Frage zum texturieren von Meshs
Übersicht

![]() |
jojoBetreff: Frage zum texturieren von Meshs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich benutze Cinema 4D und erstelle damit meine Meshs, belege sie mit
texturen und lade sie anschließend mit Blitz3D ein. Geht alles wunderbar aber die texturen sind leider nicht mehr da ![]() Benötige ich ein anderes Programm zum Texturieren oder was mache ich falsch?? Texturen und Modelle befinden sich im BB3D Ordner. Gruß Jojo |
||
![]() |
eizdealer |
---|---|---|
Welches Format verwendest du? Es könnte sein, dass das Format keine Textureninformationen speichert. Am besten ist es, das Model mit der Textur im Code mit EntityTexture zu versehen. | ||
![]() |
jojo |
---|---|---|
Ich habe .x und .3ds probiert funktionieren aber beide nicht...
Das texturieren im code wollte ich eben vermeiden, da der code sonst zu lang wird. |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
kann nur an C4D liegen, Markus hat da mal ein Tutorial dazu egschrieben,
wie man es richtig exportieren kann. eiz: es gibt kein 3d-format das blitz einbinden kann, das keine texturen unterstüzt. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@jojo
Hi, erstmal drauf achten das die Texturenamen nur 8 Zeichen haben und keine Sonderzeichen . Im Objektmanager auch keine Umlaute benutzen . Wenn du Quader erstellst dann mit getrennten Seitenflächen (doppelklick auf das Würfel Icon im Obj. Manager) und auf jede Seite eine Texture drauf ziehen und gucken das die auch richtig drauf gelegt ist . Export mache ich nur als 3ds . Wenn du Splines benutzt dürfen die nicht geschlossen sein und du mußt sie selber schließen mit dem Strukturmanager in dem du da Punkte hinzu fügst (vorher umwandeln!) . UWV und Flächen Texturierung geht am besten , aber wie gesagt müssen das einzelne Flächen sein weil ein Vertex nur eine UVW Coordinate haben kann ! Einmal erstellte Grundobjekte für BB solltest du als Vorlage speichern ![]() |
||
Übersicht