DrawImage player_chara$,0,0
Übersicht

sephcloneBetreff: DrawImage player_chara$,0,0 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also erstmal hallo,
ich habe folgendes Problem Code: [AUSKLAPPEN] stan = LoadImage("stan.bmp") kyle = LoadImage("kyle.bmp") Dim chrakter_pl1$(1) chrakter_pl1$(0) = "stan" chrakter_pl1$(1) = "kyle" chraktere_max = 1; Global Nummer .... Repeat ;;;; Auf Linksklick wird Nummer "1" auf Rechtsklick "0" ;;;; If MouseHit(1) = 1 and Nummer < chraktere_max then Nummer = Nummer + 1 Elseif MouseHit(2) = 1 and Nummer > 0 then Nummer = Nummer - 1 ;;;Wenn Nummer "1" ist wird kyle hingeschrieben ;;;wenn Nummer "2" ist wird stan hingeschrieben Text chrakter_pl1$(Nummer) , 0 , 400 ;;Fehler! ;;Sollte darstellen, Wenn nummer "1" ist wird kyle bei "2" stan ;;gemalt weil ;;chrakter_pl1$(1) = kyle ;;chrakter_pl1$(0) = stan DrawImage chrakter_pl1$(Nummer),0,0 Forever Wo ist der Fehler? |
||
![]() |
KlipBetreff: Re: DrawImage player_chara$,0,0 |
---|---|---|
Hallo.
Du willst also einmal einen Text schreiben, und einmal ein Bild malen? Nun, du willst hier einen String als Bild malen, das kann nicht gehen... Du brauchst also zwei Arrays, die auf Nummer zugreifen: Code: [AUSKLAPPEN] ; Für das Bild: Dim chara_image(1) chara_image(0) = LoadImage("stan.bmp") chara_image(1) = LoadImage("kyle.bmp") ; Für den String: Dim chrakter_pl1$(1) chrakter_pl1$(0) = "stan" chrakter_pl1$(1) = "kyle" .... Repeat ; Text malen Text chrakter_pl1$(Nummer) , 0 , 400 ; Bild malen DrawImage chara_image(Nummer),0,0 Forever EDIT: Es heißt "Charakter", nicht Chrakter. |
||
sephclone |
|
---|---|---|
Oh naja wenn ich den Script von dir ansehe, frag ich mich selber wieso ich
das so nicht gemacht. Also auf jedenfall danke es funktioniert jetzt wieder |
||
Übersicht