SampleRate-Bestimmung
Übersicht

![]() |
FetzeBetreff: SampleRate-Bestimmung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie bestimme ich die SampleRate eines Sounds mit Blitz2D ?
Hab schonmal nach der BASS.dll geguckt, aber aus der werd ich 1. net schlau(würde also noch ne genaue Anleitung, wie ich das da mache, benötigen) und 2. is die glaub ich auch net für BB oder ? Naja, jedenfalls brauch ich irgendeine Möglichkeit, das zu bestimmen, möglichst einfach und in Hz. Danke schonmal ^^ |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
channelpitch | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Channelpitch ist zum ändern der Tonhöhe da, nicht zum Ausgeben dieser. | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
@ Fetzte, lerne erstmal was über die Frequenzen!
Zitat: CHANNELPITCH Kanal, Frequenz
Steht in der uns geliebten onlinehilfe! Und, nach meinem Wissen: Je weniger Herz ein Ton Hat, um so länger hälter er an --> um so tiefer klingt er! |
||
between angels and insects |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Er will *ausgeben* welche Frequenz ein Sound hat. Da nützt ChannelPitch reichlich wenig.
Das müsste in der WAV-Datei drinnenstehen. Vielleicht findest du ja irgendwo eine Beschreibung von diesem Format. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Asso,
da habe ich irgendwo schon mal was gesehen! http://www.wotsit.org/search.asp?s=music <-- da |
||
between angels and insects |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Nein, nein, ihr versteht mich falsch, ich will eine Function oder eine dll für Blitz2D, mit der ich die Samplerate eines Sounds runtime, während das Programm läuft, ausgeben lassen kann. | ||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Wenn du den Wert meinst, den du mit ChannelPitch gesetzt hast, dann würde ich mir den in einer eigenen Variablen merken.
Die ursprüngliche Rate der Wave-Datei kannst du damit rausfinden: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1621 hoffe das hilft, auch wenn ich immer noch nicht verstanden habe was du genau willst ![]() |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Übersicht