Rotation von images/sprites
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stefBetreff: Rotation von images/sprites |
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Grüße!
Ist es mit BlitzMax möglich Images in Echtzeit rotieren zu lassen oder muß man diese eher wie in Blitz2D vorberechnen? Danke im voraus! stef |
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Justus |
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Function SetRotation( rotation# )
Description: Set current rotation. Information: rotation is given in degrees and should be in the range 0 to 360. |
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stef |
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Danke für die schnelle Antwort!
Habe erst gerade begonnen mich mit BM zu beschäftigen. Funktioniert "Function SetRotation( rotation# )" auch in Echtzeit, ich meine ist das schnell genug für eine Echtzeitrotation? (das ist mir sehr wichtig) stef |
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Justus |
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Das Bild wird nicht dauerhaft gedreht, sondern legt einen Zustand fest.
Das heißt alle Bilder, die nach SetRotation 156 gezeichnet werden, sind um 156° gedreht, bis man wieder SetRotation 0 festlegt. Das ist natürlich absolut echtzeittauglich. Genauso kannst du es mit Transparenz (SetAlpha) und mit Größenveränderung (SetScale) machen. |
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