sachen drinne haben, außer Text und Labels. Naja, du kannst da so zimlich alles reinschreiben, vom HTMLView bis zum neuen Window, nen String-Array nimmt alles an. Achja: Was soll die komischen Notifys da? |
||
Felix |
|
---|---|---|
man seit ir eigentlich schwer von begriff
ich habe ein Feld deklariert und definiert: Essen$(0,1) = "Spiel Erstellung" Essen$(0,2) = CreateLabel("1", 15,35, 180,20, Fenster) Essen$(1,1) = "Registration" Essen$(1,2) = CreateLabel("2", 15,35, 180,20, Fenster) Essen$(2,1) = "Anmeldung" Essen$(2,2) = CreateLabel("3", 15,35, 180,20, Fenster) Essen$(3,1) = "Abmeldung" Essen$(3,2) = CreateLabel("4", 15,35, 180,20, Fenster) Essen$(4,1) = "Homepage" Essen$(4,2) = CreateLabel("5", 15,35, 180,20, Fenster) Essen$(5,1) = "Browser" Essen$(5,2) = CreateLabel("6", 15,35, 180,20, Fenster) ![]() ich will jetzt aber in der von For I=0 To 5 AddGadgetItem register, Essen$(I,1) Essen$(I,0) = Essen$(I,2) Next erstellten Register (in diesem Falle ist das: Essen$(0,1) = "Spiel Erstellung", Essen$(1,1) = "Registration", Essen$(2,1) = "Anmeldung", Essen$(3,1) = "Abmeldung", Essen$(4,1) = "Homepage", Essen$(5,1) = "Browser") noch mehr als nur ein Label einführen. wie kann ich das machen ![]() die notify's führen zu fehlerfilterung(irgendwie logisch ne?) |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Zitat: man seit ir eigentlich schwer von begriff
Wenn du dich nicht vernünftig ausdrücken kannst dann ja. Zitat: noch mehr als nur ein Label einführen
anal, oder oral? (vaginal schließe ich jetzt aus, da felix ein männlicher name ist) Zitat: die notify's führen zu fehlerfilterung(irgendwie logisch ne?)
Ich weiß ja nicht was du unter fehlerfilterung verstehst. So. Jetzt erklärst du uns bitte genau und in richtigem deutsch, was du willst ja? und komm nich mit so sachen wie Zitat: man seit ir eigentlich schwer von begriff
oder Zitat: irgendwie logisch ne?
Wir müssen dir nämlich nicht helfen. |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Mach das Dim-Array nicht (5,3 ) sondrn z.B. (5,4) und dann setzt du da noch was rein, und wenn du ma wo nicht 2 oder mehr sachen haben willst, läst dus einfach leer und guckst dann mit ner If-Abfrage, ob da was drinne steht, wenn ja, was damit machn, wenn nicht, weiter.
Achja, und für die Fehler-Behebung gibts Stop. |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Felix hat Folgendes geschrieben: man seit ir eigentlich schwer von begriff
Felix, kapier' bitte, daß du Probleme mit der deutschen Sprache hast (oder schlicht und einfach zu faul bist, für alles, was über SMS-Gestammel hinausgeht) -und gibt nicht denen die Schuld, die dir auch noch helfen wollen. Also irgendwo hörts doch auf! ![]() @JonasCleve: LoL ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
Felix |
|
---|---|---|
vergisst es! ![]() auf eure hilfe verzichte ich lieber weil mich das irgendwie nicht weiter bringt ![]() machts jut |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Jedes Jahr wird der Nachschub schlimmer... au Backe, wo soll das nur hinführen *schwarzseh* ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
gamble |
|
---|---|---|
Wenn die ganzen Spinner zu ProjectBlitz gehen stimmts hier ja bald wieder ![]() |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
[OFFTOPIC]
Na, na, na, Wir wollen die auch nicht... Aber ich schätze, wenn wir so richtig böse zu ihnen sind, dann werden es irgendwann wieder weniger. [/OFFTOPIC] |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Also mir reichts jetzt!
Wenn du dich nicht klar genug ausdrücken kannst, und dann ach noch fech wirst, vonwegen wir wären schwer von begriff, pah! X-Pressive hat vollkommen recht. Geh da hin, die stehn auf sowas: http://freecoder.de.vu MnsfG, BORNtobeNAMELESS |
||
Felix |
|
---|---|---|
man wenn ihr euch nicht mit mit blitzplus auskennt
geh lieber mal in deutschkurs wenn die definition zu hoch für dich ist |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Felix hat Folgendes geschrieben: man wenn ihr euch nicht mit mit blitzplus auskennt
geh lieber mal in deutschkurs wenn die definition zu hoch für dich ist ![]() |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Felix hat Folgendes geschrieben: man wenn ihr euch nicht mit mit blitzplus auskennt
geh lieber mal in deutschkurs wenn die definition zu hoch für dich ist Wenn du jemals einen Deutschkurs belegt hättest, dann wüsstest du, dass es in etwa so lauten müsste: "Sehr geehrte Blitzforum-Benutzer, falls ihr euch nicht mit BlitzPlus auskennt, dann belegt doch bitte einen Deutschkurs, falls euch die Definition desgleichen nicht gelingt." ![]() ![]() So und jetzt halt die Klappe wenn du keine Ahnung hast, das ist wirklich traurig. |
||
Felix |
|
---|---|---|
ebenfalls
hast wohl nichts besseres zu tun als deine zeit hier zu vergeuden. mit programmieren haste wohl nichts am hut sonst könntest du(könnten sie bei ausnahmefällen ![]() wenn du sie nicht verstehst sprich mich einfach an oder schreib mir ne mail ![]() |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Ok.
Lieber Felix, leider verstehe ich deine Frage bzw. dein Problem nicht. Es wäre sehr nett von dir, wenn du noch einmal versuchen würdest deine Frage, direkt, prägnant [1], und deutlich zu wiederholen. Mit freundlichen Grüßen JonasCleve [1] prä'gnant knapp und genau, auf den Punkt, treffend (Aus: Langenscheidt Fremdwörterbuch) |
||
Übersicht